Der Hike-Messenger ist seit Windows Phone 7-Zeiten auf Microsofts mobilem Betriebssystem vertreten und erfreut sich als WhatsApp- und Facebook-Messenger Alternative durchaus großer Beliebtheit.
Ein möglicher Grund dafür ist, dass die App seit jeher regelmäßig gepflegt wird und erst kürzlich wieder ein sehr umfangreiches Update erhalten hat, mit dem auch ein komplett überarbeitetes Interface sowie einige neue Features ausgeliefert wurden.
Eine interessante Aussage hat kürzlich dessen CEO gegenüber financialprospect getätigt, als er erwähnte, dass Windows die zweitgrößte Plattform für den Messenger ist und damit nur hinter Android liegt, obwohl der Dienst auch für iOS und Blackberry angeboten wird.
Im speziellen Fall des Hike Messengers ist dies allerdings keine Besonderheit. Der indische Messaging-Dienst erfreut sich hauptsächlich in seinem Heimatland großer Beliebtheit und iOS hat in Indien bekanntlich keinen hohen Marktanteil, da vor allem günstige Geräte gefragt sind.
Dort ist Windows Phone kaum mehr zu ignorieren und daher wird auch die Entwicklung für die Plattform durchaus ernst genommen. In diesem Sinn hat sich Microsofts Fokus auf das Low End-Segment durchaus bezahlt gemacht.
via wmpu | Quelle: financialprospect