WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Cortana ist nun offiziell für Android und iOS erhältlich

Cortana Android Cyanogen OS

Nach einigen Monaten der Beta-Phase wurde Microsofts digitale Assistentin Cortana nun offiziell auch für die beiden konkurrierenden Plattformen, namentlich Android und iOS, veröffentlicht. Zunächst steht die App jedoch nur US-amerikanischen und chinesischen Nutzern zur Verfügung.

Neben der Wettervorhersage, Internet-Suche und dem Witzeerzählen bringt Cortana für Android und iOS eine tiefe Integration der beiden Betriebssysteme in das Ökosystem von Microsoft. Beispielsweise werden Erinnerungen vom Windows 10 PC synchronisiert, aber auch verpasste Anrufe auf dem Android-Smartphone werden auf dem Windows 10-Rechner angezeigt.

Zudem hat Microsoft nun hochoffiziell die Partnerschaft mit Cyanogen angekündigt, welche als erstes Resultat eine tiefe Integration von Cortana in das Cyanogen OS hervorbringen wird. Ab Dezember diesen Jahres wird das OnePlus One im Zuge des 12.1.1 Updates Cortana erhalten.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
74 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments