Hardware

Mouse Computer präsentiert das Madosma Q601 Windows 10 Mobile-Phablet

Mouse Computer Madosma Q601

Der japanische Hersteller Mouse Computer hat bereits vor einigen Monaten das Madosma Q501WH mit Windows Phone 8.1 präsentiert und steigt nun auch mit einem weiteren Gerät in den Phablet-Markt ein.

Das Madosma Q601 ist ein 6-Zoll großes Smartphone mit FullHD-Display, welches nun offiziell im Zuge des MWC 2016 vorgestellt wurde. Betrieben wird das Phablet von einem Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor, dem 3 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und ist per MicroSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweiterbar. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3900 mAh und das Gerät ist mit einer Tiefe von 7,9 Millimetern relativ dünn.

Daneben verfügt das Gerät über einen USB Typ-C Anschluss, allerdings nur nach der USB 2.0-Spezifikation, sodass Continuum per Kabel wohl nicht unterstützt wird. Über Miracast sollte das Feature allerdings nutzbar sein.

Spezifikationen des Madosma Q601:

  • Display: 6-Zoll, 1920 x 1080
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 617
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • Speicher: 32 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Hauptkamera: 13 Megapixel, f 2.0
  • Frontkamera: 5 Megapixel, f 2.4
  • Akku: 3900 mAh
  • Maße: 160 x 82,3 x 7,9 Millimeter
  • Gewicht: 176 Gramm

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit ist bislang noch nichts bekannt. Es ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass das Madosma Q601 in unseren Breiten erhältlich sein wird.


via mspoweruser / Quelle: Engadget

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments