Skype Gruppen-Videochats bald auch für Smartphones erhältlich

4

skype

Wie der Instant-Messaging-Dienst Skype kürzlich bekannt gab, werden in Zukunft auch Smartphones die Gruppen-Videochats unterstützen. Zuvor war die Funktion den Desktop-Nutzern vorbehalten – ein klarer Gegensatz zur neuen Ausrichtung von Microsoft „mobile first, cloud first“.

Ein genauerer Zeitplan als „in den kommenden Wochen“ liegt noch nicht vor, doch die drei Plattformen Windows 10 Mobile, Android und iOS sollen allesamt versorgt werden. Wer schon vorzeitig Zugang zur Funktion erhalten will, der kann sich auf dieser Webseite vormerken lassen.

Bereits vor fast zwei Jahren stellte Microsoft erst die Gruppen-Videochats für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung. Die kostenlosen Videochats zwischen zwei Personen sind hingegen bereits seit zehn Jahren fester Bestandteil des Programms. In dieser Zeit wurde zwei Billionen Minuten lang telefoniert. Vertraulichen Gerüchten zufolge bestanden etwa 90 Prozent der Unterhaltungen aus „Kannst du mich hören?“ oder „Kannst du mich sehen?“.


Quelle: Skype

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments