Aller guten Dinge sind drei und deshalb hat Microsoft heute die bereits dritte Build in dieser Woche für die rund fünf Millionen Windows Insider im Fast Ring freigegeben. Auf Buildnummer 10158 und 10159 folgt, richtig, 10162.
Der Grund für die plötzliche Beschleunigung ist simpel. Schließlich befindet sich das Entwickler-Team mittlerweile in einer späten Phase der Entwicklung. Bekanntlich wird Windows 10 bereits zum Ende des Monats, am 29. Juli, erscheinen. Dementsprechend konzentriert man sich derzeit auf Fehlerbehebungen und Verfeinerungen.
Beim Testen der Build 10162 soll sich übrigens gezeigt haben, dass dies die bisher beste Version von Windows 10 in Sachen Zuverlässigkeit, Akkulaufzeit, Performanz und Kompatibilität ist. Neuerungen gab Microsoft jedoch zumindest nicht bekannt.
Der Slow Ring wird zu Beginn der nächsten Woche mit Build 10162 versorgt werden, wenn alles wie geplant läuft. Gleichzeitig stehen dann auch die ISO-Dateien zum Download bereit.
Quellen: Blogging Windows (1), Blogging Windows (2)
Die letzten Builds wurden imho immer schlechter und unzuverlässiger. Heute gab die Windows-Taste (Screen und Keyboard) ihren Geist auf, das Info-Center ist futsch (nichts geht mehr) und der Store ist auch von dannen gegangen. Wenn das dann mal in drei Wochen was wird… Fühlt sich an wie Windows98 grad…
Hallo zusammen ! Ich hab ein Problem und zwar folgendes : Nachdem ich mit der 10162 Build Probleme mit Cortana hatte bin ich zur 10159er zurück ! Jedes hab ich kein richtiges Tile vom Store mehr sondern nur ein graues Feld wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe. Store geht aber. Gibt’s evtl. ne Lösung für mein Prob ?
Des weiteren ist mir augefallen das die Musik App jetzt alles auf Englisch ist ! Vorher war alles auf Deutsch.
Danke Master1975
Die ISO der Build 10162 ist jetzt auch als download bereit!
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso
Aber nur in englisch oder ?
Irgendwie will der das Update nicht laden. Steht ne halbe Ewigkeit auf 0 % -.-
Bei mir auch so, und das seit 20.00uhr.
Neustart hilft auch nicht.
Das hat ich auch mit der Build 10159, auf der Insider Seite steht, man sollte den Windows Update Dienst (wuasers oder so ähnlich) einfach neustarten. Der ist im Task-Manager unter Dienste ganz unten.
Wenn danach noch so ein Error komt einfach PC neustarten.
War bei mir gestern Abend auch so. – Heute morgen ging das dann normal und zügig.
(Surface Pro 2)
Nach 2 mal Neustart des Update Services und einmal Restart des PC hat der Download funktioniert, und jetzt läuft die Konfiguration des Updates…
Also ich hab das Problem das Cortana mit der neuen Build nicht richtig funktioniert ! Ich glaub ich kehr wieder zur 10159 zurück ! Jedes mal wenn ich sag ! Cortana wie wird das Wetter in meiner region geht gleich der Browser an und früher hat sie mir das Wetter angezeigt ! Komisch
Hab ein problem. Hab Windows formatiert alles gelöscht nun habe ich kein Store mehr. Wie bekomme ich den wieder?
Also ne Phone Build wäre mir zur Abwechslung grad lieber 😀
😀
Naja, wird wohl, wie ja bereits angekündigt, noch locker 1-2 Monate dauern, bis bei WP wieder was weitergeht. Obwohl einen die Ungeduld schon sehr plagt 😉
Ja aber man merkt schon das es im store vorran geht :p gibt immer mehr offizielle Apps und Apps an sich werden fleißig geupdatet wohl für Win10mobil alles:)
Woran merkst du das? Habe vor drei Tagen auf wp 10.0.149 gewechselt, ein haufen apps sind nicht mehr benutzbar, WindowsArea auch nicht. Bis ich auf die Idee kam, sie bitte auf dem L930 zu deinstallieren und sie neu aus dem Store zu laden, jetzt flutscht es wieder.
Aber woher weiss ich, welche offiziellen Apps es sonst noch gibt?
Die Suche ist ja mal :-()
Ich schätze die nächste Build wird Mitte Juli kommen…
Mensch die feuern jetzt aber auch aus allen Rohren 😀
Ich will es auch endlich haben
Wäre es möglich die aktuellste ISO-Datei auf ne DVD zu brennen, den Win7 key auszulesen, Festplatte zu formatieren und die Build durch die DVD aufzuspielen, und sobald die finale Version erscheint zu aktualisieren und dann mit dem Win7 key diese zu aktivieren?
Nö
Was nö?:D
Wenn du die Iso auf einen usb stick installierst dann kannst du die platte formatieren die iso drauf machen und hast win 10 auch so gratis musst nur Insider bleiben so hab ich mein Vista in Rente geschickt und das völlig gratis^^
Ja aber hab ja win7 key dann brauch ich net Insider sein 😀 teste so Sachen wie aktuelle build in ner virtual box immer:)
Warte doch einfach noch ein paar Tage und dann bekommt dein Win7 sowieso Win10 Gratis.
Mir gehts aber darum das ich ne SSD-Festplatte kurz vor dem 29. kauf und deshalb wissen will ob ich Win7 erneut drauf klatschen soll und das updaten soll oder ich mir dann die aktuellste iso-datei downloaden kann und auf die neue Festplatte Klatschen kann und dann diese „test build“ die es ja dann noch ist, mit meinem win7 Key aktivieren kann 😀 ????
Ist doch egal wann du die SSD kaufst. Kannst doch zwei Tage warten, bis der bis Microsoft die RTM ISO freigibt. Nur weil du in der Build deinen Lizenzschlüssel eingibst, endet doch nicht das Insider Programm. Du müsstest trotzdem ein weiteres Update auf RTM machen, also eine weitere Installation
Ja, wenn man regelmäßig die neuen Builds installiert, denn jede einzelne hat ihr Ablaufdatum. Das wäre mir viel zu stressig. Dann lieber kaufen oder vergünstigt von Vista upgraden
Ich habe die die Reservierung abgebrochen. Ich kann mir irgendwie momentan nicht vorstellen Windows 8 durch 10 zu ersetzen…
Deine Entscheidung
Ja, ist es! 😉
JA ABER WARUM HAT ER DICH GEFRAGT 😉
Ich bezweifle, das er mich gefragt hat.
War keine Frage…
Und warum? Unsicherheit bzgl. Treiber und Stabilität?
Das kann ich mir gut vorstellen, ich hatte zu den Builds krasse Kompabilitätsprobleme. Bspw. Creative Soundkarte nur zum Teil oder gar nicht nutzbar.
WLAN brach gerne mal ab (PCI Karte)
Mein Tablet hat noch scaling Probleme ebenso richtet es die Desktop Icons an einem willkürlichen Raster an, welches sich nicht abschalten lässt.
All sowas lässt einen natürlich Vorsicht walten 😀
Aber da es bisher wieder alles gut ist, hab ich bisher keine Bedenken mehr 😀
Ich freu mich schon wenn win 10 kommt und dann mit diesem blöden dual grafikkarten am notebook. Da tut acer sich selbst mit Windows 8 schwer mal nen ordentlichen Treiber (aktuell) zu bringen. Jedesmal stundenlanges Treiber installieren und probieren bis mal was richtig geht. Selbst die original herstellertreiben machen Probleme (Grafik).
Dualgfx im Notebook wtf oO
Andererseits… Wenn ich Geld hätte… ;D
Wahrscheinlich dedizierte GPU Grafik in Verbindung mit der internen GPU. Darauf kann man zur Not auch verzichten. SLI oder Crossfire funktioniert über den Grafiktreiber auch so
Wenn ich nur den ati Treiber drauf mach dann ist das ding total lahm. Ka warum. Die dezi graka muss installiert sein sonst scheint das nicht zubgehen mit der ati grafikkarte. Alles seltsam. Ist wohl so gewollt das man das teure Gerät wegwerfen muss nach ner bestimmten Zeit. Kapitalistisches blendwerk halt.
Ati Treiber? Du meinst den AMD Catalyst, oder nicht? Oder versuchst du nen alten Treiber von ATI aus den Installations CD aufzuspielen? Ati gibt’s doch schon ewig nicht mehr. Dedizierte AMD mit interner Intel oder auch AMD? Prozessortreiber drauf?
Ja amd. In Verbindung mit intel graka 3000 irgendwas. Bei den neuen Treibern von amd kommt es zu fehlern. Zb beim anmeldebild sehe ich nix nur den Hintergrund. Muss also blind den pin eingeben.
Es gefällt mir nicht. Das Windows 8.1 Startmenü ist deutlich besser. Das Design von den Fenstern finde ich auch nicht schön, Wind32 Anwendungen haben einen weißen Rahmen und diese dicken Knöpfe finde ich auch nicht schön. Der Rest sieht aber gut aus. Sonst bietet mir Windows 10 auch nicht viel mehr. Apps im Fenster, neues Startmenü, erneuertes Design und verbesserte Multi Monitor unterstützung. Bis auf die Monitor Unterstützung gibt es keinen grund zu wechseln und das schöne Windows 8 Startmenü und Design zu ersetzen. Von DirectX12 muss ich mich erstmal überzeugen lassen. Ja, am ende wechsele ich sowieso, aber wahrscheinlich dann nächstes Jahr, und genieße die Zeit mit dem wundervollen Windows 8! 🙂
Wenn es um die Optik geht ist Windows sehr vielseitig optimierbar
Und ja, die Stabilität ist auch ein weiterer Grund. Es ist nur eine Preview, also müssen wir auf weitere Stabilitätsverbesserungen warten.
Dir ist schon klar das ende juli die Finale Version erscheint.
Dir ist schon klar, das ich es weiß?
Dann wieso schreibst du das es sich um eine Preview handelt
Los Monatsende, komm!
Ich hab win10 schon seit monaten drauf. Sehe nicht das Problem sich einfach als insider zu registrieren
Man sollte sich einfach nur bewusst sein das alles aufgezeichnet wird. Wenn man damit kein Problem hat, kann man es machen. Ich verwende auch W10, aber nur auf einem Testrechner.
Hatte MS nicht sogar geraten, man solle sich einen Testaccount zulegen, um sich nicht seine Online-Backups zu zerschiessen?
Ja genau :). Darum habe ich auf getrennten Rechnern und Konten.