Acer Jade Primo kommt mit Tastatur, Maus und Dock

26

Acer Jade Prime

Acer hat im Zuge seiner heutigen Hardware-Präsentation nähere Details zum Acer Jade Primo bekannt gemacht.

Das Jade Primo ist eines der drei von Acer auf der diesjährigen IFA vorgestellten Windows Phones und zugleich deren neues Windows 10 Mobile-Flaggschiff. Dieses Smartphone bestätige Acers Engagement für Windows 10-Geräte. Potenzial sieht Acer offenbar im Continuum-Feature, weswegen der Hersteller heute nochmals bestätigt hat, dass man das Gerät mit Maus, Tastatur und Continum-Dock ausliefern werde.

Betrieben wird Acers neues Flagschiff Windows 10 Mobile-Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 808-Prozessor und ein 5,5-Zoll großes FullHD-Display. Das Gerät soll noch in diesem Jahr erscheinen.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Urbino
5 Jahre her

Der Daumen. ☺

EffEll
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Er hat sich Jade Primo auf den Daumen geschrieben, damit er den Namen nicht vergisst

MariPro
5 Jahre her

Was mich bei diesem Gerät sowie den Lumias interessiert, mit wie viel fps werden Videos möglich sein ?

EffEll
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Du meinst wahrscheinlich Videoaufnahmen. [email protected], [email protected] Rest weiß ich nicht. Hoffe dementsprechend höher. [email protected]?? Wäre wünschenswert

MariPro
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Also ich fände 1080p 120fps schon eher angebracht 😛

sinclairwest
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Es ist und bleibt trotzdem ein Smartphone und kein high end pc…

Urbino
Reply to  sinclairwest
5 Jahre her

Ein PC kann normalerweise erstmal gar keine Videos aufnehmen. Viele aktuelle Smartphones hingegen durchaus mit höherer fps.

EffEll
Reply to  sinclairwest
5 Jahre her

Das verstehe ich jetzt nicht

sinclairwest
Reply to  sinclairwest
5 Jahre her

Oh Entschuldigung ich habe das anscheinend falsch verstanden.Mein Fehler.

Mr.Ghost
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Ja, Slomo mit 120fps soll es wohl auch geben, lt. Video von WCentral. Bloss eine native Slomo-Funktion (z.B. als Taste in der Kamera-App) soll erst später kommen…

computer11
5 Jahre her

Immerhin, endlich mal wieder ein Konkurrent zu den Lumia Smartphones. Würde mir das 950XL nicht gefallen würde ich bei Acer zuschlagen.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  computer11
5 Jahre her

Ich finde das Acer von der Diagonale besser als das xl.

Gracey
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Wie meinst du das?

k1ck4ss
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Er meint, daß er das Acer von der Diagonale her besser als das Lumia 950 XL findet.

Gracey
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Ach sooo, er findet die Diagonale besser. Was ist denn an der einen Diagonalen besser als an der anderen??

dj0mac
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Sie ist kürzer 🙂

Gracey
Reply to  dj0mac
5 Jahre her

Ach sooo klar xd sry da stand ich eben richtig auf dem Schlauch, hihi

Dauerburner
5 Jahre her

Sind schon Preise und Verfügbarkeit bekannt?

EffEll
Reply to  Dauerburner
5 Jahre her

Ruhig Blut. ?
Es wurde doch noch gar nicht vorgestellt
Nur geteasert

EffEll
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Ja, die sind mutig. ?

dare100em
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Immerhin ein Hoffnungszeichen, der erste namenhafte OEM. Das es stets mit Tastatur und Dock ausgeliefert wird ist aber wirklich „mutig“ in Verbindung mit der ARM-Architektur.

Als 400€ Gerät ohne Zubehör wäre es eine interessante Alternative.

EffEll
Reply to  dare100em
5 Jahre her

Das meinte ich nicht. Sondern das sie einen Nachfolger bauen, ohne überhaupt die ersten Verkäufe abzuwarten. Da sie es als „Taschen-PC“ vermarkten, müssen sie das Zubehör ja mitliefern. Sonst wäre es nur ein weiteres Smartphone

Dauerburner
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Wenn Tastatur und Maus auch Hosentaschen-Format haben wäre es interessant 😉

Basti
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Joa, so ein Atom x7 und Desktop wären doch ganz schön dufte.