Razer hat im Zuge der CES 2016 ein neues Gaming-Notebook vorgestellt und dieses soll deren günstigstes und bisher kleinstes Notebook werden. Das Razer Blade Stealth besitzt nämlich ein 12,5-Zoll kleines Display und ist lediglich 1,3 Zentimeter dick und 1,2 Kilogramm schwer.
Dies hat Razer erreicht, indem man auf eine dedizierte Grafikkarte verzichtet und stattdessen will man auf eine Lösung ausweichen, die wir bereits von Alienware kennen. Mit einem optionalen Zusatzgerät namens Razer Core kann eine Desktop-Grafikkarte über den USB Typ-C Port angeschlossen werden. Interessant wäre daneben auch noch, ob auch andere Geräte mit USB Typ-C Thunderbolt 3-Anschluss diese Hardware nutzen können.
Ausgestattet ist das Notebook mit einem 12,5-Zoll Touchdisplay, welches wahlweise mit 2560 x 1440 oder 3850 x 2160 auflöst. Für ausreichend Performance unterwegs soll der Intel Core i7-6500U Prozessor sorgen in Kombination mit der integrierten Intel HD 520. Der Arbeitsspeicher beträgt 8 Gigabyte und die PCIe angebundene SSD ist bis zu 512 Gigabyte groß. Zusätzlich dazu gibt es eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, deren Farben individuell eingestellt werden können.
Die günstigste Konfiguration wird in den USA ab 999,99 US-Dollar erhältlich sein und lässt sich bis auf 1599,99 US-Dollar hochkonfigurieren. Geliefert wird auf der anderen Seite des großen Teichs bereits ab 29. Januar, Infos zum globalen Release und zum Razer Core gibt es bislang nicht.
Quelle: Razer