Lenovo hat auf der diesjährigen CES 2016 in Las Vegas einige neue Produkte vorgestellt, darunter auch die Kombination der stark businessorientierten ThinkPad X1-Reihe und der sehr beliebten Yoga Consumer-Reihe.
Daraus resultiert das ThinkPad X1 Yoga, welches einige sehr interessante Spezifikationen besitzt. So wird das Gerät mit einem 14-Zoll großen OLED-Display von Samsung ausgeliefert, welche bekannt sind für ihre hervorragenden Kontraste und die lebendigen, sehr satten Farben. Wie beim Lenovo ThinkPad X1 Carbon gibt es die Wahl zwischen FullHD- und Quad-HD Auflösung.
Intern gibt es eine Auswahl an Intel-Prozessoren bis zum Core i7, dem maximal 16 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Zudem kann das Gerät mit einer sehr schnellen NVMe-SSD von Samsung ausgestattet werden mit bis zu einem Terabyte Speicher.
Das Scharnier erlaubt eine Drehung des Displays zum 360 Grad und wie man es bereits von früheren ThinkPad Yogas kennt, verschwindet die Tastatur bei der Nutzung im Tablet-Modus im Gehäuse. Einen Active Stylus liefert Lenovo ebenfalls mit und diesen kann man zum Aufladen im Gehäuse verstauen.
In den USA wird das ThinkPad X1 Yoga noch im Januar zu einem Preis von 1449 US-Dollar erhältlich sein. Zum Release in Deutschland gibt es bislang noch keine Informationen.
via CNet