Microsoft betonte in der Vergangenheit mehrfach und zuletzt auf dem gestrigen Windows 10 Launch-Event, allen aktuellen Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8.1 ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Mobile anbieten zu werden. Wo die Desktop-Version bereits seit gestern erhältlich ist, müssen Smartphone-Nutzer jedoch noch bis voraussichtlich Herbst dieses Jahres warten.
Auf der englischen Homepage von Microsoft sind nun weitere Informationen zur Versorgung von Lumia-Smartphones mit Windows 10 Mobile aufgetaucht:
Get ready for exciting new Windows 10 features on your Lumia. Take care of everyday tasks faster with an improved Action Center, enjoy a distraction-free reading experience with the Microsoft Edge browser, and do more on the move with universal apps like Maps, Calendar, and Photos. The following Lumia smartphones will receive a free upgrade when available: Lumia 430, Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 540, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830, and Lumia 930.
/ Microsoft
Anfängliche Zweifel, ob die restliche Lumia-Produktpalette ebenso mit dem Upgrade versorgt wird, haben die Kollegen von Neowin mit einer Anfrage an Microsoft aus dem Weg geräumt. Ein Unternehmenssprecher klärte auf:
This is an initial list of in-market devices to recieve the Windows 10 update. It is our ambition to bring Windows 10 to all Lumia devices running Lumia Denim software, noting that some features may vary, based on the hardware specifications.
/ Microsoft
Die Ambitionen, das Windows 10-Erlebnis auf jedem Lumia-Smartphone (mit Windows Phone 8.1) zu ermöglichen, gehen mit dem ebenso ehrgeizigen Ziel einher, Windows 10 innerhalb von zwei bis drei Jahren auf einer Milliarde Geräte laufen zu haben. Bezüglich fehlernder Funktionen berichteten wir bereits, dass Continuum und Windows Hello neue Hardware (USB 3.1 Typ C Stecker, Iris-Scanner) benötigen.
Folglich werden diese Smartphone zuerst – jedoch nicht ausschließlich – mit dem Upgrade auf Windows 10 Mobile versorgt:
- Lumia 430
- Lumia 435
- Lumia 532
- Lumia 535
- Lumia 540
- Lumia 640
- Lumia 640 XL
- Lumia 735
- Lumia 830
- Lumia 930
Interessant ist, dass das erfolgreiche Lumia 520 als auch das Lumia 630/635 auf der Liste fehlen. Diese Geräte im Niedrigpreissegment besitzen weniger als 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM). Andererseits fehlt auch das hochpreisige Lumia 1520. Und ob das Lumia Icon (Verizons Variante des Lumia 930) zu den ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile gehört, erfahren wir leider auch noch nicht.
Schlussendlich bleibt alles beim Alten: Microsoft wird Windows 10 Mobile in Wellen ausrollen und alle Lumia-Besitzer können sich bereits jetzt auf den Herbst freuen. Windows Insider dürfen weiterhin Vorschauversionen testen – inklusive Smartphones wie das Lumia 520, die das Upgrade erst später erhalten werden.
(Bild-)Quelle(n): Microsoft via Neowin
Ich war gestern mal bei uns in einem Telekomshop um mich nach einem Lumia930 zu erkundigen und dort sagte mir ein netter Mitarbeiter,das dass Lumia930 auch schon im Abverkauf steht.
Folglich lohnt es sich jetzt also nicht mehr sich so ein Flaggschiff zu kaufen und dann doch lieber auf den Nachfolger mit Windows 10 zu warten?
Oder macht der Rosa Riese damit nur Verluste?
Hallo ich hab ein 925 und hatte auf wp10 upgegradet. Es ist ein super Programm und optisch einfach klasse. Nur saugt es den Akku deutlich schneller leer u nd das war mein Grund wieder zurück zu wp8.1 zurück zusetzen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ot: Warum werden meine Fotos (wp10) nicht automatisch auf onedrive hochgeladen?
Hast du die synchronisation an? Wenn ja dann werden im Regelfall nur die Bilder hochgeladen ab dem du die Sicherung eingestellt hast, und auch nur selbst gemachte Fotos, vllt hilft dir das wenn nicht ist das vllt ein bug
@cristian….guck mal in den Einstellungen bei Geräten ob vielleicht der cam knopf bei gesperrtem Telefon deaktiviert ist.
Danke, hab gerade nachgeguckt, leider sind ist alles korrekt. Das komische ist, dass wenn ich auf den Kameraknopf drücke der Sperrbildschirm, wie eingefroren, nicht automatisch nach oben gezogen wird.
Zurückgesetzt habe ich schon (wegen anderen Bugs), ich hab auch keinen Pin eingestellt.
Hat jemand auch das Problem, dass sich die Kamera bei gesperrten Sperrbildschirm nicht mehr über dem Kameraknopf öffnen lässt? Das gleiche beim Action-Center.
Also bei mir funktioniert beides,würde aber gerne mal wissen warum es die Lumia camera unter windows 10 mobile nicht mehr gibt u.die App tunein nicht mehr funktioniert
Verstehe den ganzen trubel nicht! Das dauert eh noch mindestens bis ins Jahr 2016 hinein bis die provider den scheiss freigeben… Das die neueren modelle zuerst dran kommen ist doch verständlich. Es hat ja auch niemand gesagt das die restlichen Modelle kein update bekommen.
Und einen mega affen bekomm ich wenn ich hier lese „wir müssen hier mit nen schrottsystem“ rumgurken! Windows 8.1 for phones ist in meinen Augen das beste was es zu kriegen gibt. Wwm das ned passt kann auch direkt zu krüppeldroid gehen und sich da die updatepolitik mal angucken…
Wozu habe ich eigentlich ein Flagship gekauft, wenn ich das Upgrade nicht als erstes erhalte??? Sowieso haben wir User des Lumia 920 die älteren Rechte.
Müssen Hersteller dir auch nach Jahren zu Dank verpflichtet sein? Ich merke schon, die stehen ganz tief in deiner Schuld.
Zumal, was hat Microsoft davon, dass du vor etwa drei Jahren ein Handy gekauft hast, das weder von denen entwickelt, noch verkauft wurde?
Zufälligerweise hat Microsoft Nokia aufgekauft, um es anschließend wieder abzuschreiben? Also bitte erst nachdenken,dann schreiben.
Und das ändert was? Das 920 wurde doc dennoch vorher verkauft. Also hast MS damit meinen Gewinn gemacht. Des weiteren hat MS derartige Abschreibungen sicher nicht geplant.
Und das Gerät wird auch nicht jünger dadurch. Es macht schon Sinn erst aktuelle Geräte zu versorgen. So kannst du dir bei einer Neubeschaffung gleich denken, da kriegst du Win10 drauf. Vermutlich kannst du die dann auch so kaufen. Das alte 920 kriegst du auch kaum noch neu.
Abgesehen davon, was auf ein paar Wochen Verzögerung wenn man sein Handy ewig nutzt? 🙂
Wieso abzuschreiben? Es bekommt doch W10M, aber natürlich sollten Käufer die JETZT ein Handy kaufen zuerst bedient werden und nicht die ältesten Geräte die es mal gab. Wenn du jetzt ein Lumia holst und erfährst, dass erst drei Jahre alte Geräte an der Reihe sind, wärst du erst recht angep… Aktuelle Käufer müssen bevorzugt behandelt werden. Es wird nun mal in Wellen verteilt, anders gehts nicht
Zumal das 920er kein Flaggschiff ist…
Naja, Ich würde das 920 schon alles Flagship sehen. Immerhin war es das beste Gerät als es vor rund drei Jahren erschien. Aber es war auch etwas konkurrenzlos, da es ja eines der ersten WP8 Geräte war.
Mittlerweile ist die Hardware veraltet, wie die meines 1020, und kann sollte vielleicht doch auf ein aktuelles umsteigen. In einer schnelllebigen Welt ist es ja mittlerweile ein Oldtimer. Und da kann ich verstehen, das die Oldies nicht unbedingt die ersten mit den Updates sind. Schön, dass die überhaut das hatte bekommen.
Ansonsten versuch mal beim Samsung des gleichen Baujahres die aktuelles Android Version zu installieren. Klappt sicher super und läuft danach auch richtig gut wie die aktuelle TP auf meinem Oldie (Obacht, Sarkasmus 🙂 )
Ich für meinen Teil warte auf das 950. Wird Zeit ein hübsches Upgrade 🙂
Ich will dir mal was sagen: Du meinst, dass du mehr Rechte hast, weil du ein altes Flaggschiff hast? Microsoft bedient zuerst die neuen Geräte. Ist doch verständlich. Wenn du Microsoft wärst, würdest du sagen wir bevorzugen die Leute mit den uralten Geräten, weil die so gute Kunden waren?
Microsoft bevorzugt Leute, die gute Kunden sind, sich häufiger ein aktuelles Handy zulegen.
Ich kaufe mir nicht das teuerste Gerät, dafür lieber häufiger ein aktuelleres. Heute ist das 920 eh nur noch MidRange.
Ups: „Bezüglich fehlernder Funktionen…“
Was sind denn „fehlernder“?
Toll und das 730 ?!
Kriegt es paar Tage oder Wochen danach.
Nice.Da binsch dabei 🙂
Ich finde Microsoft Update Philosophie etwas sonderbar. Gerade Anwender von Enterprise Geräten, wie das 1520, die nicht gerade günstig waren, werden wieder einmal in die hinterste Ecke verdrängt.
Das war aber leider schon am Windows Phone 8.1 Update 2 zu erkennen, welches auch nicht auf alle Geräte ausgerollt wurde.
Ob Microsoft sich mit der Strategie einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln.
Seit dem der Bug behoben ist habe ich den Bug. :/
Naja habe seit ca.2wochen build 166,so richtig begeistern kann ich mich nicht für windows 10 mobile,Bischen feintuning u.so,aber der große wurf ist es nicht.hoffe da kommt noch was für Smartphones,mehr Funktionen
Wie es aussieht kommen keine neuen Features mehr. Windows 10 mobile soll Feature complete sein. ( http://www.windowscentral.com/joe-belfiore-says-windows-10-mobile-significantly-feature-complete-hints-surface-phone )
Die Frage ist nur ob sich dass auf den aktuellen Build bezieht den wir Insider haben, oder die 10240 die joe belfiore aktuell auf seinem Xiaomi drauf hat.
Welches ist die neuste Version von Windows 10?
Windows 10 😛
Jetzt ernsthaft:
Win 10 Desktop: Bulid 10240 (wenn ich mich nicht irre) war die RTM Version.
Win 10 Mobile: Bulid 10166 im Slow und Fast-Ring.
Ist der slow ring auf dem L830 schon alltagstauglich?
Ja ist er
Ob die o.g. Phones tatsächlich zuerst das Update auf W10 bekommen, oder ob diese deswegen aufgezählt wurden, weil sie noch „relativ neu“ verglichen mit beispielsweise meinem Lumia 925 sind, geht nicht eindeutig hervor.
Is doch ok wenn sie die neueren Phones bevorzugen,vielleicht geht es bei den S200-400 schneller mit der Updateverteilung und bei den älteren braucht es etwas mehr Zeit,es wird schon jeder bekommen eventuell.
Das 930 hat einen S800 und ist dabei. Das 1520 auch und ist nicht dabei…
Das 1320 fehlt auch in der Auflistung ,aber das wird schon ,wenn MS es so gesagt hat alle Smartphone.
Es sind nur aktuelle Geräte in der Liste. Das 1520 wurde eingestellt und ist nicht verfügbar. Der Prozessor/ die Hardware ist egal
Seltsam und für mich unverständlich….L1520 hat weitestgehend die gleiche Hardware wie das L930….
Wird nicht mehr produziert, somit alt.
Wann bekomm ich denn endlich das Update???
Nur so den alten Zeiten wegen…:-D
Mein Magic 8 Ball sagt „Frag nochmal“.
Aber es wird schon dieses Jahr sein 😉 Halt nur nicht in der ersten Welle. Ansonsten kann man ja das Insider Programm beanspruchen. 🙂
Dann habe ich ja alles richtig gemacht,mit meinen Lumia 640LTE.
Habe das L1320 abgegeben an meine Freundin,da mir das etwas zu gross war und ich keine Handtasche mit mir rumtragen möchte extra dafür und bin auf das L640 gewechselt ,vom katastrophalen L535 Übergangsweise mit seinem Display Bug.
So ein 930 wird bei uns gebraucht bereits fuer rund 240Euro gehandelt, ich werde rechtzeitig umsteigen, bzw. Dann ein WP10 device in betracht ziehen
Ich hab eins für 210€ erstanden, einfach unglaublich! 🙂
Lumia 925 ?!
Denim!?
Windows 10?!
Später?
Hmm…und was ist mit meinem L 730 DS?
Les doch nur mal richtig!
Alle Geräte mit denim
Ja? Was soll damit sein?
es werden halt erstmal die aktuellsten modelle der reihen 4XY bis 9XY bediehnt..also wo X am größten ist
einzige außnahme sind da 535 und 532 …da ist ja schon das 540 raus
…gut so, denn ich hab nen 535 😀
Das 540 ist aber nur in wenigen Gebieten erhältlich.
Ich habe gerade Win10 auf meinem Surface 3, und dem Laptop meiner Freundin, geladen. Mensch das ist schön und bin gespannt auf WinMobile10 hoffe ich muss nicht zu lange warten mit meinem Lumia 925
Erstmal war ja MS damit beschäftigt,den Bug WP 8.1 zu beheben , der das Smartphone regelmässig abstürzen lies,ist doch ok das hier gehandelt wird.
Und nun gibt es gleich überall ein Shitstorm ,das nicht gleich alle Smartphones von Anfang an Win 10 erhalten. Hmmm
Is normal hier … Ein Haufen Jammerlappen unterwegs …
Jop.
Vom 1320 steht auch nichts drin. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht eingebunden wird. Noch ist ja auch noch Zeit bis zur Final. Also alle die meinen das ihre (noch nicht in der Liste vorhandenen) Geräte kein Update bekommen werden – ruhig Blut und abwarten. Das wird schon. Ansonsten würde sich Microsoft damit nur schaden !!!
Ja vor allem weil es auch definitiv im Text steht.
Die hier aufgeführten Devices werden einfach nur als erstes bedient!
Solange das ganze noch Provider abhängig ist und MS nicht das selbst in die Hand nimmt mit den Updates,werden wo wohl alle etwas warten müssen auf Windows 10 mobile und das egal welches Lumia das ist .
Nicht wenn man Insider ist 🙂
Stimmt auch!
Stimmt!
Bekannterweise ist das Update providerunabhängig, nur Brandings sind entscheidend und da die wenigsten Provider Lumia anbieten, die letzten eher unterste Preisklasse waren, sind wohl die wenigsten Geräte gebrandet. Die verwendete SIM spielt keine Rolle und die häufigsten Branding-Geräte sind 920, 925, 1020, 830, 930. Wobei nur zwei im ersten Rollout sind
Naja abwarten es wird schon kommen für jeden Typ Smartphone,sonst sich MS lächerlich,den gleichen Fehler wie bei Windows 7 mobile zu machen ,wo es technisch gesehen nicht ging mit Updates.
Laut MS wird Win 10 für Phones direkt wie bei Apple an alle Geräte ausgerollt.
Hm….. So so dann sind die ersten auch die unfreiwilligen Tester. Und die die das Update später bekommen haben das Glück das die ersten Fehler ausgebügelt werden….. 🙂
Bin schon gespannt auf die mobile Version….. 🙂
Da gehörst du ja dann auch dazu… 😉
Auf Showa wird immer noch das 1520 mit wp 10 gezeigt.
Das kann ja auch am meisten und braucht deswegen wohl länger.
Es gibt halt unterschiede zum 930.
Was kann das denn mehr als das 930 außer glance (kann das 930 über Umwege auch) und ne sd karte haben? Und wie in nem anderen Kommentar schon erwähnt glaube ich nicht, dass in den phones die auf der Bühne genutzt werden das gleiche steckt wie in den Geräten die wir so haben.
Erklär mal wie das mit Glance beim 930 funktioniert
Das ging wenn ich mich nicht irre dadurch, dass man in der registry einen wert umgestellt hat, so dass man die ‚app‘ über den sysapp pusher ziehen konnte. Ich hab es allerdings selber nicht ausprobiert. Rumgespielt wird nur an meinem 920 😀
Toll da hat man schon High-End und wird nicht zuerst bedient-.-
Habe ich auch gedacht…
Ich denke, weil ihr ’nur‘ 2x er habt, und nur die 30er bzw. die Geräte, die es schon als 40er Variante gibt habt. Das 1520 wird nicht mehr produziert, das 925 hat schon einen Nachfolger. Somit in den Augen von MS ‚alt‘.
Bedeutet das, dass 730 nicht bedient wird?
Doch aber später
Nein (was auch mehrfach im Text steht)
Doch, aber nur die grüne Variante 😛
Schade, meine Frau hat ein 730 in zart rosa…;)
Da kriegt sie hat kein Update.
Kannst du lesen? Und das Gelesene auch verstehen?
Hilf mir auf die Sprünge. Wo steht da was vom L 730 DS? Muss ich wohl übersehen haben. Danke.
Wird das htc 8x letztlich auch unterstützt und ab wann wird es in der tp unterstützt? Ich persönlich finde es verwerflich, dass das ehemalige Prestigemodell HTC 8x in Microsofts Plänen zu Windows 10 so übergangen wird!
Wer WPs von drittanbieter kauft muss sich nicht wundern das er entweder warten muss, mit bugs zukämpfen hat oder leerausgeht. war schon immer so… Ein lumia sollte es schon sein… Verstehe nicht wieso es überhaupt geräte anderer Hersteller gibt. man hat am ende nur Probleme und wartet in ungewissheit bis man schwarz wird für ein wichtiges update
Du meinst wohl maximalpigmentiert 😉
Wir wollen ja nicht, dass der Comment wegen Unsachlichkeit gelöscht wird.
Vielleicht sollte der TO den Ironiemarker setzen. Nicht wegen der Farbe…
Ich hätte mir niemals ein Windows Phone gekauft, wenn es zum Release von WP nur Lumias gegeben hätte.
Seit der Schließung des Nokia Werks in Bochum habe ich nichts mehr von Nokia gekauft. Seit der Schließung dieses Werkes ging es auch stetig bergab mit dem Laden. Vieleicht haben Mitarbeiter em Ende doch etwas mit dem Erfolg einer Firna zu tun.
Jetzt ist der Laden wenigstens was Endgeräte betrifft endlich pleite. Es gibt also durchaus Gründe kein Lumia zu kaufen. Es kauft ja auch nicht jeder Android Nutzer ein Nexus.
Jetzt wo nicht mehr Nokia draufsteht kann ich ja zuschlagen. Das 8x macht eh langsam schlapp.
Tja da kann MS nix für, Samsung und HTC bescheren euch ja den ärger. Die müssen den kram erst freigeben.
Ich glaube ihr Ziel in ein bis drei Jahren ist Windows 10 auf einer Milliarde, nicht einer Mio. Geräte 😀
Hehe genau, ist mir auch aufgefallen.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Artikel entsprechend korrigiert.
Zitat Artikel: „Interessant ist, dass das erfolgreiche Lumia 520 als auch das Lumia 630/635 auf der Liste fehlen.“
Zumindest beim 520 finde ich das jetzt nicht so außergewöhnlich, da ich diese Textstelle: „This is an initial list of in-market devices to recieve the Windows 10 update.“
Als: Dies ist eine anfängliche Liste von am Markt befindlichen Geräten…
Die, die in der Liste fehlen, wurden längst ersetzt und in den meisten Fällen nur noch als Restbestand zu bekommen, 1520 ist sogar komplett verschwunden. Auch gibt es für die meisten keine Treffer mehr in den Preisvergleichen.
Das ändert aber nichts daran, dass manche „in-market“ Geräte nicht enthalten sind, so bspw. das Lumia 630/635. Ergo scheint die Bedingung „in-market“ nicht die einzige zu sein.
Das hat ja bereits einen internationalen Nachfolger.
Wenn das 1020 in 2015 nicht versorgt wird, dann kaufe ich mir entweder ein S6 oder ein IPhone, auf veralterte Software mit Schrottapps habe ich langsam keinen Bock mehr, auch wenn ich im tiefsten Herzen Microsoft Fan bin.
Ich habe mir voller Enthusiasmus ein 1020 und ein Surface RT gekauft und komme mir nur noch verarscht vor!
Jetzt mal die Gegenfrage, glaubst du das du beim Samsung die Updates schneller bekommen wirst? Wo ist das Problem? Du bekommst es doch sicher!!! Ob nun „heute“ oder „morgen“!?!ich hab auch erst bei 1 von 4 Geräten win10 drauf, deswegen schmeiss ich doch nichts in die tonne oder Wechsel, die anderem werden es doch bekommen, ist doch alles gut.
Ich sagte in 2015, von sofort war meinerseits keine Rede! Bei RT ist sogar die Frage, ob da überhaupt mehr kommt als ein Startmenü. Mit 7.8 habe ich das Spiel schon mal mitgemacht, ein drittes Mal passiert mir das nicht mehr, sorry, ich bin in erster Linie Konsument und Nutzer, kein Fanboy. Ich habe ein Lumia 1020, ein Surface RT, ne XBOX One und n 365 Abo, trotzdem heißt das nicht, dass ich 365 in gut nicht auch auf ner anderen mobilen Plattform nutzen werde, wenn die MSFT eigenen nix taugen.
Du kannst nicht erwarten, dass Microsoft alle Generationen von Geräten unterstützen kann…Machen Apple und Samsung nicht anders.
Lad dir doch die Inside Preview im Slow Ring, da hast du jetzt schon nen produktiv arbeitendes win 10 M
Aber mach du nur dein Ding.
Ich kann die 10er Preview echt empfehlen. Macht einen echt guten Eindruck.
Seh ich genauso.
Abgesehen davon war von Anfang an klar, dass das Surface RT anders versorgt werden word, wie ein normales Windows. Ich bin auf das Septemberupdate gespannt und warte ab. Mein L1020 läuft zufriedenstellend mit Win 10 TP
RT war von Tag 1 eine Totgeburt und ein Übrigbleibsel von Ballmer….
Deswegen war es ja auch in klammern gesetzt! Aber es macht keinen unterschied ob du es im Dezember bekommst oder im Januar! Der fakt das du es sicher bekommst bleibt doch! Und wenn du glaubst das du eventuelle Updates bei Samsung schneller bekommst, bitte, glaub es und geh und überzeuge dich selbst!
Du tust so als geht die Welt unter wenn du kein win10m hast, aber dein Handy funktioniert weiterhin 🙂
Das S4 bekam 5.0 7 Monate nach Vorstellung der OS Version. Aber bei Samsung z.B. ist nicht entscheidend wann, sondern ob. Sony ist da noch mit am schnellsten. Selbst das erste Z bekam es und mein Z2 natürlich auch
Das S5 Mini hat noch immer kein Lollipop, obwohl es gross für das 2. Quartal 2015 angekündigt wurde. Soviel zum tollen Samsung Support!
S4 Mini bekommt es gar nicht. Deswegen schrieb ich ja. Es interessiert kaum wann, sondern hauptsächlich ob es das Update denn irgendwann mal bekommt
Habe mein SG Note 1 auch einmotten müssen da mir Samsung schon nach kurzer Zeit keine Updates mehr anbot. Dann lieber MS! Und Apple ist mir definitiv zu teuer.
Hatte Apple getestet. Bin bedient.
Das ist aber unwahrscheinlich. Sogar die Preview läuft doch auf diesen Geräten^^
Was für ein Schwachsinn … Wo steht, dass diese Geräte es nicht bekommen? Vielleicht sollte man einen Artikel auch mal zu Ende lesen, bevor man anfängt rum zu heulen … Viel Spaß mit der Roboter-Virenschleuder oder dem fauligen Apfel…
Als insider hast du eh early access… Da die Preview jetzt schon funzt kannst du dir später auch die Finale version laden bevor dein 1020 Offiziell unterstützt wird
Ich dachte gerade, dass das nur ironisch gemeint sein kann, denn bei Samsung oder Apple ist die Updatepolitik auch nicht besser.
Doch, bei Apple schon.
I dont care. Bin ja Insider 😉
War ja klar….und was ist mit den Lumia 920; 925; 1020 und HTC 8X oder Samsung Ativ S…..ohne diese Käufer wäre es ja noch schlimmer um WP gestellt als es jetzt schon ist. Kopfschüttel.
Wenn man sich die Geräteverteilung anschaut dann irrst du
Wie ist denn die aktuelle Geräteverteilung?
Da spricht mir einer aus der Seele.
Heul heul heul heul jammer heul … Furchtbar …
Sie WERDEN versorgt, nur ein paar Tage später. Lesen kann helfen, melde dich doch bitte einen Tag vor Release als Insider an, dann ist alles tutti.
+1
Na toll, muss man schon wieder als Besitzer eines 1520 warten…..
Wieso wird so ein Flagship als letztes bedient? Hat doch in Sachen Hardware die besten Voraussetzungen…..
Es wurde mittlerweile eingestellt und ist nicht mehr erhältlich. Wer es unbedingt will, kann es sich ja installieren.
Eigentlich völlig verständlich, dass erst die aktuell erhältlichen Lumia dran sind
Ja absolut verständlich, dass das einzig brauchbare Lumia, das auf jeder Demo von MS selbst verwendet wird, nicht dabei ist. Macht total sinn.
Endlich mal einer des es verstanden hat…
Klar, und dann findet man einen schwerwiegenden Bug in der ersten Update Welle, und dann seid ihr die ersten die hier wieder rumheulen, dass auf eurem tollen Highend Gerät nicht alles funktioniert…
Wenn was nicht funktioniert, heulen die Leute rum- zurecht und auf jedem Gerät. Ist zu dem Zeitpunkt schließlich keine Preview mehr. Verstehe das Argument nicht… Wie gesagt glaubst die Besitzer der aufgelisteten Lumias heulen dann nicht rum?
Und dennoch gibt es bei jedem Softwarehersteller in jeder Software Bugs.
Ich glaube nicht, dass da noch viel 1520 drin ist 😀 ähnlich wie bei joe’s 920
danke – du sprichst mir aus der seele!!!!!!!!!!!!
Was bringt das wenn es keiner kauft? Niemand würde einen Verkaufsschlager einstampfen.
Was meinst du wie viele Blackberry Besitzer sich in entsprechenden Foren tummeln, faktisch hat es aber keiner
Das ist doch glasklar, dass die Neueren zuerst bedient werden und sollten!
Ihr macht immer so als ob euer 1520 das nabel der Windows Welt wäre. In Wahrheit habe ich das Ding noch nie im Leben bei irgendeinem Menschen gesehen. Ich würde fast behaupten, das 1520 ist das Bielefeld der Handys.
Es ist zumindest das beste WP auf dem Markt.
Hätte es sich gut verkauft, wäre es noch verfügbar
So ein quatsch. Ich finde das 930 und 640 besser. Und das 830 schöner. Und nun?
930 und 640 besser??
Begründe das mal,bin gespannt auf die Antwort*lach*
Auf einer Milliarde Geräte
Ansonsten wird eingestampft.