Apps/Games

Forza 6, Horizon 3 und Gears Of War sollen auch für Windows 10 erscheinen

Forza 6 Microsoft Surface Book

Microsoft hatte vor Jahren mit Games for Windows eine Initiative gestartet, um Gaming unter Windows zu beleben, allerdings fehlte insgesamt das Konzept und auch die Infrastruktur dahinter. Valves Steam hatte dagegen all dies zu bieten und ist damit nun entsprechend erfolgreich.

Die Redmonder wollen Gerüchten zufolge ihr Engagement für PC-Gaming erneut verstärken und laut WPDang sogar Forza Motorsport 6 und Gears Of War 4 für Windows 10 veröffentlichen. Auch Forza Horizon 3, bislang noch nicht von Microsoft angekündigt, soll damit den Weg auf die PC-Plattform finden. Die Titel sollen dann exklusiv über den Windows Store vertrieben werden, genauso, wie Microsoft es bei Quantum Break machen wird.

PC-Gaming wird als Markt gerne unterschätzt und vor allem aufgrund der möglichen Piraterie auch von Publishern nur stiefmütterlich behandelt. Um ein Spiel nämlich am PC zu erwerben, muss man stets erst die Software des jeweiligen Publishers herunterladen, die bei vielen Spielern nicht gerade beliebt ist. Mit diesen Titeln für Windows 10 würde Microsoft Windows als Gaming-Plattform enorm stärken und sollte der Schutz vor illegalen Kopien ähnlich effektiv sein wie bei den Store-Apps, dann könnten sich rasch weitere Publisher anschließen.


via Windows Central / Quelle: WPDang

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

41 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments