WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Runtastic Six Pack wird zur Universal Windows-App

Runtastic Six Pack Universal App

In den nächsten Tagen werden viele von uns voraussichtlich stark in die Breite wachsen, den Familienessen, Keksen und Leckereien aller Art sei Dank. Doch das Ende des Jahres naht und dann wird es ernst, die Neujahresvorsätze stehen an. Nicht wenige dürften den Entschluss fassen, besser in Form zu kommen, endlich die Bikinifigur zu erreichen oder sich einen Waschbrettbauch anzutrainieren.

Eine große Hilfe dabei ist die Six Pack-App von Runtastic, welche den Nutzer durch einen 10-wöchigen Trainingsplan begleitet. Während Runtastic Six Pack das bisher nur am Smartphone konnte, läuft sie als Universal App nun auch auf Windows-Tablets und PCs jeden Formfaktors.

Die App besitzt eine sehr ansprechende Oberfläche und ist sehr einfach zu bedienen. Die Trainingseinheiten werden von animierten Avataren vorgezeigt und eine Stimme zählt dabei die Anzahl an Wiederholungen. Wer die Vollversion im Wert von 4,99 Euro erwirbt, erhält zudem mehr als 50 zusätzliche Übungen, drei Trainingsplanlevel, keine Werbung sowie einen Filter der Übungen nach dem jeweiligen Typ.

Das Ganze haben die Entwickler von Runtastic in ein sehr ansprechendes Paket verpackt, das nicht nur leicht mit Maus, Touchpad und Touchscreen bedienbar ist, sondern auch gut aussieht und sich nach der Designphilosophie von Windows 10 richtet. Ob Universal Apps das Allheilmittel gegen den App-Mangel sind, wird die Zukunft zeigen. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass Universal-Apps qualitativ weit vor den Metro-Apps von Windows 8 liegen.

Herunterladen (kostenlos)

Runtastic Six Pack
Runtastic Six Pack
Entwickler: runtastic
Preis: Kostenlos
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments