DesktopWindows 10

Problemlösung: Windows 10 Build 10586-Installation bleibt bei 40 Prozent hängen

Microsoft Surface Book startmenü windows 10 farben

Microsoft hat die Build 10586 für Mitglieder des Insider Programms ausgerollt. Diese lässt sich allerdings bei vielen Teilnehmern aufgrund eines Fehlers nicht problemlos installieren. Vorrangig betrifft dies Nutzer von Tablets oder Notebooks mit eingelegter MicroSD-Karte. Bei diesen bleibt die Installation des Updates bei 40 Prozent hängen.

Die Lösung des Problems ist jedoch äußerst simpel. Es muss nur die Speicherkarte entfernt werden und die Aktualisierung schreitet voran. Bei mehreren Nutzern aus unserem Forum hat dies bereits funktioniert. Zudem sprach sich Gabe Aul auf Twitter ebenso für diese Vorgehensweise aus.

 

Im Änderungsprotokoll zur Veröffentlichung hat Microsoft überraschend wenige Fehler angesprochen. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Build 10586 als Herbst-Update geplant ist und auch an reguläre Endnutzer verteilt werden soll. Dennoch hätte man mit einem kleinen Hinweis so manchem Insider einige Stunden des Rätselns ersparen können.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Desktop

Überarbeitete Fotos-App kommt bald für Windows 10

Desktop

Erste Windows 10 22H2 Vorschau ist da: doch ohne Änderungen

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

Desktop

Microsoft integriert WebView 2 unter Windows 10

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments