Microsoft entfernt Hamburger-Menü in Fotos-App für Windows 10 Mobile

11

Windows10Mobile_Microsoft-Apps

Microsoft aktualisiert derzeit eine Reihe von Standard-Apps in Windows 10. Während in der Karten- und Kamera-App auf den ersten Blick keine funktionellen Neuerungen ins Auge fallen, wurde in der Fotos-App unter Windows 10 Mobile eine lang ersehnte Neuerung durchgeführt.

Das Hamburger-Menü wurde entfernt und durch das Pivot-Menü ersetzt, das sich zumindest auf Smartphones wesentlich leichter bedienen lässt. Im neuen Menü kann man durch einfaches Wischen nach links oder rechts zwischen den Alben und der eigenen Foto-Sammlung umschalten. Microsoft selbst hatte diese Änderung bereits vor drei Monaten in einem Blog-Beitrag angekündigt und nun endlich in die Tat umgesetzt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, ein geöffnetes Bild direkt als Kachelbild der Fotos-App festzulegen.

Windows10Mobile-FotosApp-Pivot

 

Übrigens können wir nur jedem empfehlen, in der Windows Feedback-App für weitere Neuerungen abzustimmen. Die aus Windows Phone 8.1 gewohnte Ordnerstruktur und der Favoritenordner gehören dort zu den am häufigst abgestimmten Wünschen für die Windows Fotos-App.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
j-clearx
4 Jahre her

Sonst ist das Hamburger Menü ja geil Abee in Foto App haben die jetzt mist gebaut

mahlsth
4 Jahre her

Gab Aul schreibt in seinem neuesten tweed das er 10532 nutzt. Hoffe die wird dann bald für den fast Ring freigegeben

Wordreth
4 Jahre her

Dann hofen wir mal, das sie die Hamburger Menü auch aus den anderen Apps entfernen.

j-clearx
Reply to  Wordreth
4 Jahre her

Hoffentlich kommt ein neues update

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  Wordreth
4 Jahre her

Das hoffen wir alle ?

Hesti
Reply to  Wordreth
4 Jahre her

Naja ich muss ja leider zugeben das in manchen Apps das Hamburger Menü Sinn macht. Aber in der Photo App ja nicht und gut das sie es entfernt haben.
Z.B. Finde ich es in den Office Apps ganz gut umgesetzt.

j-clearx
4 Jahre her

Seitdem das Hamburger Menü weg ist stürzt die app jedes mal ab wenn ich ein bild öffne

Wordreth
Reply to  j-clearx
4 Jahre her

Passiert auf meinem L830 nicht. Ich habe im Moment keine Probleme mit der Fotoapp.

Yannick9393
Reply to  Wordreth
4 Jahre her

Passiert auf meinem 830 leider auch :/

Middinger
Reply to  j-clearx
4 Jahre her

Geht mir auf meinem Lumia 930 ebenfalls so 🙁 Derzeit kann ich keine Fotos mehr anschauen.

blumpo
Reply to  j-clearx
4 Jahre her

War bei mir auch so! (Lumia 735)
Gab heute allerdings ein Update mit welchem der Fehler behoben scheint!