Groove-Musik unterstützt jetzt Gapless Playback

20

Groove_Musik_Windows-10-Mobile

Microsofts Groove Musik-App in Windows 10 Mobile gewinnt weiter an Attraktivität. Nachdem im letzten größeren Update die Sortierung nach Genres hinzugefügt wurde, unterstützt der in Windows 10 vorinstallierte Musikplayer ab sofort die Funktion Gapless Playback (unterbrechungsfreie Wiedergabe). Windows Phone Nutzer beklagten schon seit mehreren Monaten die fehlende Funktion und forderten über Feedback eine entsprechende Implementierung in Microsofts mobiles Betriebssystem.

Uservoice_Gapless-Playback

Nun lässt Microsoft endlich Taten folgen und stellt mit Version 3.6.1362 das langersehnte Update im Windows Store zur Verfügung.

Groove-Musik (kostenlos) – Windows 10 Mobile / Desktop

downloadNEU_windows_gruen


Enthält Partnerlink.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
patti
Mitglied
patti

Hmm wenn ich ehrlich bin, bin ich leicht enttäuscht. Ich hab mir unter Gapless was anderes vorgestellt. Man hört ja trotzdem noch eine minimale Pause (Zumindest bei mir), zwar nicht wirklich lang, aber es ist leicht störend, aber das wäre meckern auf hohem Niveau 😉

Edit: Ich ziehe mein Kommentar zurück, gilt anscheinend nur für die ersten Tracks

TheCarljey
Mitglied
TheCarljey

Eeeeeeeeendlich!
Wie lange ich schon auf dieses Feature warte!
Jetzt muss nur noch Windows 10 für Phones veröffentlicht werden 🙂

TimWe
Mitglied
TimWe

„Feature“… Ich würde das eher Bug Fixing nennen

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Groove sucht auch von selbst nach Musik die auf one drive gespeichert ist.
Cover im ordner werden angezeigt,bei online nutzung gibts noch bilder vom interpret.
Loosless wma wird auch wieder gegeben.
(Xbox one)

cream
Mitglied
cream

Jetzt müsste ich aus groove nur noch meinen AV-Receiver ansteuern bzw streamen können wie beim mediaplayer bei win 8.

deraussolingen
Mitglied
deraussolingen

Ich kann nicht updaten woran kann das liegen ? Bin bei Version .1326

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Super. Jetzt fehlt nur noch, dass man die Musik nicht mehr (aus versehen) beenden kann. Nervt immer ziemlich dass man die playlist neu auswählen muss nachdem man mal ein video geschaut hat oder ähnliches.

XBOXFreak
Mitglied
XBOXFreak

Es müsste so sein wie bei Cortana, dass man sie etwas fragt, die Musik unterbricht kurz und geht danach weiter.

a47cdermarc
Mitglied

Entweder ist der Artikel falsch oder es geht nicht !? Da es mit dem Musik Pass nicht geht so wie ich das jetzt gelesen hab geht das nur mit Musik die als CD gekauft worden ist warum auch immer ?

Martin
Mitglied

Finally…fast schon peinlich dass das nach so langer Zeit erst kommt. Das können andere Dienste schon seit Jahren. Für Hörbücher, Live-Alben oder z.B. Mitschnitte von Comedians absolut unverzichtbar.

stefiro
Mitglied
stefiro

Bla bla bla … Andere machen auch sonst nix anderes …

TimWe
Mitglied
TimWe

Das ‚fast schon‘ kannste streichen 😉

NokiaLumia800
Mitglied
NokiaLumia800

Was heißt denn unterbrechungsfreie Wiedergabe? Das wenn man ein anderes Lied auswählt es direkt startet, ohne das die Musik kurz aussetzt oder wie?

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Wenn man eine Wiedergabeliste oder Alben mit mehreren Titeln hat, wird der nächste Titel ohne Lücke (gapless) gestartet, d.h. es entsteht keine Pause zwischen zwei Titeln. Dies ist besonders bei Live-Alben ganz gut.

a47cdermarc
Mitglied

Ja aber eine Einstellung dazu gibt es nicht kann zumindest nichts finden ?

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

wird wohl denke ich auch keine Einstellung sein sondern einfach eine grundlegende Änderung der Musikwiedergabe 🙂

Urbino
Mitglied
Urbino

Vermutlich, denn bei normalen Studioalben ist ja sowieso eine Pause.

Max_256
Mitglied
Max_256

Ich denke, dass die Pause zwischen zwei Titeln in der Playlist Null Sekunden bzw. sogar negativ ist.

chilla33
Mitglied
chilla33

Klasse, Microsoft hört mittlerweile echt auf die Nutzer, auch von mir langersehntes Feature

TimWe
Mitglied
TimWe

„Feature“