Hardware

Angebliche Spezifikationen zu neuem Windows 10-Smartphone von Alcatel durchgesickert

Twitter Evan Brass Leak Windows 10 Alcatel OneTouch Fierce XL

Alcatel hat sich mit der Pixi 3-Serie schon Anfang dieses Jahres in die Liste der Windows Phone 8.1-OEMs eingereiht. Allerdings war das Gerät im Gegensatz zu seiner Android-Variante nie richtig auf dem Markt erhältlich.

An einem Nachfolger mit Windows 10 soll das Unternehmen laut @evleaks dennoch arbeiten und will es diesmal sogar bis in den unteren Mid-Range Bereich wagen. Das Alcatel OneTouch Fierce XL soll mit einem Snapdragon 210 Quadcore-Prozessor mit einer Taktrate von 1,1GHz ausgestattet sein und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher besitzen. Das 5,5 Zoll große Display löst demnach mit 1280 x 720 Pixeln auf. Kameratechnisch soll das Smartphone mit 8 Megapixeln an der Rückseite und 2 Megapixeln an der Front ausgestattet sein. Der interne Speicher betrage 16 Gigabyte und sei per MicroSD-Karte erweiterbar. Dank des verwendeten Chipsets soll auch LTE unterstützt werden.

Der Twitter-Account @evleaks gilt als eine sehr zuverlässige Quelle für Vorabinformationen zu Smartphones und daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein solches Fierce XL tatsächlich bei Alcatel OneTouch geplant ist. Es soll im Dezember dieses Jahres mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Der Preis ist bisher nicht bekannt.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments