Deal: Lenovo U31-70 mit 13,3-Zoll FullHD-Display, Core i3 und 4GB RAM für 449 Euro

3

Lenovo IdeaPad U31-70 Intel Core i7, Nvidia GeForce 920M Review Seite

Das Lenovo U31-70 gibt es aktuell auf Amazon zum vergünstigten Preis von 449 Euro, wofür bislang 599 Euro gezahlt werden musste.

Ausgestattet ist dieses Modell mit einem 13,3-Zoll großen FullHD-Display, einem Intel Core i3-5010U Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 500GB SSHD. Daneben gibt es WLAN ac und mit Windows eine Akkulaufzeit von rund 7 Stunden. Der Wert von 4 Stunden in der Amazon-Beschreibung gilt nur mit dem installierten FreeDOS. Als Anschlussmöglichkeiten stehen zwei Mal USB 3.0, einmal USB 2.0, ein SD-Kartenslot und ein Ethernet-Port zur Verfügung.

Lenovo U31-70 rot

Wir hatten erst vor wenigen Wochen das baugleiche U31-70 von Lenovo im Test, allerdings in der Ausstattung mit Core i7-Prozessor und Nvidia 920M-Grafikkarte. Das Display ist in diesem Preisbereich großartig, Tastatur und Touchpad sehr solide, allerdings wirkt das Gehäuse nicht unbedingt hochwertig. Verarbeitung ist zwar sehr gut, die verwendeten Materialien lassen es aber nicht so hochwertig wirken.

Auf Amazon ist es in Weiß und Schwarz/Rot verfügbar und kann zum Preis von 449 Euro erworben werden. Windows ist nicht vorinstalliert, einen Lizenzkey findet man aber für unter 20 Euro auch online. Man hat damit zwar zusättlichen Aufwand, entgeht aber der vorinstallierten Bloatware. Als Notebook für Schule, Universität oder Arbeit für geringere Ansprüche in Sachen Performance ist es dadurch hervorragend geeignet.

Zum Angebot klein


Enthält Partnerlinks.

 

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Ich bin die Spürnase für Schnäppchen bei WindowsArea.de und immer auf der Suche nach den heißesten Deals bei Smartphones, Tablets, Zubehör und Software. Auch über die günstigsten Mobilfunk-Tarife bin ich stets auf dem Laufenden. Sollte ich einmal ein lohnenswertes Angebot übersehen haben, dürft ihr mich gerne via tipp[at]windowsarea.de darauf hinweisen.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments