Microsoft hatte vor Jahren mit Games for Windows eine Initiative gestartet, um Gaming unter Windows zu beleben, allerdings fehlte insgesamt das Konzept und auch die Infrastruktur dahinter. Valves Steam hatte dagegen all dies zu bieten und ist damit nun entsprechend erfolgreich.
Die Redmonder wollen Gerüchten zufolge ihr Engagement für PC-Gaming erneut verstärken und laut WPDang sogar Forza Motorsport 6 und Gears Of War 4 für Windows 10 veröffentlichen. Auch Forza Horizon 3, bislang noch nicht von Microsoft angekündigt, soll damit den Weg auf die PC-Plattform finden. Die Titel sollen dann exklusiv über den Windows Store vertrieben werden, genauso, wie Microsoft es bei Quantum Break machen wird.
PC-Gaming wird als Markt gerne unterschätzt und vor allem aufgrund der möglichen Piraterie auch von Publishern nur stiefmütterlich behandelt. Um ein Spiel nämlich am PC zu erwerben, muss man stets erst die Software des jeweiligen Publishers herunterladen, die bei vielen Spielern nicht gerade beliebt ist. Mit diesen Titeln für Windows 10 würde Microsoft Windows als Gaming-Plattform enorm stärken und sollte der Schutz vor illegalen Kopien ähnlich effektiv sein wie bei den Store-Apps, dann könnten sich rasch weitere Publisher anschließen.
via Windows Central / Quelle: WPDang
Forza für PC würde ich mir sofort holen. So ein geiles Spiel. Zock das mit einem Freund auf seiner Xbox. Sehr cool, aber ich kauf mir keine Xbox nur wegen einem gutem Spiel. Von daher fände ich das schon super.
OH JA BITTE!
Forza mit Unterstützung für mein G25 und ich bin da sowas von dabei!!! Bitte bitte bitte!!!
seid oder seit ?
Seid, wenn etwas/jemand ist
Seit, bei Zeitangaben 🙂
Sehr interessant!
Ich glaube mit dieser taktik macht microsoft alles richtig. Neue Publisher die dadurch Ihre Games im Store veröffentlichen, werden dies auch als Xbox Live App machen, wodurch wieder neue Gamer in das Microsoft System geholt werden, die im anschluss sich dann anstatt einer playstation vllt eine Xbox holen 🙂 und es wird denke ich öfter mal Angebote wie bei quantum geben, kaufe pc und bekomme xbox dazu oder anders herum? ich hoffe, dass das so klappt und nichts halbes wird wie wir es schon das ein oder andere mal von microsoft gesehen haben?
Da führen die mit großem tamtam die directx 12 api mit win10 ein und äonen später wollen sie „sich stärker engagieren im Spielemarkt“…
Wurde das nicht letzte woche dementiert? Boah seit ihr aktuell…
Nein.
Das ist ja Perfekt! Als Konsole eine PS4 für die exklusiv Spiele und ein PC für den Rest :]
Warum sollte man für die paar exklusiven Spiele eine Konsole kaufen?
„paar“ Exklusivspiele? So ziemlich jedes JRPG läuft auf japanischen Konsolen und nicht auf dem PC.
Okay sowas spiele ich gar nicht und habe ich nicht bedacht.
Könnte gow auch auf dem surface 3 4gb laufen?lg
Ausgehend von Anforderungen der anderen Xbox One Spiele würde ich sagen, Nein.
Sehr unwahrscheinlich. Du kannst es aber jederzeit über das Surface per Xbox one streamen. Das Problem ist halt dass wie jeder weiß ein PC ständig nachgerüstet werden muss um aktuelle Titel richtig spielen zu können, also selbst wenn es gehen sollte, wird das nicht auf Dauer möglich sein.
Ständig nachrüsten ist doch auch lange nimmer wahr. Ich hab aktuell ’nem 5 Jahre alten midrange pc und kann mich alles zocken.
Teilweise halt nur in Konsolen Qualität ?
Mittelklasse aus 2011, und darauf läuft Rise of the Tomb Raider?
Na klar…
RotTR läuft problemlos auf einem i5-3570 und einer GTX660 auf hohen Einstellungen, wenn man nicht unbedingt auf 60FPS aus ist. Die übertriebenen Anforderungen werden nur auf Ultra benötigt. Ich kann mir locker vorstellen auf Low mit einem noch älteren System spielen zu können.
Zugegeben die Uberspitzung in konsolenqualität war nicht ersichtlich genug mit diesem Smiley.
Aber es ist mittlerweile wirklich so, das 5 Jahre mit Nehm midrange gehen. War früher Ja eher das die frage war 1 Jahr midrange oder 2 Jahre mit Nehm High ende spielen. Aber das ist lange her. ?
Man sollte die „Konsolenqualität“ nicht unterschätzen…
Und du hast schon recht, es gab lange Zeit keinen wirklichen Grund, um aufzurüsten.
Vielleicht ändert sich das ja, wenn DX12 etwas mehr Standard wird.
Jaap kenne sie aktuelle Qualität von konsolentiteln ☺ wie gesagt sie es überspitzt sein.
Kennst du die pc-masterrace meme? ?
Ungefähr diese überspitzung hatte ich im Sinn ?
Das hier?
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/508/630/00e.jpg
Das hier ?
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/508/634/fc9.png
Edit:
Meinst hier fallen die bing adressen wem auf? ?
Nein
Forca 6 auf dem PC?? Wird gekauft. Microsoft macht’s genau richtig! Ich war noch nie ein Konsolenspieler und werds auch nie werden!
Seh ich auch so. Forca hat mich über mal interessiert, aber ne nix dafür geholt, hätte ich nicht.
Eine ähnliche Strategie die sie bei Windows Phone >so erfolgreich< fahren wollen sie jetzt also auch bei der XBOX ausprobieren!? Interessant!
3 Gründe weniger für den Kauf einer Xbox One…
nein, finde ich immer noch gemütlich am Fernseher. Aber, wenn es heißt entweder oder, dann wäre ich auch gegen die XBO und für einen PC.
Wenn der Fernseher nur nicht immer besetzt wäre ?
Du kannst es ja auf deinen PC streamen 😉
Ja finde ich auch! Deswegen ist mein Desktop PC auch am Fernseher zum zocken! Ich brauche keine X1.
Die Xbox one vernetzt halt wirklich alles an Entertaiment was du hast auf ne tolle Art. Ich würde meine nicht mehr hergeben, zumal der Preis in einigen Deals inzwischen sehr attraktiv ist.
❤❤❤❤❤❤????????????
Leuteeee so geht das!
Ich hab die Katze nicht absichtlich Platt-gesprungen Herr Polizist. Wissen Sie, da war so eine News in einer App die gesagt hat das Forza auch für den PC erscheinen wird. Da musst ich einfach im Kreis springen vor lauter Freude.
Oh warten Sie da muss ich ja gleich mitspringen bei dieser Nachricht!
😀 😀 😀
Forza 6 am PC, mit Lenkrad und auf triple Screen, ich würd es direkt kaufen.
Dann noch Halo und es wär perfekt.
Hoffentlich werden dann auch die Spielstände wie bei Quantum break zwischen PC und Konsole synchronisiert
Eine Halo Collection, mit wirklich allen teilen wäre perfekt. Ok, von mir aus auch die Master Chief Collection.
Aber dann auch mit funktionierendem Multiplayer ab Day One 😀
Es ging doch mal das Gerücht um, dass die Master Chief Collection für PC kommen könnte?
Gab letztes Jahr auf Gamestar ein Bild von nem Leak, wo die Kollektion gelistet war
Das sollte Microsoft mal am 24.12.16 ankündigen und groß als Weihnachtsgeschenk für PC-Spieler vermarkten 😀