Bilder und Spezifikationen zum HP Elite x3 durchgesickert

142

hp_elite_x3_leak_02_tech2

HP wird sein erstes Windows 10 Mobile-Gerät unseren Informationen zufolge am 22. Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorstellen. Nun sind vorab erste Bilder sowie eine ganze Reihe an technischen Daten des HP Elite x3 vom ungarischen Technologie-Blog tech2.hu veröffentlicht worden.

Demnach soll das Gerät einen 5,96 Zoll großen QuadHD-Display besitzen und mit einem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor betrieben werden. Daneben sollen 4 GB Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte interner Speicher verbaut sein. Der interne Speicher soll sich mit microSD-Karten (max. 200 GB) problemlos erweitern lassen. Als weitere Spezifikationen werden USB-Typ-C (3.0), Qi Wireless Charging, Iris Scanner, Fingerabdruckscanner und Continuum-Unterstützung genannt. Ebenso sollen die Standards IP67 und der Militärstandard STD810 unterstützt werden.

Spezifikationen des HP Elite x3 im Überblick:

  • Display: 5,96-Zoll QuadD-Display
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • Speicher: 32 Gigabyte intern, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Kameras: 16 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera
  • Sonstiges: Qi Wireless Charging, Iris Scanner für Windows Hello, Continuum dank USB Typ-C Port, IP67 Staub- und Wasserresistent, STD810 zertifiziert

Sollten sich die Angaben zur technischen Ausstattung tatsächlich bestätigen, könnte man das HP Elite x3 gut und gerne als neues Windows 10 Mobile-Flaggschiff bezeichnen.

hp_elite_x3_leak_01_tech2 hp_elite_x3_leak_03_tech2 hp_elite_x3_leak_04_tech2


Quelle: tech2.hu

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wphias
Mitglied

Sieht super aus, Specs perfekt.
Das ganze in 5″ und es wäre meins!

rutar
Mitglied

Ich denke auch dass die 6 Zoll ziemlich groß sind im Vergleich zum 1020, müsste es mal testen ob das für mich im Alltag immer noch akzeptabel ist…..

dan
Mitglied

naja richtig handhabbar ist das nicht mehr, die Größe vom 950 vom X3 würde bestimmt mehr Kunden ansprechen..

rutar
Mitglied

Kommt natürlich darauf an wir groß die Hand ist usw., also eine subjektive Enrscheidung von jedem Einzelnen.

Neo_Xsendra
Mitglied

Also ich mag die Größe vom XL nimmer missen. Und das obwohl ich bedenken hatte als ich vom ativ gewechselt bin. 😊

BigPepe
Mitglied

Absolut perfekt wenn es noch nen austauschbaren Akku hat

gallionas
Mitglied

Was ist so schwierig dabei, Akku und Karten in Einschübe zu versenken. Ein schmaler Wasserdichter Deckel seitlich oder unten wie bei vielen Kompaktkameras auch und fertig.

EffEll
Mitglied

Das bezweifle ich ganz stark. Sieht auf den Bildern auch nicht danach aus
Edit: Achso, es ist staub- und wasserdicht. Der Akku ist definitiv nicht wechselbar

dan
Mitglied

auch den Akku eines 925 kann man in wenigen Minuten wechseln..

EffEll
Mitglied

Ja, vom 930 ebenfalls. Aber beide sind auch nicht wasserdicht. Das wird dementsprechend verklebt sein und nach dem wechseln wahrscheinlich auch nicht mehr dicht. Versuche mal ein Xperia Z aufzumachen

IndianFoxD
Mitglied

Naja das Samsung Galaxy s5 war/ist auch wasserdicht und dessen Rückseite konnte man abnehmen um den Akku zu tauschen…

EffEll
Mitglied

Stimmt auch wieder

swegmann
Mitglied

Es gibt im Fachhandel ein Öffnungswerkzeug das praktisch keine Spuren hinterlässt. Einfach mal nach GSH 16-30 googlen. Nicht verzagen Fachmann fragen.

IndianFoxD
Mitglied

Hahaha +1

jockel1988
Mitglied

Toll jetzt hab ich 30 Sekunden meines lebens damit vergeudet dieses feinfühlige werkzeug zu googlen um festzustellen, dass es sich um nen abbruchhammer handelt 😅

Tidus1983
Mitglied

Schönes Gerät mit recht beeindruckenden specs. Allerdings die Kamera ist der Schwachpunkt finde ich.

macrip
Mitglied

…weil??? Hier steht weder welcher Sensor noch welche Blende verbaut is… Wenn du Dein Statement rein auf die Megapixelzahl reduzierst, dann zeigt das nur Deine absolute Unkenntnis im Bereich Fototechnik. Viele Profi Kameras haben (jetzt festhalten) sogar nur 12 Megapixel….

Enner
Mitglied

Was sind eigentlich zuzeit die besten Sensoren für kameras? Gibt’s da schon wieder neues?

nikolawolf
Mitglied

Weil es nur eine LED hat. Und ALLE Smartphones mit nur einer LED können nichts außer Tageslichtaufnahmen.

macrip
Mitglied

Stimmt, das Lumia 925 kann NUR Tageslichtaufnahmen… schon klar (sorry. Hat glaub ich doch 2 led. Aber wer bei Nacht oder in Räumen nur mit Blitz fotografiert, sollte sich eh nicht zu Kameras äußern…)

nikolawolf
Mitglied

Du darfst mir gerne beweisen, dass ich falsch liege.

Basti
Mitglied

Das Lumia 830 kann auch nachts ganz gute Bilder machen…

nikolawolf
Mitglied

Definiere ganz gut. Das 1520 hat ja eine bessere Kamera als das 830 und das war trotz Dual-LED nur eine reine Tageslicht-Knipse.

rutar
Mitglied

Abwarten bis es offiziell vorgestellt wird und die Specs bestätigt sind……

Dreandas
Mitglied

Ein indonesischer Kollege meines Schwagers, dessen Bruder bei einem taiwanesischen IT-Magazin arbeitet, will erfahren haben, dass es sich auf der Vorderseite um KEINE Lautsprecher, sondern ein Braille-Display handeln soll…

Datums-Check: Verflixt, 41 Tage zu früh dran! 😜

elTigre
Gast

Schick schick. Nur das Display hat ja ein geiles Format 😅😅. Stimmt das wirklich 5.96 Zoll…?

nikolawolf
Mitglied

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Beim Display wird immer gelogen/gerundet. So werden aus 5,15 Zoll halt 5,2 Zoll.

Psycho Mantis
Mitglied

Endlich mal ein Lautsprecher vorn. Ich weiss nicht welches Genie auf die Idee gekommen ist, den Speaker hinten zu verbauen. Nervt vor allem immer dann, wenn man im Auto navigiert und die Ansagen gegen die Frontscheibe gebrüllt werden. Oder wenn man das Termin auf dem Tisch liegen hat und our Freisprechen telefoniert. Oder man Videos gucken will, oder einfach nur Musik laufen lassen. Kurzum: immer.

Enner
Mitglied

Stereo wär mal cool. Warum nutzt man nicht zusätzlich den oberen Lautsprecher als zweiten? Is das technisch nicht lösbar?

EffEll
Mitglied

Die Hörmuschel wäre doch viel zu leise dafür

Enner
Mitglied

Ja, die normale Hörmuschel. Aber wenn man jetzt statt den normalen Hörmuschel ding einen gleichwertigen wie unten einbaut und aber nur beim telef die Lautstärke absenkt? Wäre das nicht möglich?
Und wenn man das Handy jetzt noch oben wie unten gleich baut, dann kann man mit dem lagesensor sogar das ding dann egal wie rum halten beim telefonieren.

EffEll
Mitglied

Geht alles. Man könnte auch einfach zusätzlich nen Lautsprecher oben einbauen, wie beim HTC One. Nach neuesten Leaks ist es da aber auch vorbei mit Stereo BoomSound – warum auch immer

EffEll
Mitglied

Hat das 650 auch

dan
Mitglied

Lautsprecher hinten hat den Vorteil das der Untergrund als Resonanzkörper dienen kann..

Austi
Mitglied

In der Tat. Ich habe da bis jetzt alles verstanden. Grade das 950 ist recht laut und gut verständlich.

Dauerburner
Mitglied

Sieht sehr lecker aus 🙂 würde fast mein 950XL dafür hergeben 😀

Neo_Xsendra
Mitglied

Aber auch nur fast. 😉
Die Kamera weil ich nimmer hergeben.

Armin Osaj
Mitglied

Ist 4GB Arbeitsspeicher überhaupt mit Windows 10 Mobile möglich, welches anscheinend noch auf 32-Bit basiert?

gauren
Mitglied

Ja, vermutlich. 4 GB ist die Grenze unter Windows 10. Nehme an, das gilt auch für Mobile

Armin Osaj
Mitglied

Windows 10 am PC verwendet die vollen 4GB jedoch nie. Nur etwas mehr als 3GB.

Bosper
Mitglied

Es sind 4gb, der grafikspeicher zählt dazu.

Armin Osaj
Mitglied

Stimmt, den gibt’s ja auch noch! 😀

gauren
Mitglied

Ich habe das auch gedacht und deshalb nachgesehen. Alle quellen, die ich gefunden habe sprechen von 4 GB.

Armin Osaj
Mitglied

Wow, das Windows 10 Mobile was kann, was Windows 10 x86 nicht kann, ist echt etwas überraschendes.

Luemmelda_820
Mitglied

Ich habe bei meinem Win10x86 18 Gig am laufen.

Armin Osaj
Mitglied

Hört dich unrealistisch oder gemoddet an.

Luemmelda_820
Mitglied

Nee, eher nach Müdigkeit und zu schnellem Lesen, sorry.
War so eine falsche Aussage meinerseits.

Armin Osaj
Mitglied
swegmann
Mitglied

Schwengelvergleich? Mein PC ist so schnell, man kann die Absturz-Meldungen gar nicht mehr lesen und mein Handy ist so tight, wenn ich den Akku lade flackert die ganze Strassenbeleuchtung. Irgendwas wollte ich jetzt noch zum Thema sagen aber war wohl nicht wichtig.
Amen.

NautiLaus
Mitglied

Oh Mann … 😅

kaschi
Mitglied

Hab 32gb im Laptop, allerdings mit win 10 x64

Andronicus
Mitglied

Bitte Specs berichtigen:
3 GB interner Speicher ist einfach zu wenig 😉

Θ_Θ

shb
Mitglied

Die Kontakte auf der Rückseite könnten auch für eine Dockingstation für Continuum sein. Elegant reinstellen statt Kabel anschließen…

Basti
Mitglied

Finde ich auch, gute Idee.

Flitzpiepe666
Mitglied

Die Kamera macht mir etwas Angst, sieht unspektakulär aus und der Blitz nicht nach viel Power :-O
Wenn ein bombiger Akku verbaut würde und die Daten stimmen, allein schon Fingerabdrucksensor, wäre das echt sehr nice..
Bezweifle aber, dass man mit win10m wirklich jemals 4gb ram brauchen wird…

gauren
Mitglied

Kann Windows 10 Mobile überhaupt 4 gb Ram nutzen?

gauren
Mitglied

Habe gerade nachgesehen. Die 32bit Version von Windows 10 unterstützt bis zu 4 GB RAM. Ich nehme also an, dass das die die Mobile Variante auch gilt. Ich fahre immer das waren 3 Komma irgendwas…

EffEll
Mitglied

Es gibt keine Beschränkung und ja, im Gegensatz zu 8.1 gibt es echtes Multitasking. Wenn die App es zulässt, kann sie vollständig im Hintergrund ausgeführt werden

Armin Osaj
Mitglied

Nein, das glaube ich dir jetzt aber nicht. Nein, nein, nein. Das macht Microsoft auch nicht mit der PC Version… Nein EffEll komm schon, das…. Nein D:

Ich freue mich gerade.

macrip
Mitglied

Zumindest macht der Hersteller den Kunden von Media Markt, Saturn, etc das glaubhaft und lockt sie damit an. Wieviele Konsumer richten ihren Kauf nach dem Maximalprinzip aus… Hauptsache Topspecs, ob sinnvoll oder nicht. Wieviele Leute der Android Fraktion haben damals über mein Lumia 925 gelacht (so wenige Pixel! So n schwacher Prozessor! Und das für so viel Geld!) Ob das Teil trotzdem megaflüssig gelaufen is, war egal…

rutar
Mitglied

Vollkommen richtig. Um neue Kunden von Android oder iOS abzuwerben benötigt man genau solche Geräte die mit Top-Specs glänzen, auch wenn Win 10 dies (teils) überhaupt nicht brauchen würde. Mit nur mittelmäßigen Specs kann man sich aus der Masse nicht hervorheben.

Maurice 920
Mitglied

Optik ok, specs ein traum 😍

Gerd
Mitglied

Licht am Ende des Tunnels oder Silberstreif am Horizont – endlich wieder Hoffnung – und die stirbt ja zuletzt 😐

rutar
Mitglied

Ich hoffe auch dass der Karren langsam anfängt zu Rollen. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf und Microsoft denke ich auch nicht.

Neo_Xsendra
Mitglied

mMn werden die kommenden Monate als Nutzer einer Windows News Seite spannend. Jm2c

rutar
Mitglied

+1

rutar
Mitglied

Hoffen wir mal das der Karren langsam anfängt zu Rollen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und Microsoft glaube ich auch nicht.

Alpha Centaurus
Mitglied

Sieht sehr interessant aus… Endlich wieder einmal ein 6 Zoll Handy. Ich fürchte nur, dass das Handy wieder im Bereich 600 bis 800 Euro angesiedelt wird… Schade…

dare100em
Mitglied

Ja, könnte durchaus der Nachfolger meines 1520er werden wenn die Kamera nicht zu schlecht ist. Sehr positiv finde ich den offensichtlich guten Lautsprecher – höre viel Musik auf dem Rennrad per externen Lautsprecher.

Hanselbuh
Mitglied

Ganz ehrlich, ich denke eher an einen Einstiegspreis um die €800-€950.

rutar
Mitglied

Darunter wird dieses Gerät nicht zu haben sein. Einige Monate warten und der Preis sollte sich schnell gesenkt haben.

wooosa
Mitglied

Was erwartest du denn? Qualität hat nun mal seinen Preis. Bei den Specs ist ein Preis um die 700€ absulut gerechtfertigt!

torei
Mitglied

Interessant, wie die Perforation der Soundbar nach rechts hin weniger wird. Und was könnten wohl die beiden Buchstaben ganz rechts unten?

Maurice 920
Mitglied

Bang & Olufsen

Criddo
Mitglied

B&o, gute boxen😉 ist eine marke, quasi als wenn da ein bise, beats etc logo wäre 🙂

cmmd_mx
Mitglied

B&o ist absolutes High End. Gibt es zum Beispiel in dicken Autos als Sonderausstattung für mächtig Aufpreis. Des mir beats zu vergleichen ist schon gewagt 😉 allerdings keine Ahnung was man da in einem Handy erwarten darf

Jay-Jay
Mitglied

Geh mal auf die BO Seite.
Bei BO Play ist da u.a. ein Smartphone abgebildet.
Ähnlichkeiten rein zufällig … 🙂
Wäre natürlich der Hammer, wenn das Teil ein geiles Soundsystem drin hat.
BO ist da ja wohl eine Klasse für sich.

Criddo
Mitglied

Und laut kacheln auf den bildern auch dual sim😊 die Lücke, da Microsoft das xl nicht als dual sim gebracht hat

rubberduck
Mitglied

Das 950XL Dualsim gibts quasi überall außer in Germany.

gallionas
Mitglied

In Österreich ist zumindest bei Media Markt auch das 950XL Dual SIM erhältlich.

Dorin2
Mitglied

Hab das XL als Dual Sim 😉

EffEll
Mitglied

Hättest du auch woanders bestellen können und warten wir erstmal ab, wann und vor allem wo dieses HP auf den Markt kommt

Tschumi81
Mitglied

Dafür in der Schweiz… 😏

Chefkoch
Mitglied

Das gibt es als Dual-Sim, nur nicht in Deutschland 😉

Neo_Xsendra
Mitglied

Gab es sich auch in Deutschland …

Criddo
Mitglied

Das gibt endlich wieder leben auf dem windows mobile (phone) markt im oberen bereich. Solche geräte erzeugen aufmerksamkeit für das System😉 hp baut ein handy? Für so viel Geld? Muss ich mir mal bei saturn oder so angucken😊 von den daten hammer, auch der verbaute fingerabdruck scanner *hüst wo auch immer, bringt abwechslung beim anmelden😂

cmmd_mx
Mitglied

Haha ja vielleicht Ja eine 2 Wege Authentifizierung 😂😂😂

s04z
Gast

Kleiner fehler 😉 das Phone hat denke ich mal mehr als 3 GB interner speicher 😉

gallionas
Mitglied

😉 Wollte ich auch gerade bemerken.
Auch beim integrierten QI bin ich mit nicht sicher. Wie beim Lumia 925 sieht es wohl eher nach einer Vorbereitung aus. Mehrere runde Löcher (für Kontakte) unten auf der Rückseite. Vielleicht ist es aber auch ein Lautsprecher! Dieser könnte aber auch vornen unter den Gott sei Dank wieder festen Funktionstasten eingebaut sein.
Naja wie auch immer… Abwarten 😉

Toby_94
Mitglied

Links könnte doch eine Kamera Taste sein bzw rechts der silberne knopf….

Criddo
Mitglied

Das ist der power button, würde ich sagen, darunter in schwarz die laut- leiser tasten😉 ein kameraknopf wäre dort auch extrem unsinnig platziert✌

Manfredk1
Mitglied

Toby könnte schon recht haben,es sind links und rechts Tasten am Gehäuse.

EffEll
Mitglied

Ne, wie Criddo schon sagte, das wäre unsinnig platziert. Meiner Meinung nach ist der silberne Powerbutton, darunter Lautstärkewippe und links die Sensorfläche des Abdruckscanner. Vielleicht ist links auch der Powerbutton und rechts die Sensorfläche in silber. Eine Kamerataste wird es definitiv nicht geben und ich bin mir sicher, dass die Kamera an dem Gerät nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Dreandas
Mitglied

… Top-Specs und Kamera mau – AU!

Manfredk1
Mitglied

Dann wären entweder Daumen ,Zeigefinger,Mittelfinger (linke Hand) oder Daumen,Zeigefinger.. etc (rechte Hand) ,für den Fingerabdruck Sensor gedacht. Auch nicht sehr praktisch,oder?

wpDiscuz