Continuum für Smartphones: So ändert ihr das Hintergrundbild am externen Monitor

9

Continuum_Microsoft-Source

Die bereits mehrfach erwähnte Funktion „Continuum für Smartphones“ gehört ohne Zweifel zu den innovativsten Neuerungen in Windows 10 Mobile. Was eventuell einige Leute noch nicht wissen: Das Hintergrundbild auf dem angeschlossen Bildschirm kann geändert werden. Standardmäßig wird dort das offizielle Windows 10-Hintergrundbild angezeigt. Hässlich ist das Bild zwar nicht, normalerweise bevorzugen die meisten Nutzer jedoch ihre eigenen Motive.

Zum Ändern des Hintergrundmotives muss das Smartphone allerdings zwingend an einen externen Monitor angeschlossen sein, da sonst die erforderliche Option nicht zur Verfügung gesteht.

Continuum_Personalisierung

Gemeint ist die Option „Zweiter Bildschirm“, die unter „Einstellungen“ > „Personalisierung“ > „Start“ erscheint. Alternativ kann auch auf dem externen Bildschirm über das Touchpad und „Anzeige personalisieren“ zur Option „Zweiter Bildschirm“ navigiert werden. Hier kann der Nutzer dann zwischen Beispielbildern oder eigenen, auf dem Telefon oder OneDrive gespeicherten, Bildern auswählen.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chriwosch
Mitglied
chriwosch

Super. Danke! Ich hatte zwar nicht vor, das Hintergrundbild zu ändern, aber eure Anleitung hat mich auf die Spur zu den Einstellungen gebracht. Und dort habe ich dann entdeckt, dass man auch beim 950 (XL) wie früher den Bildschirm spiegeln kann, und nicht die Continuum-„Ansicht“ nutzen muss, in der ja bislang leider nur wenige Apps zur Verfügung stehen.
Bisher dachte ich, einfaches Spiegeln geht gar nicht mehr. 🙂

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Ich hab bei Nutzung von Continuum das Problem, das die WLAN Verbindung absolut instabil ist. Kann das jemand bestätigen?

lemm
Mitglied
lemm

Seit dem continuum firmware update geht’s besser.

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Und wie lässt sich das Dock updaten? Bzw., wo sehe ich, welche Firmware Version drauf ist??

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Ah…sehe gerade, habe die 4.0.0 drauf. Ist auch kein Update verfügbar.
Arbeitet trotzdem sehr instabil.

chriwosch
Mitglied
chriwosch

Nein.

PeterK1904
Mitglied
PeterK1904

Kommt Continuum auch für das 830?

Albert Jelica
Webmaster

keine Chance

EffEll
Mitglied
EffEll

Es wird für kein Gerät nachgereicht werden.