Ferrari nutzt Surface Hub bei der Präsentation des neuen F1-Autos

63

Microsoft Surface Hub Ferrari

Microsofts Surface Hub wurde vor etwas mehr als einem Jahr offiziell vorgestellt und das digitale Whiteboard aus dem Hause Microsoft hat bereits einen prominenten Kunden: Ferrari.

Der Autobauer aus Maranello hat nämlich seinen neuen Formel 1-Boliden vorgestellt und während der kurzen Präsentation nutzen der Chefdesigner Simone Resta und Ingenieur Mattia Binotto das Microsofts Surface Hub, um die Neuerungen des Ferrari SF16-H zu markieren.

Am Ende durfte das Team dann auf dem Display unterschreiben und Microsoft hat damit gezeigt, dass ein 84-Zoll Tablet für über 20.000 Euro durchaus seine Abnehmer findet.


via WindowsCentral

 

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thork21
Gast
Thork21

Warum kann ich hier keine Beiträge schreiben?

Armin Osaj
Editor

Kannst du doch

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Nein, kann er nicht. Nur kommentieren!😉

Armin Osaj
Editor

+1

Armin Osaj
Editor

Und wenn der gutaussehende, intelligente, junge, legendäre Armin2208 ein Lumia benutzt, dann interessiert sich keiner dafür?

Kein Wunder, dass Windows Phone stirbt! Benutzen solche NoName Unternehmen wie Ferrari ein Microsoft Produkt, welche es noch nicht mal schaffen mehr als zwei Mitarbeiter zu bezahlen, dann wird drüber berichtet, benutzen aber Leute wie ich ein Lumia, dann nichts??? Ich meine mein G.l.i.e.d leuchtet im Dunkeln!!!

Ich bin nicht selbstverliebt, nur schön, 10/10.

Ich bin mal neue Beauty Produkte testen, für meine Faaaaans. Vielleicht bringe ich noch meine Zähne zum leuchten mit Radioaktiven stoffen.

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Und dann hat du so ein Profilbild hier. Irgendwas stimmt da nicht

Armin Osaj
Editor

Ich bin real, wie Illuminaten

swegmann
Gast
swegmann

Du hast Sorgen 🙂
Ich hab vorhin aus versehen auf eine dieser „Du hast ein iPhone 6+ gewonnen“ Popups gedrückt. War zum Glück nur ein Virus.

Armin Osaj
Editor

Kannste‘ verkaufen… Oder in einen Mixer packen.

Paddel
Mitglied
Paddel

But, will it blend?

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, im Mixer. Blend = Mischung

MariPro
Mitglied
MariPro

Dafür fällt mir nur das Lied „Du ist schön“ ein 😛

Armin Osaj
Editor

Von einem großartigen Künstler 😉

Guccinello
Mitglied
Guccinello

Ich kannte die ihn vor 8 Jahren schon😒 (nein ich ich bin kein hipster, ich sag’s nur), doch jetzt kommen die ganzen hipster und feiern wahrscheinlich nur „willst du“&“denk an die Kinder“& „du bist schön“, das ist jetzt kein angriff gegen euch weil ich euch nicht kenn und über euch nicht urteilen kann:D nur kennen die wahrscheinlich Nichtmal strw3 oder den Badewanne songe😂

Armin Osaj
Editor

Ich kenne Alligatoah auch erst seit der Triebwerke Zeit. Jedoch habe ich ihn vorher nicht gehört, weil Rap mich nicht interessiert hat. Da ein Freund von mir großer Alligatoah Fan ist und auch die alten Alben mag, habe ich ihn gehört und bin seit dem Fan. Triebwerke fande ich nicht schlecht, hat aber abgenommen, textlich gesehen. Vorallem „F ihn doch“ ist textlich nur naja. Aber Musik ist keine Lösung ist, bis auf ein paar Außnahmen ein super Album. Ich finde aber Lieder wie Sprenggürtel oder auch Mein Gott hat den Längsten sehr toll.

MariPro
Mitglied
MariPro

Kenne ihn auch schon was länger, nur mag ich das ganze rap zeugs nicht und damit fallen die alten lieder raus.

Und warum fühlt man sich eig angegriffen, wenn jemand anfängt ordentliche musik zu machen und dann plötzlich mehr fans da sind 😂

Armin Osaj
Editor

Rap ist auch ordentliche Musik…

Guccinello
Mitglied
Guccinello

+1

Guccinello
Mitglied
Guccinello

Ich fühle mich nicht angegriffen nur stört es mich enorm wenn irgendwelche 15 Jährigen Mädchen die wahrscheinlich schon jedes Wochenende sich die kante geben und schon mit 12 angefangen haben zu rauchen auf einmal Alligatoah hören obwohl die keine Ahnung vom Hip-Hop haben. Das gleiche war z.b. Bei straight outta Compton, ich hab zu der Zeit mal gehört als ich in der Stadt rumlief : Dr. Dre ist nur wegen seinen Beats bekannt geworden oder? Und naja sowas stört mich. Und außerdem, ich weiß nicht wieso, bin ich so ein typ der sich immer irgendwelche unbekannten Talente „angelt“ und die… Read more »

simpletech
Mitglied
simpletech

84 Zoll Tablet. Macht in der U-Bahn was her. Gibt’s das auch mit 4g zum telefonieren?

Armin Osaj
Editor

Hoffentlich!

swegmann
Gast
swegmann

Ich hab mir das Hub ja auch gekauft, ist gerade gekommen. Hab meine Fragen in das Forum gestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Werden Forenbeiträge echt geprüft?

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Auch in fast allen Amerikanischen Serien nur Surfaces zu sehen und Win10m phones 🙂
Surface ist inzwischen ein echtes statussymbol

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Nein. Das sind einfach Productplacements. Aber schön zu sehen, dass die Illusion wohl bei einigen (dir) wirkt 😉

Armin Osaj
Editor

+1

gallionas
Mitglied
gallionas

++ denke ich auch schon seit einiger Zeit. Die zahlen ganz schön viel für diese Werbeform. Ferrari hat sich die Aktion sicher auch vergolden lassen. Ob das mehr bringt als eine verkaufsfördernde Maßnahme mit gut designten Ständen mit allen Lumias und Surface Geräten in elektronik Märkten mag dahin gestellt sein. Das Trauerspiel beim Media Markt vor Ort, mit einem verstaubten Surface 3 und verratzter Tastatur in einer Ecke und 3 Low Budget Lumias verstreut auf einem 10Meter Mobiltelefon Regal. Das macht doch niemandem an! Selbst der Real Markt hat womöglich eine grössere Auswahl. Ehrlich ich habe bis jetzt noch kein… Read more »

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Das 950 XL gibt’s bei uns im Mediamarkt. Aber für den Typ C Stecker haben die wohl keinen Adapter, das 950, 950 XL, Nexus 5X und Nexus 6P haben allesamt leere Akkus und sind nicht angeschlossen.

Enner
Mitglied

Bei uns auch, gestern in Leipzig gefragt nach typ c beim mm, die ham nix da, is bestellt sagt er. Kommt’s halt morgen mit dem grossen Fluss.

thomasfr
Mitglied
thomasfr

Ich war gestern beim mm im Esslinger Neckarcenter. Microsoft hatte eine kleine Ecke im Eingangsbereich mit 950/950XL/640XL. Die waren alle aufgeladen. Bei den Tablets war sogar ein Surface 4 pro gestanden.

Drake Mallard
Mitglied
Drake Mallard

Echt? Cool, in welchen Serien? Und WP, sicher??

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Bei der neuen Serie „Zoo“ surface und WP verschieden (glaub 930, 950 waren es)
Bei den „Two and the Half mann“ hab ich auch in den letzten folgen immer wieder welche gesehen

Ob das Windows logo fehlt ist ja wayne, hauptsache es stellt eins da, bei apple produkten im serien wird auch immer ne birne benutzt oder ein apfel mit zwei angefressener seiten.

swegmann
Gast
swegmann

In Under the Dome rennt auch einer mit nem Surface rum.

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Navi CIS LA und NaviCIS New Orleans haben auch phones und Tablets… Beim klassischen NCIS das Surface… Und das ist schon seeehr seeehr auffällig zu sehen 😂

thomasfr
Mitglied
thomasfr

Vor ca 4-6 Wochen war bei NCIS sogar ein Microsoft Band zu sehen. Hatte dem Opfer gehört und Abby hat Gibs erklärt was das so alles kann.

Paddel
Mitglied
Paddel

Und mit einer PC-Version von Microsoft Health die Daten ausgelesen 😅

thomasfr
Mitglied
thomasfr

Stimmt, die wollte ich dann gleich installieren…… Wäre zu schön gewesen.
Gibt’s da ein Trick für die Installation?

kurzer200
Mitglied
kurzer200

Ja stimmt 😀 und mit dem Gerät haben die dann den Fall aufgeklärt… Hab ich auch gesehen 😀

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Auch im „neuen“ Terminator waren alles MS geräte

Armin Osaj
Editor

Ich frage mich dann, wie viele Geräte von Microsoft von der Filmindustrie gekauft werden und wie viele von den Nutzern 😀

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Under the Dome und Arrow.

Andronicus
Mitglied
Andronicus

Hawaii 5-0

Θ_Θ

Basti
Editor

Ihn Frau Ella wurden auch Windows Phones gezeigt, aber damals mich Windows Phone 7.

errezz
Mitglied
errezz

In Castle (am Anfang mal WP7, inzwischen iPhone) und Revenge (HTC One X) hab ich auch schon entsprechende Smartphones gesehen

alex-s
Mitglied
alex-s

Selektive Wahrnehmung!?
Mir ist auch aufgefallen das mehr MS produkte in Serien beworben, ahm meine benutzt werden.
Aber der größte teil sind Appel produkte.

swegmann
Gast
swegmann

Und ich hatte schon panik das die F1 Board Software auf Windows umgestellt wird. Hui. Glück gehabt, wäre auch nicht sonderlich cool immer wieder neue Rennboliden zu bauen weilse rückwärts in die Mauern crashen.

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Aha. Ein Kommentar der witzig sein soll und auf die angebliche Unzuverlässigkeit von Windows anspielen soll. Wie amüsant und kreativ.
Dann fahr lieber nicht mehr mit Bus, Bahn oder Flugzeug, geh nicht mehr in Krankenhaus und nicht mehr zur Arbeit, hol dein Geld von der Bank und schliess dich in deiner fensterlosen Bude ein. Denn alles wichtige in der Welt läuft auf Windowsbasis.

Armin Osaj
Editor

Ich glaube eher der Linux Kernel ist beliebter. Und ja: Der Kommentar ist sehr lustig.

psyabit
Gast
psyabit

Da hab ich doch grad noch einen für dich; Microsoft Works xD Legendär 😀

pippo289
Mitglied
pippo289

psyabit dich gibts ja doch noch – dachte du postest nur „Hilfen“ die nicht funktionieren auf Fragen im Forum 😉

Armin Osaj
Editor

haha das ist eine Ansage

retokramer
Mitglied
retokramer

Ok, der war gut. Lol.

surfcrack89
Mitglied
surfcrack89

Meine zwei Lieblingsunternehmen in einem Artikel, herrlich 🙂 Muss nur noch der BVB gewinnen, dann passt alles!

Ilovemy930
Mitglied
Ilovemy930

Ne VfB Stuttgart 😉

NautiLaus
Mitglied
NautiLaus

Haha…

Armin Osaj
Editor

Ne, Power Rangers.

Criddo
Mitglied
Criddo

Kann ich so bestätigen, nur das mit dem bvb😁 da kommt bei mir der s04😍😉

Basti
Editor

Bei mir auch 😉

LumiaJeck
Mitglied
LumiaJeck

Effzeh määäh!

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Ich werfe hier mal glatt noch Bayern München in die Runde 😁

rolin
Mitglied
rolin

+1 für den BVB

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Schön zu lesen, dass Ferrari auf Microsoft-Technik in dem Bereich setzt 🙂
Als Tifosi blüht das Herz ja auf 😀

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Und noch schöner wär’s, wenn’s dick und fett auf den Racern stehen würde. Die Werbung letzte Saison auf dem Lotus war doch für den Eimer.

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Ja, sowas ähnliches war doch auch bei einer Fußballmannschaft aus Italien/Spanien? Das würde definitiv mal richtig Präsenz bringen..zumal das neue Renault-Team bestimmt nicht mehr mit Microsoft drauf fahren wird