HTC will Windows 10 Mobile nicht für das HTC 8X veröffentlichen

30

HTC 8X

Das HTC 8X war eines der ersten Windows Phone 8-Geräte und wurde damals von Microsoft zum Signature Device erhoben. Während das Lumia 920 klar das beliebtere Gerät war, konnte auch HTCs Flaggschiff-Windows Phone viele Kunden mit dem feinen Design überzeugen. Im Laufe der Zeit machte sich unter dessen Käufern die Ernüchterung breit, denn Updates wurden von HTC entweder sehr spät der gar nicht ausgeliefert.

Ausgerechnet mit Windows 10 Mobile soll letzteres geschehen, wenn man der Aussage des offiziellen Twitter-Accounts von HTC Großbritannien traut. Demnach seien keine weiteren Updates für das Gerät geplant.

Für Besitzer des Smartphones ist dies ganz besonders bitter, denn ab Windows 10 Mobile würde Microsoft die Auslieferung von Updates übernehmen, wie es bereits auf dem PC üblich ist. Ab dem 19. Januar wird der Versionssprung von 8.1 auf 10 für die ersten Lumias erhältlich sein und bis dahin wäre zu hoffen, dass es sich HTC anders überlegt.

Ansonsten wäre eine Lösung von Microsoft sicherlich erfreulich für die verbliebenen Nutzer des Smartphones. Zum Beispiel wäre eine App machbar, die Nutzer von Nicht-Microsoft-Smartphones ins Insider Programm in einen Ring holt, wo lediglich die offiziellen Updates und nicht die Preview-Builds ausgeliefert werden.


via wmpoweruser | Quelle: Twitter

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Bordberti
5 Jahre her

Schade mein alter Kumpel, Deine Tage sind gezählt… Wenn Dein Akku das letzten Ion ausgehüstelt hat ist Feierabend. Halte noch durch weil ich Dich noch für die tolle App hier brauche. Ja ich geb es zu, ich habe mir aus China ein geiles Weib einfliegen lassen , leider ohne mein geliebtes Windows aber dafür unglaublich schnell und endlich ein 5,5 Zoll FHD mit total ungewohnt funktionierenden(!) Touch(fuck Lumia 535!!!!) . Vielleicht fällt mir ja noch ein Mi4 in die Hände … Dafür gibt es Windows 10 zum download. Lg PS: Es fehlt eindeutig eine SDR App für die Kurzewelle im… Read more »

kwadde
5 Jahre her

War jahrelang treuer htc Nutzer. Schon zu alten windows mobile Zeiten. Aber seit dem 8x sind die fur Mich ein für alle mal durch. Qualitativ auch einfach Unterirdisch. Da Lob ich mir mein Lumia.

hesi00
5 Jahre her

Eihentlich selbst schuld wenn man das beste Betribssystem nicht ausliefern will.

DrummyRT
5 Jahre her

Genau aus diesem Grund habe ich damals vom HD7 aufs 920 gewechselt, ich hatte genau das befürchtet, nachdem schon viele Android-HTCs erst Updates versprochen bekamen und daraus auch nichts wurde. HTC hat sich damals wenigstens noch entschuldigt, wenigstens darin hätten die ja Übung.

rendyp9
Reply to  DrummyRT
5 Jahre her

Genau ich damals auch vom HTC titan 2 zum Lumia 822, es wurde ja damals sogar die Skype app blockiert das man die nicht mal mehr benutzen konnte.

EffEll
5 Jahre her

Tja, wen wundert das jetzt?

orsobruno
5 Jahre her

Echt schade. Ich bin eigentlich voll zufrieden mit meinen HTC 8X. Er liegt gut in der Hand, die richtige Größe, die Kamera ist immer noch gut, läuft mit 8.1 echt gut. Und er hat ein etwas anderes Design. Leider habe ich aber sofort gemerkt, nach einem Jahr dass ich es gekauft habe, dass das Handy zum Tod verurteilt war. Schön vom Anfang an. Übrigens: Ich bin im Insider Ring. Vergisst ihr WP 10. Es wird nicht kommen für den 8X. Ich habe alle Prewiev vom 8.1 ohne Problemen installiert, auch wenn ein O2 Handy ist. Aber ab WP 10 wird… Read more »

k1ck4ss
Reply to  orsobruno
5 Jahre her

Sorry, aber deinem Post zum lesen hatte mich echt fiele Schmerz gemacht

stefiro
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Nicht jeder ist mit deutscher Muttersprache geboren…

DrummyRT
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Hey, solange man verstanden wird, ist alles ok. Etliche von uns sind in englischen Foren unterwegs und ich bin dankbar, dass man dort ohne perfektes Englisch fair und inhaltlich behandelt wird.

smirage
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Nicht jeder ist gebürtiger Deutscher, das könnte man auch mal bedenken.

Und „fiele“…. Nunja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

ph0enX
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Wenn ich in einem kleinen Satz mehr fehler einbaue, als derjenige im Absatz hat, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen…

EffEll
Reply to  ph0enX
5 Jahre her

Ob das wohl Absicht war? …

EffEll
Reply to  k1ck4ss
5 Jahre her

Nun ja, der Text ist trotzdem verständlich und nicht jeder lernt deutsch von der Pieke auf

Salino24
5 Jahre her

Die Idee mit dem Insider-Programm für einen letzten, very slow Ring klingt ja pfiffig – nicht nur für 8X-Nutzer, sondern generell. So könnten alle, bei denen die Hardware ausreicht, auf W10M gebracht werden.
Mein schönes 8X habe ich vor kurzem durch ein 830 abgelöst und es dient jetzt als Ersatzhandy. Ich glaube, so schön kann ein HTC-Smartphone gar nicht sein, dass ich mich nochmal dafür entscheiden würde. Da müsste es schon einige besondere Features aufweisen, wasserdicht z.B., vielleicht eine Tastatur im Flip Cover, ein Standmechanismus im Hoch- und Querformat… Ideen gäbe es ja genug 🙂

der_bunte
5 Jahre her

Das wäre sehr schade, das HTC 8X ist ein echt gutes Windows Phone, hat eine Akkulaufzeit, von der viele nur träumen können. Meine Frau kommt damit eine ganze Woche ohne Aufladen zurecht. Natürlich keine super intensive Nutzung, nur täglich mehrmals WA, DB und mail.

macrip
5 Jahre her

Also ich find dass man das von HTC auch nicht verlangen darf… das Release ist gefühlt 5 Jahre her

dare100em
Reply to  macrip
5 Jahre her

Yep. Das dürfte kaum noch jemand betreffen.

dan
Reply to  macrip
5 Jahre her

Sep. 2012.. die Hardware würde für W10 aber immer noch reichen..

stefiro
Reply to  macrip
5 Jahre her

Na und? Die älteren Lumias bekommen es doch auch … zumindest die mit Windows Phone 8.1 …

Alex94
5 Jahre her

Ist es möglich, dass HTC an einem Win10 Smartphone bereits arbeitet und deshalb das Update nicht zulässt? So nach dem Motto: Wenn der Kunde kein Win10 auf seinem alte Device hat, wird er sich schon das neue kaufen…

Alex94
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Eigentlich sprechen mich die HTC Geräte optisch schon an. Wenn dann noch eine halbwegs vernünftige Kamera verbaut ist, kann ich mir gut vorstellen ein HTC Device mit Win10 zu kaufen. Zumal die Updates ja dann von MS kommen wenn ich das richtig verstanden habe.

Sicherlich muss man sich die Frage stellen wie der direkte Gerätesupport funktioniert.

Basti
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Mit Windows 10 schon

FLA
5 Jahre her

Schade. Aber war ja fast abzusehen.

PhJo2310
5 Jahre her

Nun ja HTC hat halt eine miserable Servicequalität.
Und auch die Geräte sind alles andere als gut, im Vergleich zu anderen OEMs.
Nur gut, dass ich ein Lumia habe.

Salino24
Reply to  PhJo2310
5 Jahre her

Die Qualität und Service waren bei meinem 8X-es überhaupt nicht schlecht. Displaybruch und eine verbogene Lautstärkewippe. Der Support war hilfsbereit, nach der Reparatur der Wippe kam das Gerät mit einer neuen IMEI und ohne Macken am Gehäuse zurück 😉
Die Ladebuchse ist inzwischen ziemlich ausgenudelt. Ich benutzte es aber auch oft am Ladekabel – soll man ja nicht.

n-haberer
5 Jahre her

Typisch HTC würde ich sagen… Unter Android bei meinem ersten Smartphone war’s das gleiche Theater nach vlt 1 1/2 Jahren keine Updates mehr und davor nur Monate nach anderen Herstellern…

Landmatrose
Reply to  n-haberer
5 Jahre her

HTC=[H]eute [T]otal [C]hick,
Demnäc[H]st [T]otal S[C]hrott ?

Basti
Editor
Reply to  Landmatrose
5 Jahre her

?