Apps/Games

[Update] Todoist als Universal-App für Windows 10 verfügbar

todoist 2

Seit Anfang Juni gehört die plattformübergreifende Todo-App Wunderlist zum Portfolio der Redmonder. Warum wir dennoch den Konkurrenten Todoist bevorzugen, haben wir in einem ausführlichen Vergleich dargelegt. Vor allem die schnörkellose Oberfläche sowie Outlook- und Browser-Add-ons geben den Ausschlag. Jedoch sei angemerkt, dass die Nutzung von Todoist schneller ins Geld geht. Bereits Push-Benachrichtigungen stehen nur zahlenden Kunden zur Verfügung.

Heute hat Todoist nun den Sprung den Windows Store geschafft. Grundsätzlich handelt es sich bei der Preview um eine Universal-App. Momentan ist diese allerdings nur auf Tablets lauffähig, da an der Benutzeroberfläche für Smartphones noch gefeilt werden muss. Als Ersatz bietet sich somit weiterhin TaskCrunch an. Deren Schöpfer, Jan Kartochvil, gehört mittlerweile zum Team von Todoist und dürfte auch an der Entwicklung der offiziellen Anwendung nicht unbeteiligt sein.

Auf den ersten Blick hinterlässt die App einen guten Eindruck. Sie wirkt aufgeräumt und bietet die wichtigsten Funktionen. Ebenso werden Eigenheiten von Microsofts mobilem Betriebssystem, wie Live Tiles, berücksichtigt.

Update 18.02.2016: Jetzt ist die App auch für Windows 10 Mobile verfügbar. An ihrem Preview-Status hat sich jedoch nichts geändert.

Todoist Preview (kostenlos)

[appbox windowsstore 9nblggh698fj]

TaskCrunch (kostenlos)

[appbox windowsstore 9wzdncrdqnng]


Enthält Partnerlinks.

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments