Eintrag einer „unfertigen“ Sky Go-App für Windows 10 aufgetaucht

14

Sky-Go-Windows10Mobile

Windows 10 Nutzer dürfen sich auf eine prominente Neuerscheinung im Windows Store freuen. Dort stehen mit Sky Go und Sky Online seit Kurzem gleich zwei offizielle Sky Apps zur Verfügung. Beide Apps lassen sich bisher nur auf Windows 10 Mobile installieren und sind darüber hinaus noch ohne Funktion. Beim Starten der Apps erscheint lediglich die folgende Meldung:

Um Sky Go nutzen zu können, müssen Sie zuerst ein Update herunterladen. Klicken Sie jetzt auf „Weiter“, um die Sky Go App vollständig zu installieren.

Klickt man anschließend auf weiter, wird kein Update heruntergeladen, sondern nur die Startseite des Windows-Stores im Browser geöffnet. Da in den App-Details von ARM, x86 und x64 als unterstütze Prozessoren die Rede ist, werden die Apps demnächst wohl auch mit Windows 10 PCs kompatibel sein.

Sky hat sich bisher nicht offiziell zu einer Windows 10 App geäußert. Deshalb bleibt es fraglich, in welchem Entwicklungsstadium sich die Apps befinden und ob die Apps zukünftig für weitere Windows 10 Geräte, wie zum Beispiel die Xbox One, verfügbar sein werden. Offizielle Sky Go Apps sind aktuell für die Xbox 360, iOS sowie Android erhältlich. Wer Sky Go auf einem Windows 10 PC nutzen möchte, muss weiterhin auf den Internet Explorer oder Mozilla Firefox ausweichen, da zur Wiedergabe das Microsoft Silverlight-Plugin benötigt wird.

Sky Go (kostenlos) – Windows 10 Mobile

downloadNEU_windows_gruen


Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Pulkster
Mitglied
Pulkster

Jippie. Jippie. Hoffentlich ist die Nachricht keine Ente.

RenoRaines
Mitglied
RenoRaines

Glaub ich nicht… Mit Windows 10 mobile wird sich einiges ändern schon allein wegen der wirklich simplen ports von ios und Android… Da wird so ziemlich jeder namhafte Hersteller auf den Zug aufspringen und sich die Mehreinnahmen nicht entgehen lassen für kaum Aufwand/Arbeit.

FoRo
Mitglied
FoRo

ENDLICH…!
Sorry, mehr habe ich dazu nicht zu sagen 😉

devilinside
Mitglied
devilinside

Endlich – was hab ich die mit Emails zugeballert – nur schade dass sky im Dezember ausläuft – muss ich mir noch überlegen ob das verlängert wird – ein Argument haben Sie jetzt mal (fast) ausradiert!

Michi0608
Mitglied
Michi0608

Die Appbewertungen sind sehr amüsant, wenn welche 5 Sterne vergeben.

hintzsche
Mitglied
hintzsche

Wenn ich auf den Store steht da das die app sky go zur zeit nicht verfügbar ist.

RenoRaines
Mitglied
RenoRaines

Wie wäre es mal mit ganzen Artikel lesen anstatt nur die überschrift?

liesy
Mitglied
liesy

Das wird auch Zeit. Ist ja echt kein Zustand. Habe Sky jetzt seit 2 Wochen und dachte eine Sky-App wäre selbstverständlich. Und jetzt kann ich Sky go (noch) nicht nutzen weil der k*ck mobile IE kein Silverlight-Plugin hat. Da macht man sich vor seinen Android- und Apple – Freunden echt zum Horst… Hoffentlich hört dieser (und auch andere) Umstand/Umstände mit Windows 10 Mobile dann der Vergangenheit an.

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Hab sky mit sky go seit nem Jahr bald und sky go gab’s ja nicht aber ehrlich gesagt hätte ich es auch nie benutzt 😀 vill. Wenn ich zuviel Daten volumen hätte, lw und zu viel Akku aber auch wenn das alles vorhanden ist eher weniger 🙂
Tzd. Schön das es endlich ein Lichtblick im Tunnel gibt *-*

EffEll
Mitglied
EffEll

Unter Android geht’s ja auch nicht wirklich. Funktioniert doch nur auf einer Handvoll Geräten

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Dieser App ist drei Jahre überfällig…

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Genauso wie Amazon Instant Video/Music 😉

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Nö die brauch ich nicht, mit Amazon befinde ich mich persönlich im Kriegszustand.

JackOff126
Mitglied
JackOff126

Wäre ein sehr geiler Schachzug von sky! Warte schon seit release der one auf eine solche App!