Hardware

Microsoft und japanische Hardwarehersteller zeigen neue Windows 10-Smartphones

NuAns NEO 4

Microsoft hat auf einer Hardwarekonferenz in Japan die neuen Partnerschaften mit mehreren dort heimischen Herstellern angekündigt, die in Zukunft Windows 10 Mobile-Geräte bauen sollen.

Darunter befinden sich weniger bekannte OEMs, wie beispielsweise NuAns oder Thirdwave, aber auch prominente Namen, wie die ehemalige Sony-Computersparte Vaio.

NuAns NEO

NuAns Neo

Der japanische Zubehörhersteller NuAns hat auf dieser Konferenz ebenfalls sein erstes Windows 10 Mobile-Smartphone vorgestellt und nicht nur per Pressemeldung angekündigt, sondern auch direkt eine eigene Seite dafür eingerichtet.

Einzig über das Design können wir durch die Bilder etwas sagen und dieses sieht äußerst interessant aus. Auf der Rückseite ist das Gerät in der Mitte getrennt zweifarbig. Es gibt zwei Varianten, die an der Rückseite ein Cover aus Holz besitzen, während die übrigen Hüllen schwer an Polycarbonat erinnern.

Ansonsten gibt es neben scheinbaren Dicke des Smartphones nichts wirklich Bemerkenswertes an dem Gerät. Auf der rechten Seite befinden sich die drei Tasten für Ein/Aus sowie die Lautstärkewippen.

Für nähere Informationen muss man sich allerdings für einen Newsletter anmelden. Wir haben natürlich beim Unternehmen um Details zu den Spezifikationen angefragt und werden den Artikel entsprechend aktualisieren.

Diginnos Mobile DG-10M

Diginos Mobile DG-W10M 3

Thirdwave zeigte auf dieser Konferenz sein „Diginnos Mobile DG-W10M“, welches ein 5-Zoll großes HD-Display besitzt. Als Prozessor soll ein nicht näher spezifizierter Quadcore-Prozessor zum Einsatz kommen, dem ein Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Seite steht. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln auf, während die Frontkamera Fotos mit bis zu 2 Megapixel schießt. LTE soll ebenfalls unterstützt werden.

Acer Liquid M330

Acer Liquid M330

Daneben war auch Acer auf der Konferenz zu Gast und zeigte eines der zuletzt auf der IFA 2015 vorgestellten Smartphones und zwar das Acer Liquid M330. Das Smartphone wird es in zwei Farbvarianten geben und zwar in Grau und Weiß. Die Spezifikationen sind bereits seit der Vorstellung bekannt und sind im Folgenden aufgelistet:

Spezifikationen des Liquid M330:

  • Display: 4,5-Zoll FWVGA Display
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210
  • Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
  • Speicher: 8 Gigabyte
  • Kameras: 5 Megapixel Front- und Hauptkamera
  • Konnektivität: Cat 4 LTE, Bluetooth 4.0, WIFI 802.11 b/g/n

FreeTel Katana 02

FreeTel Katana 02

Eine Neuvorstellung ist das Katana 02 vom japanischen Netzbetreiber FreeTel zwar nicht, gezeigt wurde sie aber erstmals mit Windows 10 Mobile auf der Hardwarekonferenz. Genaue Infos gibt es trotz der Vorstellung Ende Juni immer noch nicht, bekannt ist lediglich, dass es ein 5-Zoll großes HD-Display besitzen soll, von einem Quadcore-Prozessor betrieben wird mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Preislich soll das Gerät bei rund 220 Euro liegen.

Genesis WPH-451

Ansonsten wurde noch das Genesis WPH-451 vorgestellt, das eine schwarze Rückseite mit einem goldfarbenen Rahmen vorgestellt. Details zum Gerät nannte man allerdings nicht.


(Bild)Quelle: k-tai | NuAns | via WMPU

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

22 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments