WindowsArea.de-Leser modifiziert Lumia 520 und 435 mit Lüfter und WLAN-Antenne

48

Lumia 435 Mod Antenne Coredown

Bei neu erscheinenden Geräten scheint es eigene olympische Disziplinen zu geben, in denen die Hersteller darum ringen, ihre Smartphones, Tablets oder Notebooks immer dünner, leichter und kompakter zu machen. Darunter leidet dann meist die Modularität des jeweiligen Geräts und während man bei Notebooks SSD und Arbeitsspeicher tauschen kann, ist es beim Smartphone kaum möglich, Komponenten auszuwechseln, so glaubt man.

Unser Leser Marc (aka Coredown) hat uns allerdings eines Besseren belehrt, denn er hat am Lumia 520 und am Lumia 435 ein wenig herumgebastelt und die Hardware etwas modifiziert. So hat er beim Lumia 435 für einen besseren WLAN-Empfang sorgen wollen und daher einfach eine Antenne verbaut.

Lumia 520 Mod Antenne Lüfter Coredown

Dazu hat er das Gerät erst bis zur Hauptplatine aufgemacht und dort nach dem WLAN-Modul gesucht. Danach musste er die integrierte Antenne entfernen und hat die neue an den entsprechenden Kontaktpunkten angelötet. Beim Lumia 520 hat er sogar einen Lüfter verbaut, der die starke Erwärmung während des Spielens verhindere.

Wir sind sehr begeistert von diesem Umbau und sollte er in unserem Forum eine Anleitung veröffentlichen, werden auch wir überlegen, unser Lumia 520 einem solchen Umbau zu unterziehen. Hut ab!

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

48 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments