Windows 10 – So erstellst Du ein hochauflösendes Hintergrundbild mit Deinem Xbox Avatar

21

Windows10_Sperrbildschirm_Xbox

Microsoft hat vor wenigen Monaten die Xbox Avatars App für Windows 10 veröffentlicht. Mit dieser lässt sich das Aussehen und der Stil des eigenen Xbox Avatars ändern. Des Weiteren ist es möglich, hochauflösende Bilder zu erstellen, die sich dann zum Beispiel als Hintergrundbild auf dem PC oder Smartphone nutzen lassen. Wie das funktioniert, erklären wir euch nachfolgend in einer Schritt-für-Schritt Anleitung.

1. Xbox Avatars App kostenlos für Windows 10 herunterladen.

2. App auf Smartphone, PC, Surface Hub, HoloLens oder anderen Windows 10-Geräten starten

3. Foto machen wählen

Xbox_Avatars_App_Screenshot001

4. In diesem Schritt bewegt ihr den Avatar in eine von euch favorisierte Pose, wählt einen Hintergrund aus und legt die Auflösung des Bildes fest. Als Auflösungen stehen 1920 x 1080, 1080 x 1920, 1280 x 720, 640 x 480, 720 x 1280 und 480 x 640 zur Verfügung. Bei den Hintergründen stehen ein paar vordefinierte Vorlagen zur Auswahl, eigene Bilder lassen jedoch leider nicht importieren.

Xbox_Avatars_App_Screenshot002

5. Im letzten Schritt kann das Bild durch Klick auf Aufnehmen gespeichert, geteilt oder einfach nur im Vollbildmodus betrachtet werden.

Xbox_Avatars_App_Screenshot003

Fertig!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
obiwaahn
5 Jahre her

Die xbox avatar app für wp 10 kann das auch,allerdings macht die volle auflösung auf meinem 1520 Probleme.

Sagittarier
5 Jahre her

Ich finde dieser Avatar hat sehr weibliche Proportionen. Würde ich mir nie laden.

Oxymoxy
Reply to  Sagittarier
5 Jahre her

Du bist wohl auf Entzug und siehst schon Weiblichkeit wo keine ist!

Sagittarier
Reply to  Oxymoxy
5 Jahre her

Dann hast du auch so ein Gestell, dass du dies nicht siehst.

Dave1988
5 Jahre her

OT: Ich kann z.b. bei diesem Betrag nirgends die gesamte Überschrift lesen, weder in der Liste noch wenn ich den Beitrag öffne.
Könntet ihr das eventuell beheben?

Intermezo
Reply to  Dave1988
5 Jahre her

Smartphone drehen?

Dave1988
Reply to  Intermezo
5 Jahre her

Danke, noch nie versucht, weil ich es immer im Hochformat nutze.

Dustynation
5 Jahre her

Man kann den „Poser“-Avatar auch super benutzen, um bei Whatsapp Chats emotional auszugestalten, wenn die Emojis mal versagen xD
Nen wütender kann manchmal ne gute Antwort sein xD

volkswolf
5 Jahre her

Leider fehlt die Office Auflösung 1920*1200

STP
5 Jahre her

Also ein Living-Lockscreen mit dem Avatar fände ich ziemlich cool. Ein Standbild ist dann auch nix für mich. Aber für den einen oder anderen Gamer sicherlich interessant, daher DAFÜR!

Ugchen
Reply to  STP
5 Jahre her

Jap, animiert als Lockscreen hätte ich die Funktion 100% aktiviert, aber als Screenshot ist sowas uncool und hässlich.

Philipp
5 Jahre her

Also ich freue mich eigentlich, dass es diese Funktion endlich auf PC gibt

Padrino36
5 Jahre her

Was ist denn mit euch los? Als ich begrüße auch solche Kleinigkeiten. Warum nicht?! Ich werd das wohl nutzen! Zumal ich es wichtig finde, dass die Möglichkeiten der Avatare weiter ausgeschöpft werden und weiter in andere Apps integriert werden sollten.

carstenuhland
5 Jahre her

Sensationell, mit was für wichtigen Dingen sich Microsoft beschäftigt.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  carstenuhland
5 Jahre her

Ja, auch scheinbar kleine Dinge gehören zum Geschäft großer Konzerne. Was „Größeres“ folgt gleich, nur Geduld. 😉

Dustynation
Reply to  carstenuhland
5 Jahre her

Microsoft braucht in allen Dingen mehr Liebe zum Detail. Ao sollten sie auch beim Betriebssystem selbst vorgehen 🙂

carstenuhland
5 Jahre her

Und wofür soll das gut sein?

xyz0815
5 Jahre her

Das ist eine absolute wichtige, unverzichtbare Funktion und Information. Wie hätte ich nur ohne Windows 10 jemals sinnvoll nutzen können…

MetalForLive
5 Jahre her

Und wer will das bitte ?

trveCharon
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

Gibts genug… Ich zähle zwar nicht dazu aber finde sowas trotzdem gut…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

Die Frage stelle ich mir bei Minecraft auch regelmäßig, aber meine Meinung steht nicht stellvertretend für die Gamergemeinde.