HardwareMicrosoftMicrosoft Xbox

Microsoft erstattet Kanadier 8000 Dollar an In-Game Käufen

FIFA 16 In App Käufe

Wir haben erst vor Kurzem berichtet, dass ein 17-jähriger Kanadier mehr als 8000 Dollar für In-Game Käufe in FIFA ausgegeben hat und dessen Vater verwundert darüber, die Medien kontaktierte und Microsoft um eine Erstattung bat.

Microsoft hat daraufhin wissen lassen, dass es zahlreiche Mechanismen der Plattform gibt, die solche Vorfälle unterbinden sollen und ließ wissen, dass eine Rückerstattung nicht infrage kommt. In dieser Hinsicht muss man Microsoft auch Recht geben, zwar sind die 8000 Dollar ein harter Brocken, aber wer jede Warnung vor dem Kauf ignoriert, dem kann auch das ausgeklügeltste System auch nicht helfen.

Die Medienberichterstattung war groß, allerdings entstand dadurch nicht unbedingt ein Imageschaden für Microsoft, immerhin war es kein 5-Jähriger, sondern ein fast Erwachsener, der die Käufe tätigte. Der Fall war praktisch bereits vergessen und doch hat Microsoft reagiert und dem Vater die 8000 Dollar rückerstattet, was der Vater den Redmondern via Statement gegenüber den Medien dankte.


via Neowin | Quelle: The Inquirer

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments