Microsoft hat am gestrigen Abend eine neue Build für die (Fast Ring-)Mitglieder des Windows 10 Insider-Programms freigegeben, nachdem das Unternehmen vergangene Woche die Build 10525 freigegeben hatte. Diese wird nun durch die Versionsnummer 10532 abgelöst, welche einige neue Funktionen mit sich bringt.
Zum einen gibt es neu gestaltete Kontextmenüs, welche nun ebenfalls im Stile von Windows 10 gehalten sind. Das Design ist etwas schlichter und sieht wesentlich moderner aus. Daran merkt man vor allem, was mit Windows als Dienst gemeint war, denn selbst solche Dinge werden erst per Update nachgereicht.
Daneben wurde die Windows Feedback-App um eine kleine Neuerung erweitert und zwar besteht inzwischen die Möglichkeit, das eigene Feedback per Link mit anderen zu teilen. Außerdem wird die kommende Windows 10 Mobile Insider Build dieselbe Funktion enthalten, da es sich um eine Universal App handelt.
Bekannte Probleme
Der Login über Windows Hello funktioniert aktuell auf einigen Geräten nicht, allerdings kann man sich weiterhin über die anderen Methoden anmelden.
Das Problem mit Googles Chrome-Browser in der 64-bit Version besteht weiterhin. Als Lösung wird angeraten, die aktuelle Canary-Build oder die 32-bit Version zu verwenden.
Quelle: Microsoft