Apps/Games

Minecraft: Story Mode nach iOS und Android jetzt auch für Windows 10 verfügbar

minecraftstorymode-beitragsbild

Was haben Lee Everett, Mira Forrester, Bigby Wolf und Fiona gemeinsam? Sie alle sind Figuren aus den Erfolgsspielen von Telltale Games. Unter Kachelfans, die nicht zusätzlich eine Xbox ihr Eigen nennen, dürften sie aber weitestgehend unbekannt sein. Denn The Walking Dead, Game of Thrones, The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands sind zwar (teilweise) für Microsofts Spielkonsole, nicht jedoch für die mobilen Betriebssysteme des IT-Riesens erhältlich.

Seit heute gibt allerdings eine Ausnahme: Minecraft: Story Mode wurde – wenn auch mit der üblichen Verspätung – für Windows 10 veröffentlicht; mit der Version für Smartphones rechnen wir in Kürze. Dies ist kein Grund zu größerer Verwunderung. Im vergangenen Jahr haben die Redmonder Mojang, das Unternehmen hinter Minecraft, für 2,5 Milliarden US-Dollar übernommen. Hinter den Kulissen werden sie daraufhin auf eine Veröffentlichung für die eigenen Plattformen gedrängt haben.

Innerhalb unserer Redaktion gibt es niemanden, der mit Minecraft wirklich warm geworden ist. Deshalb haben wir das Spiel bis jetzt weder unter iOS noch Android getestet und müssen euch für erste Eindrücke auf den Trailer verweisen. Grundsätzlich zeichnen sich die Spiele von Telltale, die man auch zu den interaktiven Filmen rechnen könnte, durch hervorragendes Storytelling aus – werden sie doch auch wie Fernsehserien geplant.

Durch den Kauf der App schaltet ihr die erste von fünf Episoden frei. Alle weiteren müssen entweder einzeln oder als „Season-Pack“ erworben werden. Für gute 10 Stunden Spielzeit werden somit rund 20 Euro fällig. Auf den Konkurrenzplattformen werden die Preise immer wieder als zu hoch bemängelt. Diesen Kritikern können wir nur entgegnen, dass sie sich einmal vergegenwärtigen mögen, was heutzutage eine Kinokarte kostet.

Minecraft: Story Mode (4,99 €, In-App-Käufe)


Enthält Partnerlinks.

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments