BB-8 Droid: Star Wars-Spielzeug unterstützt bald auch Windows Phone

22

Sphero-BB8-Droid

Der Roboter R2-D2 gehört mit Abstand zu den bekanntesten Filmfiguren der Star Wars Saga. Im siebten Teil, Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht, der am 17. Dezember 2015 in den Kinos anläuft, tritt BB-8 die Nachfolge von R2D2 an.

Wie üblich rührt der US-amerikanischen Medienkonzern Walt Disney bereits im Vorfeld kräftig die Werbetrommel. So sind gestern, am sogenannten „Force Friday“, einige Merchandising-Artikel für den neuen Film erschienen. Einer davon ist der in Filmausschnitten zu sehende Droide BB-8. Er wurde von der Firma Sphero in Kooperation mit Disney und Lucasfilm entwickelt und ist ein App-gesteuerter Roboter. Er basiert auf dem Sphero 2.o, ein ebenfalls mit Smartphone steuerbares Gadget. In Nordamerika ist der BB-8 Droid ab heute zum Preis von 149 US-Dollar erhältlich, unter anderem in diversen Apple Stores und natürlich auf der Sphero-Webseite.

Steuern lässt sich das Gerät wie erwähnt über Smartphone, offizielle Apps sind bisher aber nur für Android und iOS verfügbar. Über Twitter ließ Sphero jedoch verkünden, dass eine offizielle Windows Phone App in Arbeit sei. Übrigens wurde nicht nur das Merchandising-Produkt von Sphero entwickelt, sondern auch der im Film zu sehende BB-8 Roboter.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
voglio
Mitglied
voglio

Klasse Spot, witziges Spielzeug offensichtlich. Und dass WP fast von Anfang an unterstützt wird, ist doch auch mal schön. Ist auf jeden Fall eine Meldung wert hier.

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Warte auf version 2.0 mit eingebautem holo projektor. Nein im Ernst, mir gefällt es sehr gut. Wäre meine Tochter 2 Jahre älter hätte ich eine Weihnachtsidee. Mal sehen, vielleicht wird es ja bis dahin soweit mit dem holo Beamer

phone-company
Mitglied
phone-company

Ich bin wohl dann bestimmt 40 Jahre älter als deine Tochter und ich schenke mir den selber zu Weihnachten:D

Salino24
Mitglied
Salino24

Deine Tochter sieht Dir aber sicher total gerne zu, wenn Du es Weihnachten durchs Wohnzimmer sausen lässt 😉

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

…aber für die Katze wird das ne Gaudi!😂

BJAA
Mitglied
BJAA

Langsam aber wahr ist die Windowsarea.com nichts mehr toll früher gab es immer tolle benachrichtigung was Software oder App betrifft jetzt nur noch müll was interessiert mich diese blöde starwars Figur mit was man die steuern kann naja. Schönes wochenende

Urbino
Mitglied
Urbino

Ist doch eine App. Und es gibt durchaus interessierte. Vielleicht haben andere dafür die Apps nicht interessiert, die dich interessiert haben.

phone-company
Mitglied
phone-company

Ich denke auch das es Hexenwerk wäre wenn ich mit jedem Artikel einverstanden wäre. Ich mag sicher auch nicht alles für nützlich halten was hier so geschrieben wird….aber ich akzeptiere das es noch andere Menschen auf der Welt gibt 🙂

bremerjung85
Gast
bremerjung85

1. http://www.windowsarea.de nicht .com
2. versuche es mal mit Satzzeichen 😉
3. Muss einem ja nicht jedes Thema gefallen!?!
4. Mach es doch besser 🙂
5. Dir auch ein schönes Wochenende

André
Mitglied

Och, windowsarea.com ist auch unsere Domain 😉

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Na gut, gewonnen 😉

winwin
Mitglied
winwin

Das ist Werbung für Apple oder Google und die User von Android- und iOS-Smartphones in einem Online-Windows-Magazin. Da kommt auch immer der Frust bei den Journalisten durch, dass der Windows Phone Store der letzte in der Kette der 3 großen Stores ist. Ich brauche diese deprimierende Zusatzinfo auch nicht mit jeder App-Ankündigung für den Windows Phone Store aufs Brot geschmiert 😉.

winwin
Mitglied
winwin

Das heißt ja nicht, dass ich kein Verständnis für die Journalisten dieses Magazins habe. Auch wenn ich von ihnen nach manchem Kommentar des Lesens für unfähig gehalten werde, was man mir mit aus dem Kontext gerissenen Textabschnitten aus dem betroffenen Artikel zu belegen versucht. Da machen sie schon gern auch mal den Heise. Aber wir Windows User, darunter insbesondere wir Windows Phone User, schieben halt alle gegenwärtig einen Frust mit Microsoft vor uns her. Da kommt nichts und die Zeit bis was kommen soll ist mit Langeweile gefüllt oder weiteren Frust wie dem Streichen von Microsoft Apps aus dem Store.… Read more »

Salino24
Mitglied
Salino24

Merkwürdig. Ich finde es gerade gut eine Ankündigung zu hören. Auch ganz generell.
Es macht in dieser Angelegenheit doch schließlich einen Unterschied, ob eine App für ein Merchandising-Objekt, das vermutlich mal sehr beliebt sein wird, für unsere Plattform tatsächlich noch kommen wird.
Der Umstand, dass es die App derzeit bei uns nur „noch nicht“ gibt, wo sie auf anderen Systemen bereits erschienen ist, macht ein mögliches K.O.-Kriterium zunichte.
Warten kennen wir ja.

erod
Mitglied
erod

Komisch, hier werden Neuerungen für Windows Phone vorgestellt, während Dr. Windows himself nur noch vom Untergang von Windows mobile spricht. Wer hat denn nun recht?

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Martin ist wohl in letzter Zeit von MS etwas enttäuscht, wenn man sich seine Artikel durchliest. Aber er ist auch schon etwas ungeduldig, was z.B. den Release von neuen Builds angeht 😉

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Naja dies wurde da auch vorgestellt, und nur untergang macht er ja auch nicht, er ist halt, wie schon unten steht, enttäuscht, was man verstehen kann 😉

Salino24
Mitglied
Salino24

„Untergang“ stimmt so nicht. Er geht davon aus, dass Windows 10 Mobile im Moment hauptsächlich als Business-Phone ausgebaut wird.
Ich erwähne das auch nur um es richtigzustellen (Seite z.Zt. offline, Zitat deshalb nicht möglich).

Ich verstehe nicht ganz, weshalb die allgemeine Enttäuschung von Dr, Windows hier auf WindowsArea.de und hier zu diesem BB-8-Artikel ein Thema ist.

Salino24
Mitglied
Salino24

Ist die Akku-Laufzeit denn jetzt besser als die 5 Minuten beim Sphero 2?
Den hab ich mal verschenkt, aber der Spaß hat nicht lange gehalten 🙁

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Perfekt! Dann kann ich mir ja doch noch die dicke murmel holen 😀

TheStand
Mitglied
TheStand

Und dennoch bereits zum Großteil ausverkauft, wenn man den Kollegen von Windows Central auf Twitter glauben darf 🙂 Aber die kommen sicher wieder rein 😉

inet
Mitglied
inet

Cool