Windows 10 kennenlernen mit dem Online-„Emulator“

8

Windows 10 Emulator Beta

Windows 10 ist seit gestern verfügbar und bereits auf zahlreichen Computern installiert. Einige Neulinge dürften nach der Installation etwas überfordert mit den vielen Änderungen in Windows 10 sein. Mit Cortana, dem neuen Startmenü, Microsoft Edge, den vielen neuen Windows-Apps oder dem vereinheitlichten Windows Store seien nur ein paar davon genannt. Um diesen Leuten den Einstieg in Windows 10 so einfach wie möglich zu machen, hat Microsoft einen „Emulator“ im weitesten Sinn für Windows 10 im Internet bereitgestellt. Dieser erinnert stark an den Windows Phone Online Emulator, so dass auch das Windows 10 Pendant zahlreiche Neuerungen in kurzen Videos Schritt für Schritt vorstellt.

Dass sich das Tool noch in einer Vorschau-Version befindet, sieht man zum Beispiel am Project Spartan Browser, der im Kapitel „Websites speichern und lesen“ verwendet wird. Nichtsdestotrotz ist der Emulator eine gute Anlaufstelle um grundlegende Funktionen in Windows 10 kennen zu lernen.

Hier geht es zum (deutschsprachigen) Windows 10-„Emulator“.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DragonCSL
DragonCSL
5 Jahre her

Habe die 8.1 Pro 64 bit Vollversion. Kann noch immer nicht auf 10 Upgraden! Mittlerweile ist sogar das W10 Upgradesymbol verschwunden. Drecks M……..

SQunx
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Das war ja nur zum „vorbestellen“ damit man es so früh wie möglich bekommt, auf Win10 kann man dann immer noch upgraden

eweren
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Wurde wirklich oft genug erklärt, dass das update nicht an alle innerhalb der ersten paar Tage verteilt wird. Du hast win10 nun vorbestellt und sobald du in der Warteliste oben bist wird dein download auch starten. Alternativ kann man mit einer Zeile im Kommandofenster das Update manuell starten (hierfür kurz googlen).

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  eweren
5 Jahre her

W10 war bei mir zur Installation bereit und hing bei der Installation für cirka 7 Stunden bei 4% fest. „Update wird vorbereitet…….“

winwin
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Schwaches bzw. in der Nacht abgeschaltetes oder auf Energiesparmodus geschaltetes WLAN?

Mdns
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Ich hab 2min gegoogelt.

Giga hat ein setup erstellt der das update startet.
Also
Gutes gelingen

harrypotter06
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Man kann das Update auch über diese Seite direkt bei Microsoft downloaden und sogar ein ISO erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Sir Toby
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Immer die Leute, die sich nicht informieren, aber trotzdem rummeckern 😀