Hardware

Minecraft unterstützt ab Frühjahr 2016 die Oculus Rift

Minecraft Oculus Rift

Microsoft hat mit dem Start von Windows 10 eine eigene Variante von Mojangs Minecraft veröffentlicht, welche im Grunde die Pocket Edition für den Windows-Store ist.

Oculus und Microsoft arbeiten seit Juni zusammen, um das Virtual Reality-Headset mit der Xbox One kompatibel zu machen. Diese Partnerschaft wurde nun auf Windows 10 erweitert, denn Microsofts Betriebssystem will die beste Plattform zum Spielen mit der Oculus Rift sein. Deswegen haben die Redmonder kürzlich angekündigt, dass die Windows 10 Edition von Minecraft ab dem Frühjahr 2016 Oculus Rift unterstützen werde.

Es ist allerdings nicht die einzige Art, um Minecraft hautnah zu erleben. Die Funktionsweise von Microsofts HoloLens wird regelmäßig mit Minecraft demonstriert. Genau dieser Schritt, Oculus Rift zu unterstützen, obwohl man selbst an einem ähnlichen Produkt arbeitet, verdeutlicht Microsofts neue Strategie. Anstatt ausschließlich eigene Hardware mit einem eigenen Betriebssystem zu fördern, will man in jedem Ökosystem und in jeder sich öffnenden Nische zumindest einen Fuß in der Tür haben. Dadurch dürften die Redmonder zukünftig Trends weniger leicht verschlafen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments