Microsoft soll neben den beiden Flaggschiffen, welche am 6. Oktober erwartet werden, ein weiteres Smartphone in einem wesentlich günstigeren Preissegment planen. Dabei soll es sich um das Lumia 550 handeln, welches erstmals im Mai mit der internen Modellbezeichnung RM-1127 auftauchte.
Nun ist neben einigen Bildern auch ein angebliches Datenblatt des Lumia 550 durchgesickert. Dieses besitze ein 4,7-Zoll HD AMOLED-Display, wie das Lumia 730, werde allerdings Gerüchten zufolge von einem Qualcomm Snapdragon 210-Prozessor betrieben, weswegen das Gerät standardmäßig auch LTE unterstützen werde. Der interne Speicher soll 8 Gigabyte betragen und sei per MicroSD-Karte erweiterbar. Außerdem wird von einem Dual-LED Blitz an der Front berichtet, was auf dem durchgesickerten Pressebild eher aussieht wie ein Sensor. Stattdessen könnte der „Frontblitz“ auch durch ein helles Blinken des Displays ausgelöst werden, wie es beim aktuellen iPhone umgesetzt wurde. Auch ein Metallstreifen rund um das Display soll gesichtet worden sein, was sich ebenfalls in den aktuellen Renderings nicht widerspiegelt.
Angebliche Spezifikationen im Überblick:
- Display: 4,7-Zoll HD (1280 x 720) AMOLED
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210 1,1GHz, Quad Core
- Speicher: 8 Gigabyte intern, erweiterbar per MicroSD
- Kameras: 5 Megapixel Hauptkamera, 2 Megapixel Front
- Konnektivität: LTE
- Sonstiges: Onscreen-Tasten, Frontblitz
Die Informationen zu diesem Gerät stammen allesamt aus unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlicher Glaubwürdigkeit. Selbst die Echtheit des Bildes konnte bislang nicht bestätigt werden, weswegen man aktuell nicht allen Gerüchte trauen darf.
via Windows Central | Quelle: onetile.ru