Snip – Microsoft veröffentlicht neues Screenshot-Tool für Windows 7, 8 & 10

9

Snip-Beta-Windows

Microsoft hat vor Kurzem ein neues Tool zum Erstellen von Screenshots veröffentlicht. Snip kann auf PCs mit Windows 7, Windows 8 und Windows 10 installiert werden, befindet sich derzeit aber noch in einer Beta-Phase. Im Gegensatz zu dem in den genanten Betriebssystemen vorinstallieren „Snipping Tool“, mit dem sich ebenfalls Screenshots erstellen und bearbeiten lassen, kann Snip zusätzlich Sprachaufnahmen und Zeichnungen zu den Screenshots hinzufügen. Die erstellten Snips lassen sich anschließend per E-Mail teilen, als MP4-Datei speichern oder in eine Webseite einbetten.

Sobald Snip installiert ist, wird oben auf dem Desktop eine Werkzeugleiste angezeigt. Diese bietet Zugriff auf den Aufnahmemodus, ein Whiteboard und Bibliothek. Der Aufnahmemodus, mit dem sich offene Programmfenster, das Vollbild oder ein frei ausgewählter Bereich ausschneiden lassen, ist auch über die „Druck“-Taste erreichbar. Das Feedback zu der neuen Anwendung sammelt Microsoft unter der Adresse snip.uservoice.com: Interessierte können dort für neue Funktionen und Verbesserungen abstimmen.

Download-Desktop-Anwendung

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dan
Mitglied
dan

mit dem Snipping Tool war es nicht einmal möglich direkt zu drucken, ich hoffe daran wird nun mal gedacht..

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Kannst ja Feedback dazu einreichen;)

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Naja das Snipping Tool ist momentan in meinem Augen auf jeden Fall noch besser.
Wenn es die Funktion gibt, dass man Kästen ziehen kann und auch Sachen wie mit dem Textmarker markieren kann, dann könnte es ganz interessant werden.
Aber bis auf die moderne GUI sehe ich da jetzt keinen Vorteil gegenüber dem Snipping Tool

dama
Mitglied
dama

Aber das funktioniert doch alles!

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Wie ?
Habe keine Option dazu gefunden.

SDase
Mitglied
SDase

Wie denn, DAMA?
Neben Metalforlive und mir haben das offenbar auch ganz viele andere Benutzer vermisst, wenn ich mir die Userchoice-Einträge mal ansehe.

Schinderhannes
Mitglied
Schinderhannes

Ok ohne Sprachaufnahme

Schinderhannes
Mitglied
Schinderhannes

Habe das Snipping Tool schon seit Win 95 auf dem PC

cherubium
Mitglied
cherubium

Seh gut. Kann ich mir für notizen und hinweise den Umweg über one note sparen.