News

Windows 10: Microsoft veröffentlicht überraschend Build 10159 der Insider Preview

Windows 10 10159

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Microsoft im üblichen Rhythmus eine neue Build für Windows Insider veröffentlich hat und zwar in der Version 10158. Doch überraschenderweise schob Microsoft noch am späten gestrigen Abend eine weitere Build für den Fast Ring nach, nämlich mit der Nummer 10159.

Unsere gestern angefertigte Übersicht aller Neuerungen von 10158 ist weiterhin aktuell, denn bis auf das neue Wallpaper von Windows 10 gibt es keine Veränderungen in der jüngsten Build-Version. Die „Hero“-Grafik schmückt übrigens auch den Login-Bildschirm. Im eigenen Blog erklärt Microsoft, weshalb man schon die zweite Build in zwei Tagen ausrollt. Und zwar durchlief 10158 rund eine Woche lang das hauseigene Testverfahren, in dem Microsoft evaluiert, ob eine Build an Windows Insider weitergegeben wird und da sie die nötigen Kriterien erfüllte, wurde sie gestern freigegeben. Direkt gefolgt von Build 10159, welche ebenfalls als stabil gilt und zudem 300 neue Bugfixes enthält.

Zwei Builds in zwei Tagen wird also auch in Zukunft eher eine Ausnahme bleiben, nicht zuletzt deswegen, weil es bei der Installation zu Fehlern kommen kann. Wer gerade 10158 herunterlädt, während 10159 ausgerollt wird, bekommt den Fehlercode 0x8024617. Eine einfache Lösung gibt es dafür allerdings schon, denn man muss lediglich seinen Computer neu starten und erneut nach Updates suchen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Warnung: Surface Pro X (SQ1 / SQ2) Firmware-Update macht Sensoren dysfunktional

News

Anleitung: Windows 11 23H2 auf nicht unterstützter Hardware installieren

News

Windows Copilot kommt am 26. September mit Windows 11 23H2 Update

News

Microsoft testet neue Ordner für den Startmenü-Bereich "Empfohlen" in Windows 11

43 Comments

Schreibe einen Kommentar