Office

Microsoft öffnet Office Insider-Programm für Office 365-Kunden

Office Insider Programm

Microsoft legt auf das Feedback seiner Kunden großen Wert. Zumindest kommuniziert man dies gerne nach außen. Bei der Entwicklung von Windows 10 wurden zum ersten Mal nicht nur anonyme Nutzerdaten von Testern ausgewertet, sondern auch konkrete Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte berücksichtigt. Aufgrund dieser sollen manche Funktionen den Weg ins Betriebssystem gefunden haben.

Nach der Xbox und Windows 10 (Mobile) hat Redmond das Insider-Programm nun ebenfalls auf Office ausgeweitet. Besitzer eines Office 365-Abos dürfen von nun unter Android, Mac und Windows die kommenden Versionen der Office-Suite testen und Feedback über das entsprechende UserVoice-Forum mitteilen.

Einen großen Unterschied zum Insider-Programm für Windows gibt es allerdings: Während die Tester unter Windows 10 Funktionen ausprobieren dürfen, auf die reguläre Nutzer noch Monate warten müssen, werden die Office-Insider stabile Versionen erhalten, welche kurz vor der Veröffentlichung stehen.

Unter den ersten zu testenden Funktionen befinden sich zwei neue Add-Ons für PowerPoint namens Designer und Morp. Diese sollen schönere Designs sowie Animationen auf Präsentationsfolien ermöglichen. Daneben warten Funktionen, wie beispielsweise das Einbinden von Online-Videos in OneNote und neue Finanz-Templates für Excel auf die Office-Insider.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Office

Microsoft Office passt sich jetzt an das Systemdesign an

Office

(Update) Microsoft Outlook stürzt beim Start ab: es liegt nicht an euch

Office

Microsoft kündigt neue Features für OneDrive an

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments