MobileWindows 10

Skype in Nachrichten-App für Windows 10 Mobile integriert

Skype Messaging Preview Nachrichten

Spätestens im Dezember wird Microsoft die mobile Version von Windows 10 in einen Zustand bringen müssen, der die Erwartungen der Nutzer und Tester nicht enttäuscht. Dann werden nämlich die neuen Lumia 950 Modelle in einigen Märkten erhältlich sein. Zudem steht das neue Betriebssystem dann auch für aktuelle Geräte zur Verfügung. Bis dahin werden die Redmonder noch einige Baustellen fertigstellen müssen.

Einen kleinen Schritt geht Microsoft nun im Bereich der Nachrichten-App. Diese soll unter Windows 10 Mobile bekanntlich Skype integrieren und es damit erleichtern, zwischen SMS und Skype-Nachrichten zu wechseln. Dementsprechend war seit einigen Wochen bereits eine Beta-Version von Skype Messaging erhältlich. Dabei handelte es sich jedoch tatsächlich um eine separate App, die sich letztlich neben die standardmäßige Nachrichten-App gesellte. Ab sofort soll es jedoch auch ohne diese zusätzliche App gehen, sodass man nun wirklich von einer Integration sprechen kann. In unserem ersten Test konnten wir allerdings weder Nachrichten senden noch die Videofunktion starten.

Um die Integration selbst ausprobieren zu können, müsst ihr die Nachrichten-App aktualisieren, zu der ihr über unseren Link gelangt.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows 10 Mobile

downloadNEU_windows_gruen


via WinBeta | Enthält Partnerlink.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

37 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments