Xiaomi und Microsoft arbeiten bereits seit längerer Zeit in Partnerschaft an einigen Projekten, die unter anderem in einem Android-Smartphone mit Windows 10 Mobile und dem ersten Tablet von Xiaomi resultierten.
Aktuellen Gerüchten zufolge will das chinesische Unternehmen auch in den Markt mit Windows 10 Mobile-Smartphones einsteigen und bereits mit dem kommenden Flaggschiff eine Variante mit Microsofts mobilem Betriebssystem vorstellen. Das Xiaomi Mi5 werde im Zuge des Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt, wo am 22. Februar vermutlich auch das HP Falcon vorgestellt wird. Offenbar sei ein Windows 10 Mobile-Flaggschiff die meistgewünsche Neuerung von Xiaomi-Fans auf unterschiedlichen Microblogging-Plattformen.
Ausgestattet wird das Xiaomi Mi5 dem aktuellen Kenntnisstand zufolge mit einem Snapdragon 820-Prozessor von Qualcomm, dem 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Speichervarianten werden 16, 64 oder 128 Gigabyte zur Verfügung stehen, daneben sollen NFC und Dual-SIM unterstützt werden.
via wmpoweruser / Quelle: anzhuo.cn