Messenger Threema erhält neue Funktionen & optische Anpassungen

24

threema

Nachdem WhatsApp, der unangefochtene Marktführer unter den Messengern, gestern seine App aktualisierte, hat heute Konkurrent Threema nachgezogen. Obwohl Windows Phone das eher ungeliebte Stiefkind der Schweizer ist, wurden mit dem Update Funktionen ausgeliefert, die auch unter iOS erst vor zwei Tagen Einzug hielten.

Bei der bedeutendsten Neuerung handelt es sich um die Möglichkeit, eingehende Nachrichten zu bestätigen oder abzulehnen, ohne das der Chat-Partner darüber per Push-Benachrichtigung informiert wird. Zudem wurde die maximale Gruppengröße auf 50 Teilnehmer angehoben und Mediendateien lassen sich nun einzeln pro Chat oder global löschen.

Ebenso wurde an der Oberfläche gefeilt. So kann das Hintergrundbild eines Chats nun frei gewählt werden. Darüber hinaus lässt sich die Farbe der Sprechblasen einstellen.

Threema (1,99 €)

Threema
Threema
Entwickler: ‪Threema GmbH‬
Preis: 1,99 €

(Bild-)Quelle(n): Threema | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rosalila
Mitglied
rosalila

Und wie kann ma die Bubble-Farbe ändern? Hab alles durchprobiert, doch ändern lässt sich’s nicht. Weiss wer, einen Tipp? Danke, im Vorraus. 😉

alex_h
Mitglied
alex_h

Kann Telegram nur empfehlen. Es ist zuverlässig und erhält regelmäßig Updates.

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Ich freu mich immer, wenn Threema ein Update bekommt, in der Hoffnung ⚓(warum schlägt WordFlow mir hier einen Anker vor? ?) die App wird endlich wirklich nutzbar, damit meine Nachrichten auch bei meinem einzigen Threema-Kontakt ankommen ?

Das hat was von WhatsApp auf WP von vor zwei Jahren, wo es noch über den Musikstream lief (und das nie besonders gut)!

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Jo, update, und tada: Threema lässt sich nicht mehr öffnen, stürzt jedes mal instant ab. Neustart + Softreset ändern nichts. Danke, liebes Threema Team! 🙂

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Bei mir funktioniert es sehr gut.
Jedoch passiert mir mit der App Castcenter das gleiche wie dir mit threema.

rene67
Mitglied
rene67

…Bei mir bleibt immer noch die Frage, Threema oder Telegram Messenger, neben WhatsApp zu nutzen.

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Ich würde zu Threema raten.
Die Sicherheit der Kommunikation ist da am ehesten gewährleistet.

roxl
Mitglied
roxl

Sehe ich auch so. Gibts eigentlich ne DesktopApp?

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Nein, leider nicht. Eine Universal App wäre etwas sehr tolles…

Desmo
Mitglied
Desmo

Telegram, weil es auf allen Plattformen funktioniert und man jegliche Datei versenden kann, welche nicht größer als 2,5 GB ist.

bogp
Mitglied
bogp

Geht mir auch so! Und es verbindet komfort mit Sicherheit sehr gut!

errezz
Mitglied
errezz

Beides, da erreichst du die meisten deiner Mitmenschen 😉

alffrisstkatze
Mitglied
alffrisstkatze

Läuft es denn mittlerweile halbwegs flüssig? Hatte da anfangs echt grausame Erlebnisse und bin momentan mit Telegram sehr zufrieden.

elTigre
Gast
elTigre

Telegram ist top! Threema flop! Mer gibt’s nicht zu sagen ?.

errezz
Mitglied
errezz

Benutzt ihr die selbe App wie ich? Da warte ich lieber die 2 Sekunden länger bei Threema, als dass Nachrichten wie bei Telegram nicht angezeigt und Bilder nicht gesendet werden…

davmor
Mitglied

Also Telegram ist auch noch nicht perfekt, aber solche Probleme hatte ich noch nie! Also eigentlich läuft die App was Versandt/Empfang angeht ohne Probleme.

spaten
Mitglied
spaten

Auf jeden Fall stürzt sie nicht so oft ab wie WhatsApp…

phantom
Mitglied
phantom

Ich traue den Machern von Telegram genauso wenig wie WhatsApp. Da bleibe ich lieber bei Threema. Da habe ich das größte Vertrauen.
Auch sonst habe ich an Threema nichts auszusetzen, Probleme die immer wieder genannt werden, kenne ich nicht.

davmor
Mitglied

Also Threema läuft mittlerweile in Ordnung, ist weiterhin keine Rakete aber es reicht. Auch das was jetzt an Funktionen da ist, funktioniert mittlerweile ganz gut und zuverlässig. Also wenn man es sich schon gekauft hat, ist auf jeden Fall nochmal wert es anzuschauen und Threema ne neue Chance zu geben.

Steffen187
Mitglied
Steffen187

Schönes update – lieblos gestaltet bleibt die app aber weiterhin… 😉

phantom
Mitglied
phantom

Eben Windows Phone 8.1 Style.

o.shry
Mitglied
o.shry

Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof ?

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Prima! Wollte es mir gerade neu installieren, kommt mir gerade recht, gleich mal testen 🙂

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Funktioniert sehr gut, Backup und ID wieder zurückgesichert, alle Kontakte und Gruppen da, Nachrichten kommen alle sofort an (w10m preview fast ring).