Windows 10 für Xbox One soll im September an Preview-Mitglieder ausgerollt werden

32

Xbox-One-Windows-10-Dashboard

Vom 5. bis 9. August lockt die Gamescom wieder zahlreiche Besucher in die Domstadt Köln. Auf der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik präsentieren Unternehmen dort ihre neuesten Spiele, Technologien und Hardware. Microsoft nutzte bereits gestern auf einer eigens angelegten Pressekonferenz die Möglichkeit, interessante Neuigkeiten zu verkünden.

In diesem Rahmen war zu hören, dass Windows 10 im November als kostenloses Update für die Xbox One erscheinen soll. Teilnehmer des Xbox One Preview-Programms, welches weiterhin nur über Einladung zugänglich ist, werden etwas früher in den Genuss des Updates kommen. Auf Twitter nennt Mike Ybarra, Chef der Xbox Entwicklungsabteilung. den Monat September als Zeitplan.

Mit Windows 10 für die Xbox One dürfen sich Nutzer neben dem überarbeiteten Dashboard auch auf die Unterstützung von DirectX 12 freuen. Nach Aussage von Microsoft sollen bereits mehr als 100 Spielestudios mit der Entwicklung von DirectX 12-Titeln beschäftigt sein. Die gut zweistündige Pressekonferenz lässt sich im folgenden Youtube-Video nachträglich ansehen.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
xsigi33x
Mitglied
xsigi33x

Ist jetzt eigentlich schon ein Datum bekannt??? Bin auch Preview-Mitglied…

Major Nelson hüllt sich ja wie immer in Schweigen…

xsigi33x
Mitglied
xsigi33x

Xbox ONE New Experience Dashboard Update wird ab heute in Wellen an Preview-Mitglieder verteilt…

Wichtig dabei ist das man die Preview-App startet und in der Registrierung die Option für Existierende Änderungen aktiviert und bestätigt.

Vuber
Mitglied
Vuber

Super danke dir!!

eweren
Mitglied
eweren

Alle denen ich bereits zugesagt hatte sie ins Preview Programm einzuladen habe ich bereits dafür empfohlen. Die eingeladenen bekommen dann in geraumer Zukunft eine Xbox Live Nachricht vom Xbox Team in der sie ihre Einladungen bestätigen können.
Alle die, die noch eingeladen werden wollen können mich adden. Gamertag: Ewerenn

rainofacidx
Mitglied
rainofacidx

Hallo eweren
Wärst du so nett und würdest mich dafür auch einladen ?
Gt: RainOfAcidx
Würd mich freuen 🙂
Schonmal dankesehr im vorraus

Bjoernotron
Mitglied
Bjoernotron

Besten Dank!

Schmitty
Mitglied
Schmitty

Bekommt eigentlich auch der schärfste Konkurrent der Xbox One, die PS4 ein Direkt X12 Update?

Höre von den meisten immer die Xbox One sei so schlecht. Was ich nicht bestätigen kann, hab selber eine und meiner Meinung nach ist sie besser. Bietet immerhin nen besseres Komplettpaket! Grafik ist auch nur marginal wenn überhaupt schlechter.

Ps.: Gamertag : Tschibbl

Über ne Einladung zum Insider Programm würde ich mich freuen

GReeN SCoRPioN 8K
Mitglied
GReeN SCoRPioN 8K

Ich hätte gerne auch eine Einladung zum XBox One Preview Programm.

Gamertag: GReeN 8K

Noch zwei Fragen:

– Ich besitze zwei XBox One, wird die Preview Automatisch auf beiden Installiert sobald ich Teilnehmer am Programm bin?
– Ist jemand auch im XBox 360 Preview Programm? Da wäre ich nämlich auch gerne dabei…

Gruss & Danke im Vorraus GReeN 8K

MarioundNina
Mitglied
MarioundNina

Muss man auf meiner freundesliste eingetragen sein Sonst lade ich viele von euch ein oder schickt mir eine Freudschafts anfrage Gamer Tag MARIOundNINA OKAY BIS DANN ABER BITTE NUR MELDEN WENN DU ES WIRKLICH WILLST

FelixKeyway
Mitglied
FelixKeyway

Hallo ich würde mich sehr über eine Einladung freuen. Mein Gamertag ist FelixiusJ. Danke im Voraus & Gruß aus HH 🙂 .

Edit: Ich habe dich mal als Freund hinzugefügt.

Vuber
Mitglied
Vuber

Ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen! GT Vuber1860

eweren
Mitglied
eweren

Wird gleich erledigt

Mazda6xSport
Mitglied

Ich willl auch
Gamertag: Lumia1987

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

*möchte
+bitte
+danke
😉

Bjoernotron
Mitglied
Bjoernotron

Sofern ich mich hier einklinken darf, würde ich mich auch sehr über eine Einladung zur Preview für die Xbox One freuen! Mein Gamertag: Bjoernotron

Vielen Dank im Voraus!

MarioundNina
Mitglied
MarioundNina

Mach ich GAMER Tag MARIOundNINA

einfach nick
Mitglied
einfach nick

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, könnte mich dann eine „Prewiever“ auch einladen. Bin im November leider nicht mehr bei meiner One für ein Jahr und würde gern noch in den Genuss von Windows 10 kommen.
Mein Gamertag: NuecNac
Danke 🙂

MarioundNina
Mitglied
MarioundNina

Mach ich Gamer tag MARIOundNINA

unter
Gast
unter

Heute meine One bekommen 😀

Corian
Mitglied
Corian

Herzlich Willkommen 🙂

ag_82
Mitglied
ag_82

Von den Previewteilnehmern, kann mich da vielleicht bitte jemand zur Preview einladen? Die xbox fehlt mir noch als Preview. Hatte damals meinen Einladungslink verbummelt…
Gamertag: Arne1504

Daaaankkkeeee

collemann
Mitglied
collemann

Schließe mich an:
Kann mich bitte jemand von den Previewteilnehmern zur Preview einladen ?
Gamertag: collemann87
Viiiieeeelen Dank schon mal im Voraus

eweren
Mitglied
eweren

Werde mich morgen früh um euch beide kümmern.

ag_82
Mitglied
ag_82

Cool. Danke sehr

collemann
Mitglied
collemann

Vielen Dank eweren, auch von mir…freu mich schon 🙂

Frenzel
Mitglied
Frenzel

Kann mich vll jemand zum Preview Programm einladen?
Gamertag: Racoon301
Vielen Dank schonmal!

eweren
Mitglied
eweren

Morgen früh gerne! 🙂

Pat
Mitglied
Pat

Hey eweren, würd mich freuen wenn du mich auch auf deine Liste setzt: PMB 1
Nach der w10 auf dem PC und dem Lumia, freu ich mich riesige über die das Update auf der One.

Danke im voraus!

eweren
Mitglied
eweren

Aber sicher doch! 🙂

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Das neue UI sieht wie eine Mischung aus PS3 und One aus. Gefällt mir soweit ganz gut. Aber ich hoffe sie feilen stark an der Geschwindigkeit und Stabilität. Auch fehlen immer noch, 2 Jahre nach dem Launch, Grundfunktionen wie Sprache unabhängig von der Lokalität einstellen, Musik im Hintergrund und und und. Ich liebe meine One, aber das sind einfach unnötig nervige Sachen

eweren
Mitglied
eweren

Musik im Hintergrund finde ich auch mehr als überfällig. Gerade durch den Zugriff auf die OneDrive Mediathek durch Groove Music wäre das ein Feature das ich mehr als wünschenswert fänd

CrazyQwert
Mitglied

Omg, Geschwindigkeit ist sowas von nötig. Das Ding ist ja noch langsamer als die 360 zum Teil …

Ich finde einfach, dass man bei dieser Generation sowohl bei der Xbox one als auch bei der PS4 gemerkt hat, dass diese einfach verfrüht auf den Markt geworfen wurden um erster zu sein. Beide waren mehr als unfertig, als sie rauskamen. Da ich leider keine PS4 besitze weiß ich nicht, wie es um diese steht, aber bei der One kann ich sagen, dass sich zumindest einiges getan hat, seit dem Launch.