Lenovo stellt Yoga 900 Convertible & Yoga 900 Home All-in-One PC vor

8

Lenovo Yoga 900 13 1

Bereits vor Wochen waren erste Details zum Lenovo Yoga 900 bekannt geworden und gestern hat das Unternehmen mit Microsofts Joe Belfiore die Geräte offiziell in San Francisco vorgestellt.

Lenovo Yoga 900 13 Hinge Scharnier

Das Gerät ähnelt seinem Vorgänger sehr und ist von diesem zumindest auf den Bildern lediglich durch die neue Farbe unterscheidbar, denn das Lenovo Yoga 900 ist in Gold erhältlich. Daneben stehen die bisherigen Farbvarianten Orange und Silber zur Wahl.

Der Hardware hat man dafür ein ordentliches Upgrade verpasst: Das neue Convertible von Lenovo ist mit einem Intel Core i-Prozessor der aktuellen Skylake-Generation ausgestattet anstatt des Core M, dem nun bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Das 13,3-Zoll Display löst weiterhin mit 3200 x 1800 Pixeln auf und es ist nur zu hoffen, dass Lenovo dasselbe Panel verwendet hat wie bei der vorherigen Generation.

Lenovo Yoga 900 13

Bei der Akkulaufzeit macht Lenovo erstmals sehr konkrete Angaben, indem man bis zu 9 Stunden Videowiedergabe oder 10 Stunden Internetsurfen bei einer Helligkeit von 200 nits verspricht.

Preislich geht es in den USA ab 1299 US-Dollar los, der Preis hierzulande wird für die günstigste Variante 1299 Euro betragen, während die stärkeren Varianten mit Core i7-Prozessor ab 1499 Euro erhältlich sein werden.

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 13,3-Zoll QHD+ IPS-Display (3200 x 1800)
  • Prozessor: Intel Core i5/i7-Prozessor der 6. Generation
  • Arbeitsspeicher: bis zu 16 Gigabyte
  • Speicher: bis zu 512 GB SSD
  • Gewicht: 1,29 Kilogramm

Lenovo Yoga 900 All-in-One

Lenovo Yoga 900 Home

Daneben hat Lenovo das Yoga Home 900 vorgestellt, ein 27-Zoll großer und portabler All-in-One Desktop-PC. Mit diesem Gerät will man Nutzern erlauben, zu Hause die Mobilität eines Notebooks genießen zu können und gleichzeitig für Entertainment und Arbeit geeignet sein.

Ähnlich wie beim Vorgänger gibt es einen sogenannten AURA-Modus, im Grunde eine Windows-App, die gestartet wird, wenn das Tablet senkrecht auf dem Tisch liegt. Dort lassen sich verschiedene Apps und Spiele aus dem Store herunterladen und mit kompatiblen Figuren steuern.

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 27-Zoll FullHD LED-Display (1920 x 1080)
  • Prozessor: Intel Core i5 der 5. Generation
  • Grafik: Nvidia GeForce 940A 2GB
  • Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden
  • Gewicht: 7,6 Kilogramm

Das Lenovo Yoga 900 Home wird in der Konfiguration mit Intel Core i5-Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 256 Gigabyte SSD und Nvidia GT 940A zu einem Preis von 1549 US-Dollar vertrieben. Zu den Preisen in Deutschland sind uns noch keine Details bekannt.


(Bild-)Quelle: Lenovo

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments