Das Continuum-Feature unter Windows 10 Mobile verwandelt das Smartphone mittels Dock zu einem PC, der Windows 10 Universal Apps ausführen kann. Für das Acer Liquid Jade Primo und wohl bald auch für das HP Falcon werden diese Aspekte die Hauptverkaufsargumente sein, womit die Unternehmen vorrangig Geschäftskunden locken wollen.
Das NEO vom japanischen Hersteller NuAns unterstützt beispielsweise bereits Continuum und wurde im Zuge der CES 2016 erstmals gezeigt. Microsoft listet den Snapdragon 617 Prozessor von Qualcomm nun auch offiziell in der eigenen Liste für die Mindestanforderung für Continuum.
Daneben werden 2 Gigabyte an Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte an internem Speicher und eine Displayauflösung von 720p als weitere Mindestanforderungen genannt. Der USB Typ-C Anschluss wird zwar wärmstens empfohlen, eine zwingende Anforderung ist er allerdings nicht. Ein USB 2.0 Dual Role-Anschluss ist dahingegen zwingend erforderlich, wenn Continuum mittels Dockingstation genutzt wird. Damit könnten auch einige günstigere Geräte in den Genuss des Continuum-Features kommen.
via WinBeta | Quelle: Microsoft