Hardware

[Update] Fossil Q: Android Wear-Smartwatch (nicht) mit Windows kompatibel

Fossil Q

Fossil hat kürzlich auf seinem offiziellen Blog sowie auf einigen Fashion-Shows seine neuen Smartwatches vorgestellt, welche mit Android Wear betrieben werden. Die Uhren der Fossil Q-Reihe besitzen ein rundes Display, werden für Damen sowie Herren erhältlich sein und sehen äußerst vielversprechend aus.

Weshalb wir darüber berichten? Laut Fossil werde das Gerät mit Android, iOS und Windows kompatibel sein. Derzeit bietet Googles Android Wear natürlich keine Unterstützung für Windows und auch Pläne gab es in diese Richtung keine. Selbst die iOS-Unterstützung kam erst vor wenigen Wochen dazu.

fossil-smartwatch-windows

Fossil kann allerdings eine eigene App entwickeln, denn bei Android Wear handelt es sich um ein Open Source-Betriebssystem und einige Schnittstellen gibt es unter Windows Phone dafür ebenfalls. Die Smartwatch wird Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, zu Preisen und den anvisierten Märkten gibt es allerdings keine Details.

Update: Wie sich herausgestellt hat, wurde die ursprüngliche Pressemeldung – auf deren Grundlage dieser Bericht verfasst wurde – mittlerweile angepasst. Demnach sei die Uhr leidglich mit iOS und Android kompatibel, von Windows ist nicht mehr die Rede. Wir werden bei Fossil diesbezüglich nachhaken.

Danke für den Hinweis, Tobias!


(Bild-)Quelle: Fossil

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments