Hochwertige Lumia 950 Backcover von offiziellem Microsoft Partner angekündigt

95

Mozo-950-Cover-Black

Microsofts neue Lumia-Flaggschiffe aus der 950er-Reihe sind bekanntermaßen mit aktueller Technik ausgestattet und verfügen dank Windows 10 Mobile über einzigartige Funktionen wie Continuum oder Windows Hello. Dass sich darüber hinaus bei beiden Modellen die Akkus rausnehmen beziehungsweise Rückseiten abnehmen lassen und somit auswechselbar sind, dürfte für viele ein weiterer Kaufanreiz sein.

Die finnische Firma Mozo, seit neuestem offizieller Microsoft Zubehör-Partner, wird demnächst eine ganze Reihe an hochwertigen Backcovern für die kürzlich vorgestellten Modelle Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 anbieten. Das besondere dabei: alle Lumia 950 & 950 XL Backcover bestehen aus echtem Leder und unterstützen NFC sowie kabelloses Laden.
Für das metallische Aussehen der aus Polycarbonat gefertigten Schalen sorgt eine Vakuum-Metall-Beschichtung.

Mozo-950-Cover-White

Die Cover sind ab Ende Oktober über den offiziellen Online-Store verfügbar und sollen in Zukunft zudem bei ausgewählten Einzelhändlern (auch in Deutschland) sowie in lokalen Microsoft-Stores erhältlich sein. Übrigens werden im Online-Store bereits Backcover oder auch Flipcases für ältere Lumia-Modelle angeboten. Geliefert wird in alle europäischen Länder, wobei die Preise und Versandkosten je nach Land variieren.


(Bild-)Quelle: Instagram

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
harryx
Mitglied
harryx

Man kann die cover übrigens schon vorbestellen für 48,50€

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie ich schon befürchtete ist der Rahmen tatsächlich aus Plastik. Offizielle Beschreibung:
•Premium finishing with vacuum metal coated polycarbonate

Okan Doğan
Webmaster

Immerhin ist das Polykarbonat (im Vakuum?) metallbeschichtet. Wie langlebig die Beschichtung sein wird, muss sich natürlich dennoch in der Praxis zeigen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Es wird im Vakuum aufgebracht. Ist wohl ähnlich einer Chrombedampfung. Mal schauen

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Die Optik vom Leder sieht interessant aus. Allerdings werden für meine Lumia schon genug Menschen ausgebeutet, so das ich auf unnötiges Tierleid dankend verzichte. Die Vegane Variante wird bestimmt auch noch kommen. In Haptik und Optik bei guter Quali nicht mehr zu unterscheiden. Kunstleder/Vegan ist das Label was mich eher anspricht als der Hinweis “ echtes Leder“. Aber jedem das seine.

blue max
Mitglied
blue max

ist dann bestimmt auch Glutenfrei…

tolimoli
Mitglied
tolimoli

Ob nun paar Afrikaner in den Rohstoffmienen abkratzen oder selbstmordgefährdete Asiaten in schwer belasteten Atmosphären arbeiten, das ist halb so wild. Aber wenn dann dabei Tiere ums Leben kommen… also da gort der Spaß echt auf. Wie grausam kann man noch werden?!

Oxymoxy
Mitglied
Oxymoxy

Was ein paar gut gemachte Produktfotos von einem Backcover zu einem noch nicht einmal erhältlichen Gerät hier an Euphorie auslösen können, ist schon erstaunlich! Ich bin gespannt, ob das endgültige Produkt (also das Cover) diese Erwartungen zu erfüllen vermag. Mir zeigt das, dass sich die Lumia-Designtruppe doch etwas mehr Mühe hätte geben sollen, wenn schon vor offiziellem Verkaufsstart sich alle auf ein Zubehör freuen, welches das Aussehen des Produktes erheblich verändert. Vielleicht hätte man mit diesem „offiziellen Partner“ aus Finnland bereits vorher intensiver zusammenarbeiten sollen… ?

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Wie ich MS kenne, werden sie den „offiziellen Partner“übernehmen.

Basti
Editor

Haha ja, dass wäre gut, die waren aber auch lange nicht mehr shoppen.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Irgendwie schon 🙂

Basti
Editor

Super gut!

EffEll
Mitglied
EffEll

In der Beschreibung steht überall ganz groß „Leder“. Ich befürchte, der silberne Rahmen ist aus Kunststoff. Wäre er aus Aluminium, wäre das sicher auch mit aufgeführt…

forrest
Mitglied
forrest

Naja, die letzten akkudeckel der lumias mussten “ aufgebogen“ werden, da wäre Aluminium nicht so gut für geeignet

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, genau das hatte ich auch jemanden geantwortet, der ein Aluminiumcover erwartet hatte, vor der Vorstellung

tibor
Mitglied
tibor

Es steht ja im Artikel, dass die Covers aus Kunststoff sind und der metallische Überzug nur aufgedampft ist, wie man das schon von div. älteren Samsung Geräten kennt.
Blättert früher oder später eh ab und sieht dann richtig hässlich aus!
Was der einzig plausible Grund ist wieso Microsoft das nicht schon direkt am Cover realisiert hat.

forrest
Mitglied
forrest

Im ernst? Alle meckern über das Design der neuen Handys und jetzt wollen alle eins in Lederoptik? Schlimmer geht es nicht mehr, das sieht in keinster Weise hochwertig aus, sondern lächerlich. guckt euch mal das lg g4 an, die haben schon bewiesen wie schrecklich das aussieht…
Microsoft sollte cover in 10 verschiedenen Farben raushauen und fertig, so bliebe wenigstens das MS logo erhalten…

Oxymoxy
Mitglied
Oxymoxy

Sehe ich genauso! Außerdem wird mit diesem Ledercover das Smartphone nicht mehr in den normalen gerätespezifischen Brodit-Halter passen, den ich mir immer zum neuen Gerät dazu hole. Lieber echte Originalcover in weiteren Farben rausbringen und gut ist…

Basti
Editor

Das sind normale Backcover und keine Schutzhüllen.

Oxymoxy
Mitglied
Oxymoxy

Aber es ist doch auf den Fotos offensichtlich, dass sich durch diese Backcover das Profil des gesamten Gerätes verändert (deswegen finden es ja auch alle so chic). Dass es weiterhin in den normalen gerätespezifischen Brodit-Halter passt, halte ich daher für fragwürdig. Bleibt abzuwarten…

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist ja wohl Geschmackssache. Viele finden das G4 schön. Kann ja nicht jedem gefallen

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Absolute Zustimmung!

macrip
Mitglied
macrip

Hab die Seite schon links gemacht und gehofft, dass es ein Leder-Ladecover für mein 830 gäbe… das wäre der Hammer gewesen

Necroscope
Mitglied

Ne Kunstleder Alternative wäre natürlich schon ganz nett. Gibt auch Designinteressierte die ne moralische Hemmschwelle bei Echtleder haben! 😉

Corian
Mitglied
Corian

Gibt auf der Homepage noch mehr Cover. Einfach mal googlen nach Mozo. Da sind echt schicke dabei!!

Androvoid
Mitglied
Androvoid

„googeln“ … Na darf denn das wahr sein? Ein absolutes No-Go…
So ein Fauxpas sollte gerade hier nicht vorkommen…!

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Ich vermeide Google ja auch wenn möglich, aber binge mal „Mozo“ und es kommt nichts. Bei Google ist an erster Stelle das Gesuchte.

flohash
Mitglied
flohash

Jo geht mir auch so,verzichte meist auf google aber es gibt ein paar Sachen die findet bing nicht bzw nicht das was man will.

Bankai
Mitglied
Bankai

Sinnvoller wie sucht man auch nicht nach Mozo sondern nach mozo cover. Schließlich kann es Ja mehr als eine Firma mit dem haben geben.

winwin
Mitglied
winwin

Ich vermeide Google nicht, ich bin nur zu faul es anstelle von Bing zu installieren. So wie ich zu faul bin einen anderen Browser zu installieren anstelle von Edge oder zu faul einen anderen Mail Client als Outlook zu installieren…

XBOXFreak
Mitglied
XBOXFreak

Volle Tustimmung bin Zufrieden mit Outlook, Edge und Bing/Cortana.
Wozu soll man such andere Sachen installieren die gut sein „sollen“.

winwin
Mitglied
winwin

Es gibt keinen schnelleren Browser derzeit als Edge. Warum soll ich einen langsameren installieren? Und Bing ist so super integriert und Cortana. Da installiere ich doch nicht Google. Und zu Outlook gibt’s auch keine Alternative. Nein, manchmal ist faul sein einfach die bessere Wahl. ?

Derdonc
Mitglied
Derdonc

Edge mag vielleicht der schnellste sein, doch ohne Addons ist er nicht halb so sicher und komfortabel wie die Konkurrenz. Ich finde es schade, dass sie ihn in einem derart unfertigen Zustand rausgebracht haben.

pils.ch
Mitglied
pils.ch

??!

pils.ch
Mitglied
pils.ch

Wenn ich mozo bei Bing eingebe bekomme ich sofort die richtigen Treffer angezeigt. Frage mich, warum das bei anderen nicht geht.

Paddel
Mitglied
Paddel

Manchmal muss es sein ?

bander06
Mitglied
bander06

Warum nimmst du nicht einfach den Link?

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Liebes WindowsArea Team. Wo ist der Gefällt mir Button?

Sehr schicke Cover.

Paddel
Mitglied
Paddel

Oha, habe auf mein Smartphone gesabbert ?

BeMe
Mitglied
BeMe

Das war jetzt aber richtig gut

Texxus
Mitglied
Texxus

Ein stabiles Cover für die Arbeit und ein schickes zur Freizeitnutzung 🙂
Bin mal gespannt ob Cover welche etwas mehr aushalten auch irgendwann verfügbar sind 😉

microne
Mitglied
microne

Sieht schon ziemlich Retro aus. Wie der elektrische Rasierer von meinem Opa. Bin mir nicht sicher ob ich das will.

alex_h
Mitglied
alex_h

Finde gerade DAS sehr ansprechend 😉

Cotylaeus
Mitglied
Cotylaeus

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen… Würde perfekt zu meiner Fujifilm X-T10 passen… ?

Albert Jelica
Webmaster

Oh ja, das stimmt!

winwin
Mitglied
winwin

Sehen von der Bauweise – nicht vom Design – dem Cover des 930 sehr ähnlich mit dem breiten, flachen Metallrahmen und dem eigentlichen Backcover im Lederlook. Ausgenommen natürlich die für das 950 und 950 XL typische große Öffnung für den Blitz und das Objektiv.

psyabit
Gast
psyabit

Ich ziehe jegliche Bedenken bezüglich des Design zurück 😀
Verdammt sieht das lecker aus!

Texxus
Mitglied
Texxus

Die von den offiziellen Partnern werden halt wahrscheinlich schon einiges kosten…

chriwosch
Mitglied
chriwosch

Auf den Links hier waren doch schon Preise zu sehen: So was um die 50 €…

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Wenn’s was anständiges sein soll, Muss man auch mal etwas in die Tasche greifen… Meine Meinung

Luemmelda_820
Mitglied
Luemmelda_820

Oder auch:
Wer billig kauft, kauft zwei mal.

alex_h
Mitglied
alex_h

Das ist schon sehr sehr sexy. Ich verspüre nun ziemliche Kauflust. 😛

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Da kauft man sich ein teures smartphone für mehrere hundert Euro und dann noch ein backcover dazu damit es schöner aussieht?!
Schade!
Werde mir das 950 erst mal anschauen und dann entscheiden ob es sowas überhaupt braucht 🙂

dan
Mitglied
dan

ist doch optional, genau wie Qi. Wenn es dafür kein Zubehör gibts, meckern auch wieder alle..

winwin
Mitglied
winwin

Das ist die Rechnung der Milchmädchen. Im Business kommt es nicht aufs Design an. Jedenfalls kann ein großer Konzern, der tausende davon einkauft, eine Menge Geld mit der einfachen Ausstattung einsparen. Und die Schönheitsoperation überlässt er dem Mitarbeiter samt Kosten dafür. ?

Martin
Mitglied

Ok das wertet das Gerät gleich mal ums 10 fache auf….

Okan Doğan
Webmaster

Dem kann ich mich anschließen! ?

jafa
Mitglied
jafa

Sieht echt gut aus – hoffentlich bleibt das im Alltag auch so…

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Das backcover sieht sogar richtig gut aus. Bleibt nur noch das Problem mit den onscreen Tasten…

Bordberti
Mitglied
Bordberti

Welches Problem? Ich merke keinen unterschied, im Gegenteil . In Querformat gefallen mir die on screen Tasten besser.

winwin
Mitglied
winwin

Ja, man muss bei der Kamera nicht ständig darauf achten, wohin mit den Fingern. Da nerven die Hardware-Tasten richtig.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das stimmt allerdings. Vor allem, wenn man jemand anderen das Handy gibt: „Mach mal ein Foto.“ – „Oh, jetzt ist die Kamera weg…“

Basti
Editor

Da kann ich ein Lied von singen.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Naja es ist nun wirklich keine Elegante lösung. Ich bin immer noch hin und her gerissen. Optisch ist es nicht gerade gelungen, wenn die Covers auch viel rausreißen. Aber die Hardware ist halt wirklich der Hammer….