WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Canabalt: Von der iOS- zur Windows-App in nur 5 Minuten

Canabalt Windows 10 Project Islandwood iOS Port

Ein Entwickler hat via YouTube-Video den Prozess der Portierung einer iOS-App auf die Windows-Plattform dokumentiert. Genutzt wurde Microsofts Project Islandwood, das Entwicklern die Möglichkeit bietet, ihren ObjectiveC-Code ihrer iOS-Apps für Windows 10 Mobile wiederzuverwenden.

Im Video zeigt der Entwickler David Burela am Beispiel des Open Source iOS-Games Canabalt, wie schnell dieser Prozess sein kann. In seinem Video dauert es nämlich nur 5 Minuten bis das Game unter Windows 10 lauffähig ist.

Zwar ist Canabalt als 2D-Jump’n’Run ein sehr simples Game, zeigt jedoch deutlich, wie gut Microsofts Project Islandwood funktionieren kann. In Anbetracht des geringen Aufwandes für ein einziges Game, stellt sich die Frage, ob man Unternehmen diese „Ausrede“ für das Fehlen einer Windows-App überhaupt noch gelten lassen kann.


via wmpoweruser / Quelle: David Burela

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments