WhatsApp für Windows Phone mit neuen Emojis und Einstellungsmöglichkeiten

93

WhatsApp Update Emojis Einstellungen

WhatsApp für Windows Phone wurde gestern Abend auf Version 2.12.112.0 aktualisiert. Aus dem Änderungsprotokoll ergeben sich zahlreiche Neuerungen. Dazu gehören:

  • Neue Emojis (der Mittelfinger-Emoji ist nicht dabei)
  • Diverse Emojis lassen sich durch längeres Drücken farblich verändern
  • Spezielle Nachrichten- und Klingeltöne für Kontakte können definiert werden
  • Einzelne Kontakte können (zum Beispiel für 8 Stunden) stummgeschaltet werden
  • Datenverbrauch bei WhatsApp-Anrufen kann in den Einstellungen reduziert werden
  • In-App Sound- und Vibrationsbenachrichtigungen können (de-)aktiviert werden
  • Chats können als gelesen beziehungsweise ungelesen markiert werden
  • Mehrere Chats können markiert und dann weitergeleitet oder gelöscht werden
  • Beim Empfang einer Kontaktkarte kann dem Kontakt direkt eine WhatsApp-Nachricht gesendet werden und dessen Telefonnummer sowie weitere Informationen schnell gespeichert werden
  • Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen

Die neue Versionvon WhatsApp findet ihr kostenlos im Store für alle Geräte mit Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

WhatsApp neu - qrcodedownloadNEU_windows_gruen


Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

93 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
inet
5 Jahre her

WhatsApp stürzt seit dem Update bei meinen LUMIA 830 ab wenn es direkt über die benachrichtigung geöfnet werden soll.

GolfDD
5 Jahre her

Hi
Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre die Statistik.

jirayajin
5 Jahre her

Was wird mit in App sound gemeint ?
Wenn man ein chat offen hat und ne Nachricht kriegt oder was ?

DevilDesire
5 Jahre her

Ich hätte gern eine Einstellung womit ich die Anruffunktion komplett deaktivieren kann

tibor
Reply to  DevilDesire
5 Jahre her

+1

neodym
Reply to  DevilDesire
5 Jahre her

Wieso?

DevilDesire
Reply to  neodym
5 Jahre her

Zu einem Weil ich darüber nicht angerufen werden möchte und ich des öfteren auf diesen blöden button komme.

Dies geht wohl gemerkt nicht nur mir so

cherubium
Reply to  DevilDesire
5 Jahre her

Jup. Komme regelmässig auf den Button. Nervt ohne ende.

Dennis-san
5 Jahre her

Ich bin mir sicher, dass das Update mit dem Mittelfinger am 30. September oder am 07. Oktober erscheinen wird.

miki38
Reply to  Dennis-san
5 Jahre her

Wie kommst du drauf ?

Dennis-san
Reply to  miki38
5 Jahre her

Ich habe immer nachgezählt. Jedes Update kam immer (manchmal auch später) 6-7 Wochen. Und das immer dienstags oder mittwochs. Deswegen bin ich mir sicher, dass es am 30. September oder 07. Oktober kommen soll.

miki38
Reply to  Dennis-san
5 Jahre her

😀

Landolph
5 Jahre her

juhu.. sooooo cool! whatsapp ist so richtig feines! nach dem Update kann ich jetzt den Elefanten oben rechts (der bei der Texteingabe Kaugummi kaut, und die beim Senden platzt) per drag&drop nach links ziehen. genau wie ich es wollte! *freu* danke whaaatsapp! soo cute!

warmitrax
Reply to  Landolph
5 Jahre her

xD

GolfDD
Reply to  Landolph
5 Jahre her

Wie hast du denn Elefanten bekommen? Bei mir springt ein pinkfarbiger Pinguin rum

Ch_Schmidt
Reply to  GolfDD
5 Jahre her

Die nordnepalesischen Branddelphine sind auch super!

Landolph
Reply to  GolfDD
5 Jahre her

ja der Pinguin ist default. Unter Einstellungen -> Konto -> Tier kannst du umschalten..

Michi0608
Reply to  Landolph
5 Jahre her

?

tibor
Reply to  Landolph
5 Jahre her

Was wo bekomme ich ein Pinguin oder einen Elefanten??
Sorry ihr müsst mir auf die sprünge helfen.

erod
Reply to  Landolph
5 Jahre her

Super! Ich hab jetzt den Affen, der beim Senden jedes Mal auf ner Bananenschale ausrutscht. Gibt’s meines Wissens ausnahmsweise erstmal nur unter Windows Phone. Bewegte Sticker, also so ähnlich wie bei Telegram, nur besser, weil bewegt, sollen nach meinen Informationen bald folgen. Komm ich jetzt ins Fernsehen?

caboehmer
Reply to  Landolph
5 Jahre her

Hallo,
ich habe in einigen Antworten von Elefanten und Pinguinen gelesen… Wie bekommt man die? Eine Einstellung-Konto-Tier existiert bei mir nicht!? Version 2.12.112
Danke!
Carsten

Hufe
5 Jahre her

Hallo zusammen, ich wurde heute aus einer meiner WA Gruppen gefragt warum in der Sprechblase meine TelNum mit drin steht. Hat das noch jemand gemerkt und kann man das abschalten?

Mr.Ghost
Reply to  Hufe
5 Jahre her

Eventuell hat diese Person dich nicht in ihren Kontakten gespeichert? Wenn nicht, könnte es ein Grund sein, warum du mit Telefonnummer angezeigt wirst.

wppo
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Ja, Tel-Nummer und Tilde vor dem Namen

PhJo2310
Reply to  Hufe
5 Jahre her

Wobei es ja weniger dramatisch ist.
Ich meine auch in ner Gruppe gibst du mehr oder weniger deine nummer Prei, von daher ja egal

Michi0608
5 Jahre her

Steht bei euch auch ganz oben, wenn ihr neu in den Chat geht
„Ttippe für Kontaktinfo“
Hat sich wahrscheinlich ein Fehler mit den zwei t eingeschlichen.

DMCR
Reply to  Michi0608
5 Jahre her

Ja bei mir auch 😀

Ilovemy930
Reply to  Michi0608
5 Jahre her

Werbung für das freihandelabkommen 😉

Enner
5 Jahre her

Ist das jetzt eigentlich eine Windows 10 universalapp? Bzw wie erkennt man den unterschied? Im store steht ja meist immer alle drei Windows Versionen dabei. (8,8.1,10)

AniKoT
5 Jahre her

Bekommt WhatsApp mit Windows 10 Mobile eigentlich ein neues Design?
Das jetzige find ich nicht schlimm, aber es passt nicht zum Rest von Windows 10 mobile.

0821uggi
Reply to  AniKoT
5 Jahre her

Ja ein neues Design wäre echt nicht schlecht.

MetalForLive
5 Jahre her

Würde mich freuen wenn sie die schnell Antworten Funktion aus Win 10 Mobile implementieren würden.
Dann müsste man für kurze Antworten wie z.B. „Okay“ nicht immer die komplette App öffnen.

fabihansbach
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

++

Paddel
Reply to  fabihansbach
5 Jahre her

+++++++

dan
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

++++++

spaten
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

Und man müsste nicht immer zittern, ob die App abstürzt…:)

GolfDD
Reply to  spaten
5 Jahre her

Ist bei mir noch nie abgestürzt!

AniKoT
Reply to  MetalForLive
5 Jahre her

+++++++++++++

Schmitty
5 Jahre her

Na endlich farbige Emotionen 😉

macrip
Reply to  Schmitty
5 Jahre her

Die waren mir auch unheimlich wichtig *stinkefingerzeig*

wppo
Reply to  Schmitty
5 Jahre her

Ja ist es nicht schön seinen Rassismus endlich auch in Whatsapp raushängen lassen zu können

AniKoT
Reply to  Schmitty
5 Jahre her

Juhu, und schwule/lesbische Paare!

Zarox
5 Jahre her

ist schon toll dass WA so gut gepflegt wird! Wichtiger wäre mir immer noch das Scrollen innerhalb der Nachrichten und im Nachrichtenverlauf. Ersteres geht nur mit markieren des Textes, letzteres läuft eher stockend -> jede „Seite“ muss kurz nachgeladen werden.

macrip
Reply to  Zarox
5 Jahre her

Ersteres wäre mir auch wichtig

renaldo
Reply to  Zarox
5 Jahre her

Also das Scrollen in der History eines Chats geht hier rasend schnell ohne jegliche Verzögerungen oder Stocken bzw.Nachladen auch bei tausenden Posts … aber innerhalb des gerade verfassten Textes geb ich Euch Recht ,das ist echt nicht spassig …

Le-alpha
5 Jahre her

Folgende Smileys sind der Wahnsinn xD: Afroamerikaner mim hitlergruß und der Mittelfinger 😀 😀

Michi0608
Reply to  Le-alpha
5 Jahre her

Es gibt keinen Mittelfinger.

XBOXFreak
Reply to  Michi0608
5 Jahre her

Such mal Whatsapp Stinkefingersmiley giga bei bing.
Da kannst du ihn in den zwischenspiecher kopieren und eibsetzen.

Piu130
Piu130
Reply to  Le-alpha
5 Jahre her

Wie? Wo? 🙂

Gracey
Reply to  Le-alpha
5 Jahre her

Woher weisst du, dass er Amerikaner ist?

Le-alpha
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Ich hätte auch neger sagen können aber dieses Wort existiert nicht wirklich in meinem wortschatz 🙂

Gracey
Reply to  Le-alpha
5 Jahre her

Das meinte ich doch gar nicht, hihi. Sondern: Nicht alle Schwarzen sind Afroamerikaner

IndianFoxD
Reply to  Le-alpha
5 Jahre her

Wo findet man denn den afrokerl ^^

GolfDD
5 Jahre her

Seitdem ich das Update installiert habe kommt bei den Benachrichtigungen nur noch der Name des Kontaktes und dahinter: Sie haben eine Nachricht von …. Sonst kam immer gleich die Nachricht selbst. Jetzt muss ich immer erst in Whattsapp rein gehen um zu sehen was geschrieben wurde

fabihansbach
Reply to  GolfDD
5 Jahre her

Kann man soweit ich weiß umstellen in den Einstellungen

GolfDD
Reply to  fabihansbach
5 Jahre her

Danke, habe es gefunden. Nun ist wieder alles wie es sein soll!

BlackAce
Reply to  GolfDD
5 Jahre her

Das lässt sich in den Einstellungen ändern

stefiro
Reply to  GolfDD
5 Jahre her

Wird Zeit, dass das kommt, dann kam ich das Banner ja wieder einschalten, wenn ich lautlos gestellt hab…

lumies
5 Jahre her
erod
Reply to  lumies
5 Jahre her

… neueM Schreibfehler …
Der Akkusativ ist den Dativ seinen Tod … 😉

Edit: Ist wohl eher ein Ttippfehler. Korrektoren sind halt teuer … 😀

lumies
Reply to  erod
5 Jahre her

Ttipfehler sxhleixhen sich halt mal ein ^^ gelle xD

erod
Reply to  lumies
5 Jahre her

Mit deinem letzten Post ist sogar ein TTIP-Fehler draus geworden … 😀

Sagittarier
5 Jahre her

Diese Emojis sind bei Win 10 in der normalen Tastatur schon dabei. Ich kenn sie schon.

Michi0608
5 Jahre her

Wie können die Chats markiert und weitergeleitet werden?

davmor
Reply to  Michi0608
5 Jahre her

Ganz links neben der gewünschten Nachricht tippen, dann sollte sich eine Auswahl-Leiste zeigen.

Michi0608
Reply to  davmor
5 Jahre her

Danke, habe immer zu weit rechts getippt.

bremerjung85
bremerjung85
5 Jahre her

Wieso steht im Text das keine änderungen angegeben wurde? Im Store steht doch „neu in dieser Version“!

Aber schön zu sehen das es zumindest diesmal zeitnahe neuerungen gibt.

WIK
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Das liegt daran, dass im Windows 10 Store diese Angaben fehlen und ich denke, das der Verfasser des Artikels, die App aus der Preview installiert hat.

Siang
Reply to  WIK
5 Jahre her

Sehr gut mitgedacht!!!
Des ist mir total entfallen, dass viele noch das offizielle 8.1 nutzen!!!

Mr.Ghost
Reply to  Siang
5 Jahre her

Wie können die nur! xD

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Siang
5 Jahre her

Die letzte 10er preview machte bei mir nur ärger so das ich zurück bin, denke mal zur nächsten teste ich mal wieder an 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  WIK
5 Jahre her

Richtig, das Änderungsprotokoll steht nur im 8.1 bzw. Phone Store zur Verfügung. Ich habe die Textstelle jetzt dennoch angepasst, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen.

Kimmi
5 Jahre her

Welche Smileys sind denn neu? 😀
Sehe nur das mit der farbveränderung

Michi0608
Reply to  Kimmi
5 Jahre her

Homosexuelle Paare mit Kindern und noch ein Victory-Zeichen in der Hand

IndianFoxD
Reply to  Michi0608
5 Jahre her

Nicht den Spock vergessen

MB3453
Reply to  IndianFoxD
5 Jahre her

Spock? Wo? Habe nur den Vulkaniergruß gefunden

LucasF99
Reply to  MB3453
5 Jahre her

Leider ist der Vulkaniergruß auf iOS und Android ein Alien Kopf 🙁