Garmin Connect Mobile erscheint für Windows 10 (Mobile)

31

Garmin-Forerunner

Die universelle Windows-Plattform begrüßt seit Kurzem einen neuen prominenten Unterstützer: Garmin, ein Schweizer Hersteller von Navigations-Empfängern und Fitnessgeräten, veröffentlichte gestern die Garmin Connect Mobile-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Nutzer können damit ihre gesammelten Daten von kompatiblen Garmin-Fitnessgeräten in der App anzeigen und auswerten lassen sowie Trainingspläne herunterladen. Da es sich bei Garmin Connect um eine Online-Community handelt, können zum Beispiel auch Trainingsgruppen erstellt oder Feedback und Motivation von Freunden erhalten werden.

Unterstützt das Smartphone die Bluetooth-Funktion, werden sogar Anruf-/SMS-Benachrichtigungen, Vorhersagen oder aktuelle Wetterbedingungen auf dem Fitnessgerät zur Verfügung gestellt.

Garmin Connect Mobile Windows-10

Laut Herstellerangaben unterstützem alle Sportgeräte von Garmin Garmin Connect Mobile. Das ist vor allem deshalb interessant, da Garmins Fitnessgeräte zum Teil für einzelne Aktivitäten – darunter Golf, Wandern, Schwimmen, Laufen, Triathlon – spezialisiert sind. Weitere Fragen und ausführliche Antworten zum Thema Garmin Connect findet ihr hier.

Hinweis: Die Anwendung lässt sich aktuell noch nicht installieren, da sie „zurzeit nicht verfügbar“ sei. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Garmin Connect Mobile im Laufe des Tages heruntergeladen werden kann.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 10 (Mobile)

Garmin Connect Mobile
Garmin Connect Mobile
Entwickler: ‪GARMIN INTERNATIONAL INC‬
Preis: Code benötigt

(Bild-)Quelle: Garmin | Enthält Partnerlink.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
chrissi370
4 Jahre her

Hab ich schon, da tut sich auch nichts

chrissi370
4 Jahre her

Hallo, ich hab mal ne frage, hab ein Garmin vivosmart hr mit l830. Bluetooth verbindung klappt, ich bekomm aber keine benachrichtungen auf die vivosmart. Kann mir jemand weiterhelfen?

pils.ch
Reply to  chrissi370
4 Jahre her

Hast Du schon mal unter Gadgets nachgeschaut?

JenMue1991
4 Jahre her

Hallo zusammen. Ich hab mal ne allgemeine Frage. Da ich auf die Garmin App gewartet habe, bin ich jetzt mit ner win 10 mobile preview unterwegs, aber kann es sein, daß es bei Cortana keine integrierte Musiksuche mehr gibt?

Knight
Reply to  JenMue1991
4 Jahre her

Doch, du mußt bei Cortana auf das Micro klicken und dann oben im Display auf die Note ?. Hatten wir erst neulich… Ist etwas unglücklich gelöst.

JenMue1991
Reply to  Knight
4 Jahre her

Danke! Hab 10 erst seit heute drauf und wie gewohnt beim Autofahren als ein gutes Lied im Radio kam auf Lupe getippt und dann das Notensymbol vermisst…

odie82
4 Jahre her

Ich habs bisher nur ein einziges mal geschafft mein vivofit mit meinem L1020 zu syncen. Seit dem schafft die App es nicht mehr eine stabile Bluetoothverbindung zu halten.
Aber gut. Keine App ist von beginn an perfekt.
P.S.
Mein Edge 810 zeigt trotz bestehender verbindung keine Wetterdaten an.

arpo
4 Jahre her

Arbeitet das auch mit den GPS Geräten Dakota 20, etrex-h, Dakota 10? Wäre für mich als Geocacher interessant.

jkrchris
4 Jahre her

Mega geil!!! Dann bleibe ich bei Windoof!!!

RobL
4 Jahre her

Endlich!!! Super Garmin. Dickes Lob und bald garantierter Kauf von meiner Seite aus ?

solfun
4 Jahre her

Hallo an alle…
nach vielen Jahren mit Android und als Datenspender für Google, habe ich seit etwa 1 Woche ein 830 mit Win10, der erste Schock kam das es keine App auf Win Mobile für das Vivosmart gibt…und jetzt das hier..WOW einfach toll. Klasse.

remorei
4 Jahre her

Wird ja auch Zeit. Hab mir echt schon überlegt wegen meiner Fenix 3 auf Android zu wechseln. Aber jetzt kommt ja alles gut…

buma83
Reply to  remorei
4 Jahre her

Das din ist mit 599€ schon ganz schön teuer. Ist es das auch wert?

remorei
Reply to  buma83
4 Jahre her

Die Fenix bietet schon einiges. Aber ich denke die Vivoactive mit Brustgurt kann recht gut mithalten, ist günstiger und nicht so klobig.

cherubium
4 Jahre her

Sieht so aus, als müsste ich mir demnächst einen neuen fahradcomputer kaufen. Hört so nämlich praktisch an. Muss meinen immer per usb an den Rechner anschlissen, einloggen, daten syncen, bearbeiten. Das dauert und nervt immer

ag_82
4 Jahre her

boah, ENDLICH kann man nur sagen. Wieder eine App mehr

Marado
4 Jahre her

Geile Sache endlich kann ich die Vivoactive auch 100% nutzen.

NBrock
Reply to  Marado
4 Jahre her

Ich habe Probleme mit Benachrichtigungen anzeigen.
Benutze Lumia 950 XL.
Kannst Du mir helfen

RoNNoS
4 Jahre her

Schön. Jemand erfahrung mit dem vivosmart HR ?

André
4 Jahre her

Die Screenshots deuten ja tatsächlich daraufhin, dass Windows-Nutzer mal keine Abstriche in Kauf nehmen müssen.

Fehlen dennoch weiterhin Polar Flow, Suunto Movescount & Strava.

ag_82
Reply to  André
4 Jahre her

und es fehlt noch die smartphone link app von garmin für navis.. und auch withings etc..

blue max
4 Jahre her

Schön zu sehen das es jetzt auch ein System mit europäischen Golfplätzen gibt.

Edit: Für Windows 😉

affeldt
4 Jahre her

Sollte das Konzept der Universal-Apps etwa langsam aufgehen? Fast schon ein Grund, sich so einen Fitness-Dings zuzulegen.

Finalizer
4 Jahre her

Cool das ist längst überfällig, schön das es endlich eine super wichtige App mehr gibt!

Jimmyknopp
4 Jahre her

Wow. Wie geil ist das denn…!!!
Endlich, nach jahrelanger Warterei hat Garmin ein Einsehen!
Lässt sich aber bisher weder stationär noch mobil installieren…

ratzl
Reply to  Jimmyknopp
4 Jahre her

Steht ja auch ein Hinweis im Text dabei! ?

Jimmyknopp
Reply to  ratzl
4 Jahre her

…hatte keine Zeit, bis runter zu scrollen.?

trveCharon
Reply to  Jimmyknopp
4 Jahre her

Aber dir denn Kommentar hat’s gereicht? ;P

Jimmyknopp
Reply to  trveCharon
4 Jahre her

….ja, ich sammle Beiträge ?
P.S. Jetzt übrigens installierbar!

Jimmyknopp
Reply to  Jimmyknopp
4 Jahre her

So, jetzt hab ich mir die App mal in Ruhe angeschaut.
Ich muss sagen, wirklich gut programmiert. Steht den Pendants auf anderen mobilen Betriebssystem in Nichts nach.
Wenn das so weiter geht, also andere essentielle Apps ebenso bald erscheinen, dann wird MS auch bald deutlich mehr Marktanteile von Android sich holen. So zumindest meine Meinung…