Maxdome veröffentlicht neue Windows 10-App, zunächst nur für PC

11

Maxdome_Windows-10

Nach und nach finden immer mehr Apps auf Basis der universellen Windows-Plattform ihren Weg in den Windows Store. Auffällig ist dabei, dass vor allem Streaming-Anbieter wie Netflix, Zattoo, Magine TV, Sky Online oder Sky Go von Windows 10 überzeugt zu sein scheinen.

Mit Maxdome veröffentlichte gestern ein weiteres Videoportal eine auf Windows 10 optimierte App. Mit dieser können registrierte Kunden auf eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen, Live-Events und TV-Sender wie ProSieben, Sat.1, FOX, ARD, ZDF zugreifen. Wie es aussieht bietet die App bisher aber keinen Zugriff auf den Maxdome Store, sondern kann ausschließlich mit einem gültigem Monatsabonnement (ab 7,99€, 1 Monat kostenlos testen) genutzt werden. Zum weiteren Funktionsumfang gehören eine Merkliste sowie ein Offline-Modus, um Videos ohne Internetverbindung sehen zu können. Die Benutzeroberfläche passt sich den neuen Windows 10-Designrichtlinien an, dazu gehört auch das immer öfter zu sehende Hamburger-Menü.

Die neue Maxdome-App für Windows 10 wurde zunächst nur für Desktops freigegeben, eine Erweiterung auf Windows 10 Mobile dürfte jedoch nicht mehr als so lange auf sich warten lassen.

Maxdome kostenlos testen

Zum Angebot klein

maxdome
maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Warum erst nur für den Desktop? Sind die Programmierer so anti-W10M?!? Da kann man doch beides gleichzitig ausrollen. Ich hatte mal Maxdome ausprobiert … Also da nutze ich lieber weiter Netflix ☺

DuKsOmI
Mitglied
DuKsOmI

Netflix bietet keinen Offlinemodus und auch Universal-Apps müssen noch die notwendigen Informationen zur Nutzung auf den entsprechenden Windows 10 Versionen erhalten, daher wird ea aber nur eine Frage von wenigen Wochen sein, bis auch auf Mobile die Nutzung möglich ist. Außerdem gibt es doch schon seit Ewigkeiten eine Windows Phone App.

Verstehe deine Kritik also nicht wirklich.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Netflix ist überall nutzbar. Das Angebot ist besser … Offline-Modus brauche ich beim Streaming (bitte nachlesen was das bedeutet) nicht. Maxdome ist ein Versuch … Nix Halbes, nix Ganzes ….

DuKsOmI
Mitglied
DuKsOmI

Ich verstehe nicht warum man da persönlich werden muss. Ja, ich weiß was streaming bedeutet, nur war davon nicht die Rede in deinem Kommentar, also kein Grund mich so anzupflaumen.

Maxdome gibt es schon sehe viele Jahre und ist mehr als nur das Monatspaket. In Europa ist es vermutlich einer der ersten Streamingdienste.

Wer viel reist und auch in Flugzeug und Zug mal einen Film gucken will, freut sich dagegen über solche Funktionalitäten, da nicht immer ein Hotspot zur Verfügung steht.

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Ich bin auch Maxdone Kunde, Netflix ist ja nicht fähig mal sowas wie ein Offline Angebot auf die Beine zu bringen. Das ist echt armselig.

p.a
Mitglied
p.a

Ich nutze beide und anders als bei Euch nervt mich Maxdome genau *wegen* deren Offline-Orientierung auf mobilen Geräten. Aus mir völlig unverständlichen Gründen lassen die Maxdome-Apps nämlich kein Streaming über Mobilfunk zu, sondern nur über WLAN. Ich habe unlimitiert ungedrosselte Daten. Die sollen das mir überlassen, wie ich das nutzen will. Netflix und sogar das sonst eher eigenwillige Sky machen da keine solchen unnötigen Probleme. Ich verstehe aber natürlich, dass bei der hier beschriebenen Nutzung ohne Netzverbindung (zB Flugzeug) die Offline-Möglichkeit Vorteile bietet. Die sollen alle einfach uns Kunden die Wahl überlassen.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Das war nicht böse gemeint ?
Aber beim Streaminganbieter erwarte „ich“ kein Offline-Modus. Dem Einen oder anderen gefällt’s sicher. Mir ist die bessere Auswahl allerdings wichtiger an der Stelle ☺

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Das muss man aber mEn erwarten können, Netflix bringt mir persönlich nichts wenn ich im Flugzeug es nicht nutzen kann. Das macht Maxdome einfach besser, wobei ich dir aber zustimme dass das Angebot von Netflix bissel besser ist als das von Maxdome. Aber kein Offline Modus, ist ein absolutes KO Kriterium.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Okay. Wenn man viel fliegt … Das ist bei mir nicht der Fall. So hat jeder andere Bedürfnisse. Das ist ja auch gut so ☺

DuKsOmI
Mitglied
DuKsOmI

Okay, dann habe ich es in den falschen Hals gekriegt 😛 jeder hat halt so seine Präferenzen und findet dementsprechend seinen Anbieter, der mehr auf die Bedürfnisse eingeht.

Was mir aber bei allen Anbietern stört, dass es noch immer nur einen Teil in OV gibt. Ich würde gerne bei jedem Titel die Möglichkeit habe es mit original Ton zu sehen.

finary1994
Mitglied

Jaaaa. Endlich, als Maxdome Kunde und stolzer Windows Nutzer, hatte ich einige Probleme. Wie zum Beispiel das wenn ich auf PC mittels meiner APP eine sendung sehen wollte habe ich ein error bekommen und musste trotzdem via internet seite mir das ansehen. Vorallem hoffe ich das die Apps später auch mal mit Updates versorgt wird. Ein weiteres beispiel, bei mir auf der live kachel steht noch : „Breaking Bad NEU“ 😀