[Update] Windows 10: DVD Player App jetzt für alle erhältlich

41

windows-media-center

Für alle ehemaligen Nutzer des Windows Media Centers stellt Microsoft unter Windows 10 nun einen teilweisen Ersatz an. Um zumindest DVDs in Windows 10 ohne Installation von Drittanbieter-Programmen wiedergeben zu können, steht nun nämlich die bereits im Juni angekündigte DVD Player App zum kostenlosen Download bereit.

Allerdings beschränkt sich dieses zeitlich begrenzte Angebot tatsächlich auch auf diejenigen, die zuvor eine Windows-Version mit Media Center nutzten und nun das Upgrad auf Windows 10 vollzogen haben. Wer eine solche Version hingegen nicht besitzt, geht zunächst leer aus. Wie sich dem FAQ-Bereich entnehmen lässt, soll es diesen Nutzern möglich sein, die App gegen ein noch unbekanntes Entgelt zu erwerben. In Anbetracht des relativ großen Angebots an alternativen Drittanbieter-Programmen dürfte dies jedoch die wenigsten stören.

Neben dem regulären Preis ist auch unbekannt, wie lange das zeitlich begrenzte Angebot gelten wird. Spätestens mit dem kostenlosen Upgrade-Angebot, das ein Jahr lang aktiv ist, wird es jedoch enden. Insbesondere müsst ihr ein Upgrade und keine frische Installation von Windows 10 ausführen, um die DVD Player App zu erhalten. Weitere Informationen findet ihr im FAQ.

Windows 10 DVD-Player App

Update: Mittlerweile steht die Anwendung für alle Nutzer zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Wer nicht über eine entsprechende Windows-Version verfügt, erwerbt die App im Windows Store für 14,89 Euro.

Herunterladen (14,89€) – ab Windows 10

downloadNEU_windows_gruen


Quelle: Microsoft Answers | via Windows Central | Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

41 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments