MobileWindows 10

Windows 10 Mobile-Flaggschiffe werden angeblich nicht mit „Threshold 2“ ausgeliefert

Windows-10-Geraete-WParea-1

Microsoft entwickelt bekanntermaßen ein Update für Windows 10 Desktop und Mobile unter dem Codenamen „Threshold 2„, welches zahlreiche Probleme lösen und einige kleine Neuerungen bringen soll. Dem aktuellen Kenntnisstand zufolge wird Threshold 2 Anfang November veröffentlicht, während mit den ersten Windows 10 Mobile-Flaggschiffen Anfang Oktober gerechnet wird.

Die voneinander abweichenden Zeitpläne sind insoweit ungünstig, als die öffentliche Version von Windows 10 Mobile erstmals mit Threshold 2 verteilt werde. Deswegen werden die kommenden Lumia-Flaggschiffe Berichten zufolge mit einer Vorversion von Threshold 2 auf den Markt kommen, namentlich Threshold 1 (TH1). Die Build-Nummer entspreche derjenigen von Windows 10 RTM, also 10240, sei jedoch erweitert um zahlreiche Fehlerbehebungen. Gestützt wird diese Annahme übrigens von den auf der IFA 2015 gesichteten Windows 10-Geräten mit ebendieser vorinstallierten Build-Version.

Zum Verständnis: Windows 10 Desktop und Mobile erreichten mit der Build-Version 10240 die RTM-Phase, welche aufgrund des neuen Windows-as-a-Service-Ansatzes aber nicht zu verwechseln ist mit der RTM-Phase im früheren Sinn.


Quelle: WinBeta

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

30 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments